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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe getsren an meiner Gt (VLN2T) das Getriebe ausgebaut, um zu schauen, ob ich den 4. Gang 

länger bekomme, da mein Motor sich trotz 23/67 zu weit rausdreht.

 

Dabei habe ich heraus gefunden, daß

 

Nebenewelle danach Hauptwelle

 

12-16-20-25

56-54-48-44

 

Zähne hat.

 

 

kennt jemand das Getriebe ????

Irgendwie kommt mir das ziemlich komisch vor.

Und jetzt noch die Preisfrage kann ich das  im 4. Gang verlängern?

 

 

Bearbeitet von Kevin Becker
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hätte mit meiner GT das selbe vor,,wobei durchaus die Gesamtübersetzung länger sein könnte.

Was ich aber zB nicht verstehe, in dem Beispiel oben, weshalb einmal ein 56er aber auch das 57er jeweils zu dem 12er Ritzel passt. 56 und 57 sind doch nicht gleich im Durchmesser. Kann mir einer erklären, wie das sein kann?

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass der GT und der Sprint Motor bezüglich des Abstands def beiden Wellen gleich sind.

Geschrieben

So, vielleicht habe ich mich verzählt, aber 23/67 stimmt.

Das 23 er ist auch von DRT.

Insgesamt war sie mir aber auch damit zu kurz, vor allem im 4. die untern 3 finde ich in der Stadt mit einem Pinasco

Eigentlich ganz spritzig, deshalb habe ich mich wieder bei DRT bedient, so dass ich nun durch eine neue Nebenwelle

Und einen anderen 4. Gang auf der Hauptwelle dort nun 21/53 habe. Da kann ich dann dank PX Gangrad auch noch zwischen

33/34/35/36 wählen. So ist die Gt mit Sprint/Px Getriebe nur im 4. Gang ultra lang.

http://www.drtdenis.com/imagi/articoli/071.pdf

Geschrieben

Was mich stark verwundert ist deine Kulu /primär Kombi von 23/67 die so eigentlich nicht funktioniert.. Ich denke du meinst 67/22 oder ?

ich fahre beides: 67/22 ist auch die standardkombi auf der gs150. in meinem zuerst gebauten lu-gs- conversion habe ich 67/23 drin und das passt auch. auf meinem gs-gespann fahre ich 67/20, geht auch.

Geschrieben

ich fahre beides: 67/22 ist auch die standardkombi auf der gs150. in meinem zuerst gebauten lu-gs- conversion habe ich 67/23 drin und das passt auch. auf meinem gs-gespann fahre ich 67/20, geht auch.

 67/23 dann mit DRT Ritzel oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das hängt damit zusammen, dass die von vielen verbaut wird, die die Übersetzung

in Verbindung mit stark leistungsgesteigerten Zylindern verlängern wollen. Gibts mit 20,21,22,23 Zähnen, je nach Bedarf.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Das weiß wiederum jetzt nicht. Ich fahre allerdings auf meinem stage1-Motor mit 67 primärkranz ein 23er DRT schrägverzahnt, Kevin.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Das Getriebe besteht aus einer 67 Originalprimär und einem 23 er DRT Kupplungsritzel.

Die Nebenwelle ist ebenfalls komplett von DRT, genau so wie der 4. Gang auf der Hauptwelle.

Die ersten drei sind also noch gleich, der vierte ist dann von der PX.

Den unterschied sieht man auf dem Bild ganz gut, so ist der 4. Gang nochmal länger.

Geschrieben

Das 23er Kupplungsritzel bringt gegenüber dem originalen 22er keine 5% Verlängerung.... also irgendwas um die 300u/min bei ca. 6-7000 Umdrehungen.... oder vielleicht 4km/h mehr...

?lohnt sich das überhaupt?

Der Austausch des Tannenbaums und des 4. Gangrads ist mir zu teuer und aufwändig.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, was bleibt einem sonst anderes übrig.

4 km/h bei die Umdrehungen können den Motor bei längeren

Ausfahrten schon erheblich schonen.

Ich fand den Umbau auf das 23 er vom Fahren her schon sehr gut,

Auf den neuen 4.gang bin ich aber auch noch gespannt.

Der Motor ist zwar wieder zusammen, hier liegt aber seit heute Schnee.....

Bearbeitet von Kevin Becker
Geschrieben

Mein Motor ist wieder zusammen, aber noch nicht eingebaut. Bis man wieder fahren kann, das wird noch einige Monate dauern....

Ich hab ja auch keine Idee, was sonst noch möglich wäre. Dann werde ich mir das 23er DRT besorgen, wo hast du es denn gekauft?

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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