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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Jungs (und Mädels),

 

könnt ihr mir vielleicht mal helfen bei einer Ape?

 

Find die Teile recht schick und bin am Überlegen, ob ich mir die mal anschaue. Ist um die Ecke.

 

Was muss ich beachten, typische Schwachstellen etc?

 

2-Rückwärts-Gänge, ist das normal?

 

merci

Bearbeitet von HM200
Geschrieben

für das geld sollte es schon olack sein wie ich finde ( ist das olack? denke nicht )

meine ape hat übrigens 4 rückwärtsgänge

vor ort mit verstand besichtigen dann wird das schon mit der rostfindung

bist ja auch nicht von gestern

ape s haben sehr viele ecken wo rost sein kann

 

hier ein brauchbares ape forum

 

http://www.ape-fans.de/

Geschrieben

Okay, das wird also kein 30+x-Seiten Kaufberatungstopic ;-)

Rost technisch ist klar, schau mir alles an. Hätte gern so einen Tip a la PX bekommen, wie "mach die Haubengummis runter und schau dir die Falze an" oder so,

O-Lack anscheinend nicht, und halt nur zwei Rückwärtsgänge. Sollten alle vier gehen.

Dt. Papiere dabei.

Geschrieben

hast dich bei der roxy ausgayklickt? :-D

ob das modell normalerweise 4 hat weiss ich leider nicht

für 1500 wäre die kiste sicher ein spass

seit ich meine ape habe wird kauf mehr auto gefahren ( ausser die langstrecken natürlich )

Geschrieben

Wie verkauft sichn die marmelade?

Läuft oder?grad jetzt im winter.

 

die box ist verkauft an ne popcorn verkäuferin

und ich fahr jetzt ne pickupape

ist eh viel praktischer und auch deutlich schneller

Geschrieben

ob die wirklich deutsche Papiere hat???

 

die mit einem Scheinwerfer wurde hier nicht offiziell verkauft....

 

könnte O-Lack sein.... ist zwar seltener der Farbton.... aber nen Kumpel hatte schon 2 neue in der Farbe...

 

Rita

Geschrieben

das mit 2*rückwärts dürfte Fehler vom Anbieter sein....

 

die 50er Ape hat 4 Gang am Lenker und unten einen Hebel vorwärts / rückwärts..... vielleicht hat er sich nie schneller rückwärts getraut als im 2ten...

 

haste mal angerufen ???

 

wie weit weg biste von da ??

 

Rita

Geschrieben

zu zweit hin.... jeweils ein Rad freiheben.... Spiel prüfen

 

bremsen prüfen.... ab besten auf sand ne Vollbremsung... auch mit der Handbremse und der Feststellbremse...

 

bei Fußbremse gucken ob Bremsspuren gleich einsetzen...... darf nicht seitlich wegziehen.....

 

Kupplung rutscht gerne....speziell wenn stärkerer Zylinder verbaut....

 

Papiere checken.... ich vermute, daß die nur italienische hat...

 

2 Satz Originalschlüssel??

 

Rita

Geschrieben

Heißes und ehrliches Fahrgefühl bei dem Teil.

Also: kein O-Lack, der ist drunter und hellblau. Sieht auch so aus, als wurde nicht groß Wert auf eine Vorbehandlung in Form vom Anschleifen gelegt. Dürfte also relativ leicht abzulacken sein, wenn man will...

Fährt gut, bremst ordentlich, Elektrik geht alles, hupt, hinten im Kasten ein Eigenbau mit Radio und Boxen.

Hinteres linkes Rad etwas Spiel. Rost konnte ich nicht wirklich gravierend feststellen, hier und da etwas Flugrost.

Italienisches Modell, allerdings schon mit deutscher BE!

Schwanke noch hin und her, hätte gerne O-Lack gehabt, obwohl man sich schon an das Fahren gewöhnen muss.

Preislich würde er die für 1500 abgeben, find ich eigentlich durchaus vernünftig.

Geschrieben

Warum muß es o-lack sein?

Die farbe ist doch schön.

weil drüber gejaucht wurde ohne anscheifen

kein olack immer ne überraschungskiste

wie ich schon sagte für 1500 sicher n spass

und einmal ape immer ape....

kaufen und staunen über die einsatzmöglichkeiten  solcher kiste

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag ja die Großen lieber. :-)

 

post-2202-0-54603400-1384627249_thumb.jp

 

Aber wenn Du die Kohle über hast, mach es. Sie zaubert bei jeder Fahrt ein Lächeln auf Dein Gesicht

 

:thumbsup:

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

Ich mag ja die Großen lieber. :-)

 

attachicon.gifApe klein.jpg

 

Aber wenn Du die Kohle über hast, mach es. Sie zaubert bei jeder Fahrt ein Lächeln auf Dein Gesicht

 

:thumbsup:

 

jop

und bringt dich auch noch trocken ans ziel wenn mal kein vespa wetter ist

seit ich meine ape habe bin ich ein anderer mensch geworden :wheeeha:

 

post-16937-0-31461300-1384629778_thumb.j

Geschrieben

Zum Abschluss: hab die Ape leider nicht gekauft, war mir an dem Tag der Besichtigung etwas unsicher und hab dann leider erst einen Tag später den Entschluss gefasst, dass ich sie doch gerne kaufen würde. Aber wie es so läuft, hat er sie dann schon für 1,7 verkauft gehabt.

 

Aber ich hab Blut geleckt und starte nun einmal eine Suche.

 

Danke für alle Infos und auch noch für die weiteren, die noch kommen werde. Danke .luke. und rita (du weißt schon...)

Geschrieben

Zum Abschluss: hab die Ape leider nicht gekauft, war mir an dem Tag der Besichtigung etwas unsicher und hab dann leider erst einen Tag später den Entschluss gefasst, dass ich sie doch gerne kaufen würde. Aber wie es so läuft, hat er sie dann schon für 1,7 verkauft gehabt.

 

Aber ich hab Blut geleckt und starte nun einmal eine Suche.

 

Danke für alle Infos und auch noch für die weiteren, die noch kommen werde. Danke .luke. und rita (du weißt schon...)

 

 

dachte mir schon dass es ein guter preis war die 1500

jetzt weisst aber bescheid was die so bringen...

würde dir trotzem eine ohne aufbau empfehlen " als pickup "

viel glück auf der suche

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    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.    
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
    • Diese Quadropheniasache funktionierte nur, weil ich es so anstellen konnte, wie vom Topiceröffner gehofft. Hab mich da aufm Amt echt verhalten wie ein offenes Bein, denn diesmal war ich dort die FO ZE 1 bzw. FO T 23             
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