Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oder halt von Salvo, den durfte ich befingen, ich galube eine wesentlichen Unterschied erkannt zu haben

die Fräsungen für den Schieber sind extrem filigran und sind glaube ich deutlich Strömungsgünstiger, wodurch die Entalpieverluste kleiner sind 

 

Jesco hat solche aber noch mit Trommelschieber, die darf ich testen

 

ich bin aber ganz zufrieden mit meiner Bearbeitung, ich werde dann noch mal ein Vergleich mit den standart VHSB und Kehins machen, der vom BBG war ja auch nicht mehr normal

 

dann weiß man mehr

 

wenn jetzt Herr Egig oder Salvo dem BBG ihren Gaser geben würden, wäre das Thema geklärt

Geschrieben

Hast du bei der Bearbeitung vorher-nachher Tests gemacht?

 

Zu den ganz schnellen Vergasern: Muss man halt für sich entscheiden wieviel Mehrleistung man für 3 500,- oder was das dann war am Ende mindestens haben muss um das Eintrittsgeld zu rechtfertigen. Ich persönlich würde da schon 'ne echte Schippe drauf haben wollen. Also 'ne richtig dicke Schippe.

 

 

Ich hab' als die Dellorto Flachschieber damals raus kamen ziemlich viel damit rum hantiert. Und dann irgendwann mal PWKs in die Hand genommen. Mein Fazit war damals für mich eindeutig. Das Argument, dass man bei den Dellortos voll geil alles bis in's Detail abstimmen kann iss so alt wie die Dinger selbst. Bringt einem aber halt am Ende nicht unbedingt weiter als ein Vergaser der ziemlich viel einfach von Haus aus schon an Bord hat. Alles Geschmacksache vielleicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Keihin ist ein aufgedrehter 38er PWK. Nun 40mm. Ohne großem Schnickschnack. Läuft aber genauso wie ein HRC Vergaser

@bodybuildinggym,

 

hi,

 

super Arbeit erst mal, :thumbsup:

 

wie amazombi schon sagt, ein vorher und nachher Vergleich mit gleichem Gasertyp, einer bearbeitet,

innerhalb einer Stunde auf der Rolle wär schon gut.

 

Aber egal, jetzt noch einen Trichter dran, dann hast Du dir mind. gute 3000,- Euros gespart.

 

@ Jens, auch meine Rede, das am Gaser, vor allem auch an den Keihins, doch noch was geht, auch für kleines Geld.

 

Dann, wenn ich mir drei Stück Keihins für weitere Versuche hol, spar ich mir im Vergleich zum gemachten Dello, einen Haufen Geld,

lieber dann noch für ein paar hundert Euro Nadeln usw. investieren,

 

Gruß

 

PS:

 

Falls Du noch einen Gaser machst, vergleich doch dann mal ohne den Gaser zu polieren,

dann kannst immer noch entscheiden ob polieren nötig ist?

 

Sorry mit dem Trichter, hab zurück geblättert, hast den ja schon drauf!!!!!!

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

oder halt von Salvo, den durfte ich befingen, ich galube eine wesentlichen Unterschied erkannt zu haben

die Fräsungen für den Schieber sind extrem filigran und sind glaube ich deutlich Strömungsgünstiger, wodurch die Entalpieverluste kleiner sind 

 

Jesco hat solche aber noch mit Trommelschieber, die darf ich testen

 

ich bin aber ganz zufrieden mit meiner Bearbeitung, ich werde dann noch mal ein Vergleich mit den standart VHSB und Kehins machen, der vom BBG war ja auch nicht mehr normal

 

dann weiß man mehr

 

wenn jetzt Herr Egig oder Salvo dem BBG ihren Gaser geben würden, wäre das Thema geklärt

@weelee,

 

hi, warum soll ein Gaser unbedingt so sehr strömungsgünstig sein?

 

Der PXler hat's ja auch schon gesagt, vielleicht brauchen wir ja im Gaser "scharfe" Kanten, Grate, Hinterschneidungen, (vielleicht auch rauhe Oberflächen ;-))

der Zerstäuberhalter steht vielleicht zu hoch usw.

 

Wir wollen doch ein gutes "aufreißen" der Kraftstofftröpfchen!

Es geht ja nicht in erster Linie darum, möglichst viel durch den Gaser zu bringen, sondern, wie "gut" ist das Gemisch aufbereitet,

das der Gaser liefert.

 

Beim Keihin-PWK z.B., hat es messerscharfe Kanten an den Schieberführungen. Werden die Kanten verrundet,

geht der Gaser schon schlechter, hab ich an den Keihins alles getestet.

