Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi,

ich hatte es zwar mal versucht im SS - Forum anzusprechen, hab seinerzeit aber keine Reaktion vernehmen können...

Mich würde mal interessieren, ob ihr es verwerflich haltet im Rahmen einer Vollrestaurierung eine frühe Zweitserien - SS mit den Attributen der Erstserien - SS auszustatten. (Tollbox, Radkappen, Schiene, Sitzbank)

Nicht um den Preis in die Höhe zu teriben, sondern in erster Linie aus optischen Gründen... Eine "Rückrüstung" Richtung Zweitserien - SS ist ja ohne Probleme und großartige Umbauten möglich.

Also, was meint ihr? Frevel?

Gruß Quex

Geschrieben

Vor allen Dingen sicher teuer.

Gerade bei so seltenen Modellen, würde ich doch eher zur Originalität reichen.

Du machst ja auch keinen PX Blinker an Sprint Backen, oder?

Geschrieben

?ja was willst Du denn da hören? Original ist es nicht - also ist es Dir doch selbst überlassen, ob Du das machen möchtest, oder nicht. Das Du die SS nicht verhunzt ist ja schon geklärt, da alles rückrüstbar ist. Da stellt sich dann nur noch die Frage warum das Ganze? Fühlst Du dich mit einer Zweitserie nicht als vollwertiger Supersprinter? :-D Ich für meinen Teil würde auch eine 2.Serie so machen, wie sie original war - da gehört die fehlende Toolbox genauso dazu, wie eine vorhandene Box bei der 1. Serie?

Also - Geschmacksache?

Grüße

MH

Geschrieben

finde ich auch,

soll doch jeder so machen wie er will.

Hab auch ne frühe 2.serie und mach ne erste raus. aber nicht wegen des preises, sondern eben der optik wegen. und wenn ich mal meine wieder ne zweite daraus zu machen muss ich nur einige löcher zumachen und fertig ist die zweitserie.

die toolbox wird man ja auch immer los, ist ja kein verlust.....

aber so weit wirds wohl nie kommen :-D

kost zwar geld, aber was soll der geiz :-(

Geschrieben

@mh

keine Sorge, ich fühl mich schon noch als vollwertiger Fan der Supersprint - Modelle... :-D

Zumal ich noch zwei Erstserien 50er in reserve stehen hab.

:-(

Auf der anderen Seite bin ich aber Perfektionist und geb mich ungern mit halben Sachen ab, aber in dieser Sache bin ich mit mir wirklich nicht so recht im reinen, was passieren soll. Radschiene und Löcher oben hat sie eh schon...

offtopic: Hat eigentlich irgendjemand aus dem Forum die Plexi- Embleme für die toolbox ergattert, die vor ein paar Tagen bei ebay versteigert wurden? Ich war leider nicht in der Lage mitzubieten. :grr:

gruß Quex

Geschrieben

hallo quex!

ich würde den roller so bauen, wie du ihn haben willst, ist doch egal, ob das jetzt original ist, oder nicht. die pv nimmt übrigens langsam form an, bilder folgen noch!

@baerke: der vergleich mit den px-blinkern in der sprintbacke hinkt ja wohl ein bischen, oder? obwohl, wir haben letztens ne rally 180 mit krummen rahmen geschlachtet, die hatte blinker an sehr modischen stangen neben dem scheinwerfer und hinten 2 sehr hübsche blinker am noch hübscheren gepäckträger, das sah tausendmal besch....ener aus, als ne sprint/rally mit pxblinkern :-D (zusätzlich hatte die kiste noch nen px-kotflügel :puke: :puke:

Geschrieben

Meiner Meinung nach gibt es sowieso keine klare Trennung zwischen 1. Serie

und 2. Serie.

Höchstwahrscheinlich wurden die letzten 1. Serie Modelle ohne die "teuren"

Accesoirs ausgeliefert, was Sie meiner Ansicht nacht noch lange nicht zu

2. Serien macht.

Eine SS mit Toolbox und Schnick, Schnack erkennt man halt 10 x leichter

als eine 2. Serie.

So genug gefachsimpelt. (PUNKT)

Geschrieben

Die SS von der ich spreche ist übrigens die 650. der nach Deutschland ausgelieferten.

Und sie wird wohl eine toolbox spendiert bekommen. :-(

Tacho und Rücklicht werde ich aber zweitserienmäßig lassen.

Voraussichtlich mein Winterobjekt... :-D

Gruß Quex

P.S.: Hat noch jemand ne komplette ET3 abzugeben? Zur Not auch nur nen kompletten Motor oder einen 125ETS Motor...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information