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Geschrieben

Ahoi,

ich hatte es zwar mal versucht im SS - Forum anzusprechen, hab seinerzeit aber keine Reaktion vernehmen können...

Mich würde mal interessieren, ob ihr es verwerflich haltet im Rahmen einer Vollrestaurierung eine frühe Zweitserien - SS mit den Attributen der Erstserien - SS auszustatten. (Tollbox, Radkappen, Schiene, Sitzbank)

Nicht um den Preis in die Höhe zu teriben, sondern in erster Linie aus optischen Gründen... Eine "Rückrüstung" Richtung Zweitserien - SS ist ja ohne Probleme und großartige Umbauten möglich.

Also, was meint ihr? Frevel?

Gruß Quex

Geschrieben

Vor allen Dingen sicher teuer.

Gerade bei so seltenen Modellen, würde ich doch eher zur Originalität reichen.

Du machst ja auch keinen PX Blinker an Sprint Backen, oder?

Geschrieben

?ja was willst Du denn da hören? Original ist es nicht - also ist es Dir doch selbst überlassen, ob Du das machen möchtest, oder nicht. Das Du die SS nicht verhunzt ist ja schon geklärt, da alles rückrüstbar ist. Da stellt sich dann nur noch die Frage warum das Ganze? Fühlst Du dich mit einer Zweitserie nicht als vollwertiger Supersprinter? :-D Ich für meinen Teil würde auch eine 2.Serie so machen, wie sie original war - da gehört die fehlende Toolbox genauso dazu, wie eine vorhandene Box bei der 1. Serie?

Also - Geschmacksache?

Grüße

MH

Geschrieben

finde ich auch,

soll doch jeder so machen wie er will.

Hab auch ne frühe 2.serie und mach ne erste raus. aber nicht wegen des preises, sondern eben der optik wegen. und wenn ich mal meine wieder ne zweite daraus zu machen muss ich nur einige löcher zumachen und fertig ist die zweitserie.

die toolbox wird man ja auch immer los, ist ja kein verlust.....

aber so weit wirds wohl nie kommen :-D

kost zwar geld, aber was soll der geiz :-(

Geschrieben

@mh

keine Sorge, ich fühl mich schon noch als vollwertiger Fan der Supersprint - Modelle... :-D

Zumal ich noch zwei Erstserien 50er in reserve stehen hab.

:-(

Auf der anderen Seite bin ich aber Perfektionist und geb mich ungern mit halben Sachen ab, aber in dieser Sache bin ich mit mir wirklich nicht so recht im reinen, was passieren soll. Radschiene und Löcher oben hat sie eh schon...

offtopic: Hat eigentlich irgendjemand aus dem Forum die Plexi- Embleme für die toolbox ergattert, die vor ein paar Tagen bei ebay versteigert wurden? Ich war leider nicht in der Lage mitzubieten. :grr:

gruß Quex

Geschrieben

hallo quex!

ich würde den roller so bauen, wie du ihn haben willst, ist doch egal, ob das jetzt original ist, oder nicht. die pv nimmt übrigens langsam form an, bilder folgen noch!

@baerke: der vergleich mit den px-blinkern in der sprintbacke hinkt ja wohl ein bischen, oder? obwohl, wir haben letztens ne rally 180 mit krummen rahmen geschlachtet, die hatte blinker an sehr modischen stangen neben dem scheinwerfer und hinten 2 sehr hübsche blinker am noch hübscheren gepäckträger, das sah tausendmal besch....ener aus, als ne sprint/rally mit pxblinkern :-D (zusätzlich hatte die kiste noch nen px-kotflügel :puke: :puke:

Geschrieben

Meiner Meinung nach gibt es sowieso keine klare Trennung zwischen 1. Serie

und 2. Serie.

Höchstwahrscheinlich wurden die letzten 1. Serie Modelle ohne die "teuren"

Accesoirs ausgeliefert, was Sie meiner Ansicht nacht noch lange nicht zu

2. Serien macht.

Eine SS mit Toolbox und Schnick, Schnack erkennt man halt 10 x leichter

als eine 2. Serie.

