Zum Inhalt springen

Werkzeug bei egay - hier und da ein Schnäppchen


Mike

Empfohlene Beiträge

Mike, der ist aber eher aus der Kategorie "Spielzeug"; oder? 1/4"-6-Kantaufnahme, damit kannst du die KuLu- oder LüRa-Deckelschrauben lösen ;-)

 

Besser wäre der der SSW-LT-Serie mit 1/2"-4-Kant

 

Den hab ich mir mit Absicht nicht gekauft, ich will damit auf den Langstreckenrennen schnell Reifen wechseln.

Auf der niedrigsten Drehmomentstufe macht jetzt mein SSD  30Nm an ner M8 Mutter beim Anziehen wenn man etwas länger draufhält. Echt schon mehr als grenzwertig.

Aber wenn man nur kurz anzieht passts genau :-D

 

Für die harten Sachen hab ich nen Druckluft Schlagschrauber :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

isses dat von nico?

 

dann kann ichs bestätigen, macht spass mit dem zeug  zu schrauben. und macht auch noch qualitativ nen guten eindruck.

 

werd ich mir die tage auch mal gönnen

 

:thumbsup:

 

der vom nico ist von sw-stahl. sieht aber genau gleich aus, denke das ist das gleiche, unter anderem namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das bgs zeug ist der Knüller. Mein Vater schraubt damit jeden Tag seit3 Jahren. Bis auf die kleine knarre ist da noch nix kaputt.

 

Habe ich auch seit langer Zeit in Gebrauch und kann nur ein Lob für die Qualität aussprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bedenkt, dass man für 199€ bei gedore/hazet etc. gerade mal ein kleines ratschenset mit n paar nüssen bekommt ist der preis der brüller.

blöd, dass ich schon alles einzeln zusammen gekauft hab.

 

ich schraube seit ich 16 bin mit sone mannesmann pröll knarrenkasten. gut die ratschen habe ich mitlerweile gegen gedore getauscht aber die haben auch 5-6 jahre gehalten und ich bin echt ne wildsau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, wenn man das werkzeug etwas pflegt, dafür nutzt, wofür es gemacht wurde und halbwegs sorgsam mit umgeht, sollte sowas, von snowmax, eine einmalige anschaffung im leben sein, die man bis zum ende hat.

 

von den ganz ganz billigen "aldi-sachen" bin ich komplett weg, aber ich habe hier z.b. einen einfachen von mannesmann

 

klick

 

 

 

der um die 60 euro gekostet hat- den nutze ich meist, wenn ich im garten mal einen roller auseinander pflücke - falls da was wegkommt, kriege ich kein magengeschwür. der  hat sogar 10 jahre garantie, ich hab ihn seit 5 jahren - aber nicht im dauergebrauch, da nehme ich hauptsächlich proxxon, ab und an gedore und kraftwerk. eigentlich sieht der aus wie am erten tag, obwohl er schon häufig genutzt worden ist. 

 

es gibt von mannesmann auf so einen riesenoschi mit dreierlei knarren, langnüssen usw. eigentlich bis auf das spezialwerkzeug recht komplett und günstig

 

klick

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

es gibt von mannesmann auf so einen riesenoschi mit dreierlei knarren, langnüssen usw. eigentlich bis auf das spezialwerkzeug recht komplett und günstig

 

klick

 

den hab ich mir auch angeschaut. mir gefällt halt am bgs die inbus und torx schlüssel, und vorallem die ringratscheschlüssel. die hab ich so noch in keinem anderen koffer gesehen. bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine frage, der bgs ist schon ein verdammt feines teil und m.e. auch recht komplett ( wenn man sowas bei werkzeug überhaupt sagen darf :-D ). aber wenn ich mir noch einen hole, schickt man mich auf die geschlossene abteilung, da ich sicherlich 10 gut ausgestatte knarrenkästen habe

 

 

