Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes problem:

bei einer PK XL1 dreht der motor deutlich schneller sobald der choke gezogen wird. der motor zieht leicht falschluft, und normalerweise kenne ich es das mit ziehen des choke die drehzahl wieder runter geht, aber nciht umgekehrt.

woran kann das liegen? der vergaser wurde ultraschall gereinigt und neu gedichtet.

kann es sein das die chokedüse trotz reinigung zu ist?

Geschrieben

auch bei warmen.

der roller war lange gestanden und die düsen verharzt. dachte eigentlich die rückstände haben sich gelöst und die düse passt. wäre für mich jetzt die einzige erklärung warums hochdreht.

Geschrieben

Vergaser sitzt noch fest aufm ASS? Dichtring/O-Ring noch fit?  Nicht das Du durch ziehen des Chokes die Falschluftquelle vergrößerst, weil der Gaser nicht richtig aufm ASS abdichtet.

Grüße

Zapper

Geschrieben

O-Ring ist ein neuer im Gaser. Filzring war einer drin, der ist auch getauscht. und auch nicht verdrillert. Gaser sitzt ganz hinten auf dem stutzen. geht nciht weiter rein.

• 4 Monate später...
Geschrieben

kommt das hochziehen bei warmen motor auch vor oder nur bei kaltstart?

Hi,

hab das Problem bei ner PK 50 Elestart die ich für nen Bekannten gekauft habe.

Bei kaltem Motor ist alles super, sobald er warm wird und ich den Hahn im Stand aufreise geht die Drehzahl nichtmehr runter, sondern hoch.

Gibt es Typische "Falschluftquellen" außer dem Vergaser die ich testen kann bevor ich den Motor komplett revidiere?

Motor hat 2TKm gelaufen und war seit 1988 noch nie offen.

Geschrieben

Motor hat 2TKm gelaufen und war seit 1988 noch nie offen.

In dem Fall sind die SiRis mit Sicherheit hinüber. Falschluftquellen: Ich mache den Flansch zum ASS mit Papierdichtung und Dichtpaste ab. Zylinderfuß, Zylinderkopf, Kerzengewinde... kann alles sein.

Grüße,

Rogg