Vielleicht geht aus all den angerissenen Dingen, der Keihin Gaser nicht, sooooo schlecht,

 

Gruß

Geschrieben

@powerracer

ich habe halt den VHSD mit meinem VHSB verglichen und der Hauptunterschied den ich auf die schnell gesehen habe war die viel aufwendiger gefertigte Schieberführung

den Zerstäuber habe ich mir leider nicht genauer angeschaut, könnte ich aber bei denen von Jesco nachholen

 

@amazombi

ich sehe das genauso, ich habe keine 3keuro irgenwas für so nen Vergaser (oder will sie dafür nicht ausgeben)

so war mein ansatz meine VHSB sinnvoll nachzuarbeiten, welches mir dieser Test bestätigt hat

 

bei mir ist das mit den Dellos historisch gewachsen und das geht jetzt so seit über 20 Jahren (scheiße ich werde alt)

so bekomme ich auch meine Gaser besser abgestimmt als die meinsten ihr Kehin ode was auch immer sie fahren, mit der folge das diverse Fahrer in der ESC wieder Dellos fahren und ich sie dann abstimme (irgendwie muss ich ja das Bier abarbeiten .-)

 

auch sind schon diverse Fahrer mit meiner Karre gefahren und waren sehr begeistert

 

ich werde versuchen noch eine originalen VHSB zu bekommen, dann werde ich das gegen testen

Geschrieben

 

 

@amazombi

ich sehe das genauso, ich habe keine 3keuro irgenwas für so nen Vergaser (oder will sie dafür nicht ausgeben)

so war mein ansatz meine VHSB sinnvoll nachzuarbeiten, welches mir dieser Test bestätigt hat

 

bei mir ist das mit den Dellos historisch gewachsen und das geht jetzt so seit über 20 Jahren (scheiße ich werde alt)

so bekomme ich auch meine Gaser besser abgestimmt als die meinsten ihr Kehin ode was auch immer sie fahren, mit der folge das diverse Fahrer in der ESC wieder Dellos fahren und ich sie dann abstimme (irgendwie muss ich ja das Bier abarbeiten .-)

 

auch sind schon diverse Fahrer mit meiner Karre gefahren und waren sehr begeistert

 

ich werde versuchen noch eine originalen VHSB zu bekommen, dann werde ich das gegen testen

 

 

Ich glaub' man muss nicht begründen warum man irgendeinen Vergaser fährt, zumindest mir gegenüber nicht. Ich selbst hab' halt Diverses getestet, teilweise mit Lambdasonde auf dem Prüfstand abgestimmt (so weit das mit dem damaligen Equipment ging) und hätte als Fazit formuliert, dass ein Vergaser so gut ist wie seine Abstimmung, und dass PWKs von der Tendenz her ziemlich gut funktionieren (wenig überraschend, wenn man sich die Verbreitung so anschaut). Ich für meinen Teil halte PWKs aus einer Reihe von Gründen mit weniger Teilen für mich jetzt ganz subjektiv für schneller abstimmbar. Als ich dass das letzte Mal geschrieben habe war deine Reaktion: "Du kannst halt auch nix am Gerät". Das fand' ich technisch nicht voll nachvollziehbar.

 

Hast du den Auspuff mal getestet?

Geschrieben

 "Du kannst halt auch nix am Gerät".das war ein schrerz :-D da ich ja weiß das du an Geräten was kannst

 

nee leider noch nicht :rotwerd: , da der Kollege Krapfenbauer mal wieder in Ö war, wenn ich die Gaser wieder habe sollte das dann aber passieren

Geschrieben

Der Keihin ist ein aufgedrehter 38er PWK. Nun 40mm. Ohne großem Schnickschnack. Läuft aber genauso wie ein HRC Vergaser

 

Wie sieht das mit einem nicht aufgedrehten normalem 38er aus? Hast du das mal getestet?

Geschrieben

Ich hab' den auf meinem Falc gegen 38er AS und 39er PJ laufen gehabt und konnte keinen nennenswerten Vorteil zu den beiden anderen erkennen. Geil find' ich den trotzdem.

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir war der, richtig abgestimmt, immer einen tacken besser.

schoeni hatte da ja auch eine mehrleistung zum 38as berichten können.

ich lass den jetzt mal auf meinem falcmotor gegentesten, dann wissen wir es nochmal schwarz auf weiß.

 

ach ja, der pwm braucht meist ne andere nadel wie der pwk. bei gleicher nadel läuft der sogar teilweise schlechter.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

wenn man sich ein bischen mühe gibt, kann das eigentlich jeder. natürlich muß auch die hardware vorhanden sein.

 

@bbg

 

welche nadeln waren denn da jeweils verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

PJ, PWK und PWM sind bei gleichen Messingteilen identisch!!!

Habe die drei hier liegen. Schon durchgetestet

Ich hatte das mal auf einem Falc getestet und da war der PWM deutlich besser als der PWK. Anbei mal ein Übersicht zwischen PWM rot, PWK 39 grün und PWK 41 aufgebohrt blau. Würde ich vielleicht noch mal mit ner CGL oder DGL Nadel probieren. Bei mir war der PWM auf drehzahllastigeren Set Up's immer deutlich besser, nur schluckt ein Luftfilter bei dem Gaser viel Leistung.

 

Der PWM liegt hier und kann bei Interesse zum Gegentesten deines PWM gerne zur Verfügung gestellt werden.

post-5706-0-95779100-1385709346_thumb.jp

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Schon klar, dass mein Motor bei etwa 4000u/min später Nenndrehzahl hat, oder.

Was unterscheidet denn die Vergaser, wenn der Schieber ganz auf ist?!

Ich habe zwei PWM hier liegen und die sind beide nicht besser als PWK. Die Nadeln für einen Falc sind wahrscheinlich nicht die richtigen für meinen Motor!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information