 

mannesmann dürfte m.e. min. eine liga unter bgs spielen. wollte damit nur sagen, dass ich die schlechten erfahrungen mit  mannesmann  die manche im netz posten nicht bestätigen kann - 10 jahre garantie werde die ja auf einen schrottkasten nicht geben. eine 1/4  knarre, die leider direkt nach ein paar wochen den geist aufgeben hatte, wurde anstandslos umgetauscht. die neue ist nun seit 5 jahren in gebrauch und hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine frage, der bgs ist schon ein verdammt feines teil und m.e. auch recht komplett ( wenn man sowas bei werkzeug überhaupt sagen darf :-D ). aber wenn ich mir noch einen hole, schickt man mich auf die geschlossene abteilung, da ich sicherlich 10 gut ausgestatte knarrenkästen habe

 

 

 

mannesmann dürfte m.e. min. eine liga unter bgs spielen. wollte damit nur sagen, dass ich die schlechten erfahrungen mit  mannesmann  die manche im netz posten nicht bestätigen kann - 10 jahre garantie werde die ja auf einen schrottkasten nicht geben. eine 1/4  knarre, die leider direkt nach ein paar wochen den geist aufgeben hatte, wurde anstandslos umgetauscht. die neue ist nun seit 5 jahren in gebrauch und hält

:-D wem sagst du das. ich hab auch schon bestimmt 5 stück davon irgendwo. scheissmessitum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bedenkt, dass man für 199€ bei gedore/hazet etc. gerade mal ein kleines ratschenset mit n paar nüssen bekommt ist der preis der brüller.

Hazet habe ich in den letzten Jahren sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Das Alte Zeugs taugt, keine Frage - ich schraube mit dem 60erJahre Hazet Knarrenkasten von meinem Opa. Und der hat damit um die 30 Jahre jeden Tag gearbeitet. Als Landmaschinenschlosser...

 

Allerdings habe ich auch einen neuen Hazet 1/4 Knarrenkasten - den mit den goldenen Bits. Und da habe ich bisher alle Kreuz und Schlitzbits sowie die Torx Bits zerstört. Teilweise sogar in IKEA Schrauben...

 

Hingegen bei meinem 1/4" Knarrenkasten von Aldi (!) von vor 5 Jahren ist bisher nur die Knarre und die Schlitzbits defekt. Wenn man bedenkt, dass der Hazet 10x so viel gekostet hat wie das Zeug von Aldi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bgs gibt es doch auch bei Hornbach? Jedenfalls wenn ich mal ne 17er Langnuss oder so brauche, kaufe ich da.

Proxxon hab ich seit 2000, 75€, und immer gib ihm, mit'n Mottek aufe Knarre auch bei der 1/4" mittlerweile sind die etwas ausgelutsch was aber ok is. Kaputt is erst 1 Bit und 2 kleine Gelenke.

Hatte ma für den Dodge nen Kasten in zöllig erworben mit Knüppelratschen. Auch Proxxon aber die werden nur dafür benutzt wofür die gebaut wurden. Ich steh auf Proxxon, Haptik & Optik top, das Werkzeug für den kleinen Mann

Bearbeitet von Locke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, wenn man das werkzeug etwas pflegt, dafür nutzt, wofür es gemacht wurde und halbwegs sorgsam mit umgeht, sollte sowas, von snowmax, eine einmalige anschaffung im leben sein, die man bis zum ende hat.

 

von den ganz ganz billigen "aldi-sachen" bin ich komplett weg, aber ich habe hier z.b. einen einfachen von mannesmann

 

klick

 

 

 

der um die 60 euro gekostet hat- den nutze ich meist, wenn ich im garten mal einen roller auseinander pflücke - falls da was wegkommt, kriege ich kein magengeschwür. der  hat sogar 10 jahre garantie, ich hab ihn seit 5 jahren - aber nicht im dauergebrauch, da nehme ich hauptsächlich proxxon, ab und an gedore und kraftwerk. eigentlich sieht der aus wie am erten tag, obwohl er schon häufig genutzt worden ist. 

 

es gibt von mannesmann auf so einen riesenoschi mit dreierlei knarren, langnüssen usw. eigentlich bis auf das spezialwerkzeug recht komplett und günstig

 

klick

Wobei sich leider die wenigen negativen Rezensionen halt echt schlimm anhören: http://www.amazon.de/Mannesmann-M98430-Steckschl%C3%BCsselsatz-Antrieb-215-teilig/dp/B000K2PF4Y/ref=sr_1_6?s=diy&ie=UTF8&qid=1389160100&sr=1-6&keywords=Ratschenkasten

Hast du betr. Größentoleranzen ähnliche Erfahrungen gemacht?

