Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe Akustikschaumplatten 50x50cm (3 vorhanden)

oli-san

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin Moin,

ich habe folgendes zu verkaufen für Schallreduktion am Roller:

3 Tafeln je ca. 50 x 50 x 5cm Akustikschaum (Frankenschaum), Schallschutz flammhemmend nach FMVSS302, anthrazit 

• ca. 10-12 dB Dämpfung von 400Hz - 6 kHz

Zur Info:

Wahrnehmung des Schalldruckpegels durch den Menschen

Der Schalldruckpegel ist eine technische und keine psychoakustische Größe. Ein Rückschluss von Schalldruckpegel auf die wahrgenommene Empfindung ist nur sehr eingeschränkt möglich. Ganz allgemein lässt sich sagen, dass eine Erhöhung bzw. Senkung des Schalldruckpegels tendenziell auch ein lauter bzw. leiser wahrgenommenes Schallereignis hervorruft. Als Faustformel gilt, dass 10 dB Unterschied etwa als doppelte bzw. halbe Lautstärke wahrgenommen wird.

Quelle: Wikipedia Schalldruckpegel, Absatz: Wahrnehmung durch den Menschen

Bei mir hat eine Platte mit Verschnitt an der Lambretta Serie 2 je eine Haube ausgekleidet. Mit 5,5mm Bitumenplatte drunter ist der Vergaser jetzt kaum mehr wahrnehmbar, wie PX200 Standard. Jetzt ist nur noch sanftes Auspuffknattern hörbar.

Preis:

1 Tafel 5 Euro plus 6,90 Versand (der natürlich bei mehreren Platten einfach bleibt) - Platten sollten nicht geknickt geliefert werden

(Meins, Lagerort Fischbachtal, nix ebay)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.