So genug gefachsimpelt. (PUNKT)

Geschrieben

Die SS von der ich spreche ist übrigens die 650. der nach Deutschland ausgelieferten.

Und sie wird wohl eine toolbox spendiert bekommen. :-(

Tacho und Rücklicht werde ich aber zweitserienmäßig lassen.

Voraussichtlich mein Winterobjekt... :-D

Gruß Quex

P.S.: Hat noch jemand ne komplette ET3 abzugeben? Zur Not auch nur nen kompletten Motor oder einen 125ETS Motor...

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    • quote "Voraussetzung zur Teilnahme am Lambretta Offroad Cup  ist die Mitgliedschaft in einem Nationalen Lambretta Club. Die Teilnehmerliste wird dahingehend von dem jeweiligen Nationalen Club geprüft. "   alle teammitglieder ?
    • Dankeschön, aber die Zeit fehlt mir gerade. Bin mit meiner 3. Kernsanierung (Haus) beschäftigt.
    • vielleicht bei kürzeren Einlasszeiten und mit Luftfilter. Ansonsten Glückwunsch - bei mir war es mit dem PHB erst vorbei. Vielleicht ist es echt n Brett vorm Kopf.   bliebe das Thema Membran um @Pholgix Ergebnisse zu toppen.
    • Meine Lambretta "Luna 75S" ist nun fertig und probe gefahren. Sie läuft für meinen Geschmack erstaunlich flott und zieht für eine 75er ganz gut. Der Sound ist lauter als von der Vespa 50 mit 102ccm, aber ist ganz kernig. Lt. Tacho läuft sie so ca. 78km/h auf gerader Strecke. Aber das Tacho ist wohl auch nicht das langsamste. Ja, sie ist ein Zwitter und nicht hundertprozentig original aufgebaut. Ich bin den Schritt zu einer "Luna 75S" gegangen, d.h. 3 statt 4 Gang und Einzelsitz statt Doppelsitzbank. Ansonsten wäre sie ja eine Vega. Weil es vorher einer Schwedin war, ist es auch bei Luna geblieben und keine Lui geworden. Nicht original ist auch die 12V Vape-Zündung, aber das Licht muss schon "ordentlich" sein. Der Spiegel ist auch nicht original, aber ich finde ihn besser als die Version des SCK, weil er den Lenker nicht dominiert. Das Design muss ja gewahrt bleiben. Lt. Wertgutachten ist es eine 1-. Aber darüber kann man diskutieren. Auf jeden Fall gefällt sie mir und fährt sich besser, als ich erwartet habe. Ja sie ist ingesamt etwas überrestauriert, mit Edelstahlschrauben, teilweiser Pulverbeschichtung und sehr vielen Neuteilen. Aber der Zustand war zu schlecht und wenn mache ich etwas richtig, weil ich dann anschließend Ruhe haben und nur noch fahren möchte. Mein besonderer Dank gilt fast-nic, Olli-Pk und JOB für ihre selbstlose Unterstützung, mit Tipps, Teilen, Unterlagen usw. Auch allen anderen die meine Fragen im Forum beantwortet haben,  bin ich für die Tipps und Tricks zu Dank verpflichtet. Das Projekt hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Nun ist die Garage voll und kein Platz mehr für weitere Fahrzeuge vorhanden. Ansonsten...
    • Aus aktuellem Anlass und abgeleitet aus dem Thread zu den Lagern.   Welches wäre Eurer Meinung nach der ideale SF WeDi Satz.   Ich habe gerade für Tochters PK grob nach folgendem Zettel die Corteco geordert.   Ich warte auf Lieferung in den nächsten beiden Tagen.   BGM WeDi waren bei den LF schon in einer eher negativen Diskussion.   Eine Sammlung der nötigen Ringe und Maße hilft vielleicht Bestellern, die sich nicht auf einen Satz der großen Shops verlassen wollen.    „Nebenan“ war auch der Polini WeDi für die KuWe als gute Option genannt.
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