So ein Komplett-Set-Koffer fehlt mir eigentlich noch.

Hab irgendwie 4-5 Koffer, aber alle Einzelteile irgendwo verteilt, teils an der Wand, teils in Schubladen, teils im Werkzeugwagen. So ein Koffer mit allem griffbereit wäre was, was man sich zum Geburtstag wünschen könnte, vom Preis natürlich der Oberkracher, wenns was taugt, das Mannesmannzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find an diesen ganzen Köffern diese Blas-Köffer schlimm.... Plastik vom feinsten wo man das Wkz entweder nicht rein oder raus kriegt oder es nicht hält. Warum gibts nicht öfters sowas für richtige Werkzeugkisten wie hier zum Bsp:

 

http://www.werkzeugkoffer-shop.de/index.php/de/Heyco-Sanitaer-Werkzeugkoffer-Werkzeugkiste-mit-Profi-Werkzeug/c-SANITAER-KOFFER/a-a50807764600

 

2-3 Kisten konfigurierbar nach Bedarf mit Hartschaumeinlagen, so dass man mobil ist und je nach Zweck die eine oder andere oder alle mitnehmen kann. Das könnt ich brauchen.

 

Und ich steh auf diese Oldschool Blechkästen... :-D

 

Wenn ich ne Werkstatt hätte würde ich mir ja einen Wagen zulegen, aber bei meinen Platzverhältnissen ist das doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß aus der Werkzeugstadt Remscheid :-D

 

Gebr. Mannesmann wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Die Ware stammt fast ausnahmslos aus Fernost und spielt qualitativ um unteren Mittelfeld. Ein befreundeter Werkzeughändler versorgte mich mal mit ein paar Details, dass Fertigungstoleranzen bei Nüssen, Bits etc. nicht unüblich seien, jedoch trotzdem auf den Markt gebracht werden. Auch lässt die Stahlqualität zu wünschen übrig. Habe persönlich bis dato nur Erfahrungen mit einem Mannesmann-Schraubendreher-Satz gemacht: von den 6 Stück existiert nur noch 1 Exemplar (Brüche, Rissbildung im Griff). Hier bestimmt leider der Preis über die Qualität.

 

Stehe auch auf dem Standpunkt, dass gutes Werkzeug bei fachgerechtem Einsatz und Pflege ein Leben lang halten sollte. Dies geht jedoch nur wenn das spezifische Entwicklungs-Know-How, Ausgangsmaterial und Verarbeitung top sind - dies hat jedoch leider seinen Preis (auch beim Werksverkauf und Vitamin B). Lieber etwas mehr ausgeben und sich sein Werkzeug Stück für Stück zusammenkaufen, als alles komplett in einem Koffer zu einem "Spitzenknallerpreis" (allerdings kann man diesen ja auch innerhalb der Garantiezeit bei offensichtlichen Qualitätsmängeln gegen was neues tauschen, irgendwann wird schon die richtige SW dabei sein  :-D)

 

Aber nur meine persönliche Meinung...

 

 

Gruß,

Arne

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil beim zusammenkaufen ist halt auch, dass man nicht auf einen Hersteller fixiert ist. Ich würde z.B. zu ner Hazet Ratsche dann einfach mal Bits von Wera kaufen. Und Schraubendreher dann halt von Belzer oder so.

 

ich finde an so einem koffer schön das man alles schön sortiert hat. geht dann mal was kaputt, kauf ich was neues. zusammenkaufen hab ich auch schon gemacht, lohnt sich aber m.M.n. nicht so richtig. alleine der ringratschenschlüsselsatz hat mich schon 100 euro gekostet. bei dem koffer für 200 sind die z.b. schon dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann arbo007 nur zustimmen.

Gutes Werkzeug kostet nun mal Geld. Ich habe seit vielen Jahren (25) Belzer Schraubendreher in Gebrauch.

