Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufberatung Ape - 2. Versuch

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs (und Mädels),

könnt ihr mir vielleicht mal helfen bei einer Ape?

Find die Teile recht schick und bin am Überlegen, ob ich mir die mal anschaue. Ist um die Ecke.

Was muss ich beachten, typische Schwachstellen etc?

2-Rückwärts-Gänge, ist das normal?

merci

Bearbeitet von HM200

für das geld sollte es schon olack sein wie ich finde ( ist das olack? denke nicht )

meine ape hat übrigens 4 rückwärtsgänge

vor ort mit verstand besichtigen dann wird das schon mit der rostfindung

bist ja auch nicht von gestern

ape s haben sehr viele ecken wo rost sein kann

hier ein brauchbares ape forum

http://www.ape-fans.de/

Okay, das wird also kein 30+x-Seiten Kaufberatungstopic ;-)

Rost technisch ist klar, schau mir alles an. Hätte gern so einen Tip a la PX bekommen, wie "mach die Haubengummis runter und schau dir die Falze an" oder so,

O-Lack anscheinend nicht, und halt nur zwei Rückwärtsgänge. Sollten alle vier gehen.

Dt. Papiere dabei.

das mit 2*rückwärts dürfte Fehler vom Anbieter sein....

die 50er Ape hat 4 Gang am Lenker und unten einen Hebel vorwärts / rückwärts..... vielleicht hat er sich nie schneller rückwärts getraut als im 2ten...

haste mal angerufen ???

wie weit weg biste von da ??

Rita

zu zweit hin.... jeweils ein Rad freiheben.... Spiel prüfen

bremsen prüfen.... ab besten auf sand ne Vollbremsung... auch mit der Handbremse und der Feststellbremse...

bei Fußbremse gucken ob Bremsspuren gleich einsetzen...... darf nicht seitlich wegziehen.....

Kupplung rutscht gerne....speziell wenn stärkerer Zylinder verbaut....

Papiere checken.... ich vermute, daß die nur italienische hat...

2 Satz Originalschlüssel??

Rita

Heißes und ehrliches Fahrgefühl bei dem Teil.

Also: kein O-Lack, der ist drunter und hellblau. Sieht auch so aus, als wurde nicht groß Wert auf eine Vorbehandlung in Form vom Anschleifen gelegt. Dürfte also relativ leicht abzulacken sein, wenn man will...

Fährt gut, bremst ordentlich, Elektrik geht alles, hupt, hinten im Kasten ein Eigenbau mit Radio und Boxen.

Hinteres linkes Rad etwas Spiel. Rost konnte ich nicht wirklich gravierend feststellen, hier und da etwas Flugrost.

Italienisches Modell, allerdings schon mit deutscher BE!

Schwanke noch hin und her, hätte gerne O-Lack gehabt, obwohl man sich schon an das Fahren gewöhnen muss.

Preislich würde er die für 1500 abgeben, find ich eigentlich durchaus vernünftig.

Zum Abschluss: hab die Ape leider nicht gekauft, war mir an dem Tag der Besichtigung etwas unsicher und hab dann leider erst einen Tag später den Entschluss gefasst, dass ich sie doch gerne kaufen würde. Aber wie es so läuft, hat er sie dann schon für 1,7 verkauft gehabt.

Aber ich hab Blut geleckt und starte nun einmal eine Suche.

Danke für alle Infos und auch noch für die weiteren, die noch kommen werde. Danke .luke. und rita (du weißt schon...)

Zum Abschluss: hab die Ape leider nicht gekauft, war mir an dem Tag der Besichtigung etwas unsicher und hab dann leider erst einen Tag später den Entschluss gefasst, dass ich sie doch gerne kaufen würde. Aber wie es so läuft, hat er sie dann schon für 1,7 verkauft gehabt.

Aber ich hab Blut geleckt und starte nun einmal eine Suche.

Danke für alle Infos und auch noch für die weiteren, die noch kommen werde. Danke .luke. und rita (du weißt schon...)

dachte mir schon dass es ein guter preis war die 1500

jetzt weisst aber bescheid was die so bringen...

würde dir trotzem eine ohne aufbau empfehlen " als pickup "

viel glück auf der suche