Bis auf die Kreuzschlitz, kann man so schlecht nachschleifen, sind alle noch in der Werkzeugtasche. Ich habe

noch das Glück gehabt einen der letzten original Gedore 1/2" Sechskant 10-32 Knarrenkästen zu ergattern. In

1/4" habe ich mir zu BMW C1 Zeiten ein Set von Hazet gekauft. Meine Schraubenschlüssel in Maul- und Ring

sind alle von Stahlwille, davon ein Satz "Openbox". Alles sowohl in metrisch als auch zöllig.

In wie weit man heute noch diese Qualität bekommt kann ich nicht sagen. Diese Werkzeuge haben diverse

Land-Rover, Willys MB und einige BMW Mopeds (von R25/3, R75, R1100 und C1) überlebt.

Nur meine Erfahrung.

Mannesmann in RS war lange Jahre in meiner Kundschaft ... muss ich nicht haben. Nur meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein werkzeugkoffer von westfalia hab ich jetzt seit 3 jahren. immer auf den rennen dabei, stand schon total unter wasser. kaputt ist da noch nichts.

man darf halt nicht das billigste kaufen. und wenn man hier so liest was hazet oder facom abliefern... für den preis kauf ich mir 3 so koffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst hier eigentlich kein Aldi-Zeugs - aber Mannesmann? Soweit ich mich erinnern kann, ist Mannesmann halt auch Lieferant für Aldi (oder Plus). Aber Wurscht - es gab da auch mal eine ausgiebige Testreihe in dem einen oder anderen Oldtimer-Magazin - und die "Billiggeschichten" haben im Vergleich oft gar nicht so schlecht abgeschnitten, teilweise sogar besser als die teuren Klassiker. Von letzteren bin ich inzwischen auch recht enttäuscht. Ich denke am besten fährt man mit dem mittleren Preissegment wie Proxxon, KS-Tools usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man halt den Durchblick hat wer selber fertigt bzw. nach eigenen Standards fertigen lässt und wer nur durchreicht.

 

Ich kenn da so Beispiele (jetzt nicht direkt Handwerkzeug, da hab ich keine Aktien drin), wo alles vom selben chin. Band purzelt und nur jeder seinen Namen draufdruckt und hier vertreibt.

 

Oder Würth ist auch so ein Klassiker, zwar gute Qualität aber alles Handelsware, die E-Werkzeuge kaufen die bunt gemischt zu und lassen halt in schwarz abspritzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein werkzeugkoffer von westfalia hab ich jetzt seit 3 jahren. immer auf den rennen dabei, stand schon total unter wasser. kaputt ist da noch nichts.

man darf halt nicht das billigste kaufen. und wenn man hier so liest was hazet oder facom abliefern... für den preis kauf ich mir 3 so koffer.

Naja, aber 3 Jahre?

 

Ich arbeite z.B. auch mit Werkzeugen, die mein Vater nach der Rente aussortiert hat. Vorher haben die 30 Jahre im Schlosseralltag mitgemacht.

Das ist für uns Hobbyschrauber vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, und ich würds mir selbst evtl. auch so nicht kaufen.

Aber 3 Jahre sind an meinen Vorstellungen etwa genau so weit vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber 3 Jahre?

 

Ich arbeite z.B. auch mit Werkzeugen, die mein Vater nach der Rente aussortiert hat. Vorher haben die 30 Jahre im Schlosseralltag mitgemacht.

Das ist für uns Hobbyschrauber vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, und ich würds mir selbst evtl. auch so nicht kaufen.

Aber 3 Jahre sind an meinen Vorstellungen etwa genau so weit vorbei.

 

es ist ja noch nichts kaputt. vielleicht macht er es ja nochmal 10 jahre...wurde auch schon am auto vergewaltigt, also mit einem laaaaaangen rohr auf die rätsche um die grosse radschraube vom syncro zu öffnen.

 

ist ja auch die frage was du damit machen willst. schlosserarbeit mit angestellten? oder am roller schrauben. sind ja zwei komplett andere belastungen. und klar, wenn man das werkzeug vom papi hat, ist doch super.

ich glaube halt nur nicht das man so gutes werkzeug heutzutage als normalsterblicher bezahlen kann. bzw. seh ich es nicht ein da phantasiepreise für zu bezahlen wenn es das normale, nicht billigzeugs, auch tut.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information