Zum Inhalt springen

Auspuff - Mito Lambretta Jolly Reverse für Mugello


L1E

Empfohlene Beiträge

Hat jemand das Teil schon verbaut ?

 

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=36&products_id=199&osCsid=ec91c0d3afc8221e2c4f8e345373e668

 

Find den opitsch recht ansprechend und würd ihn gern auf einem 200er Mugello (smallblock)

fahren. Gibts hierzu schon erfahrungswerte oder Kurven?

 

Gruß Lainse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt eher 7 cm, merkwürdigerweise macht der belly auch so nen schlenker. naja, vllt weicht er ja nur dem bremspedal aus.

 

und der lange gerade anteil nach der auspuffflanschplatte ist auch unique. hab ich noch bei keinem auspuff in dieser länge gesehen (hat bestimmt auch seine gründe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei älteren Italienern, also Zirri für Smallframe und so, jetzt nicht voll atypisch. Auch Herr Falc oder Herr Quattrini scheinen das in der Art nicht voll abgwegig zu finden.Vielleicht Italiener an sich? Iss halt gerne mal stressfreier von der Fertigung irgendwo 'nen Rohrbogen zu verschnurzeln als 7 Segmentfizzel zu verfummeln. Von der Theorie her hat man mit direkt divergierend gerne mal 5% Mehrleistung, von der Praxis her trifft's das nicht immer, eine ausgeprägte Resolochneigung holt man sich damit aber eigentlich immer an Bord. Geschmacksache. Und vielleicht ist das ja auch nicht bei jedem so. Ich persönlilch würde direkt deutlich divergierend vielleicht von der Tendenz her eher auf dem Prüfstand als auf der Strasse oder der Strecke einsetzen, also auf 'nem "normalen" Rollermotor jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte auch hier die lambretta anwendung. da sehen die krümmer eigentlich nie so gerade aus nach dem flansch, sondern biegen relativ zügig weg.

 

ich finde diese länge nicht schlecht, kommt man vllt besser an die verschraubung ran.

 

doof nur, das dann halt auch der abstand zur straße weniger wird, gerade beim einfedern oder mit standardfederbein vllt ein kritischer faktor.

 

an leistungssuche hatte ich da noch garnicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Ich hatte das "gerade" jetzt als "nicht divergierend" verstanden, nicht als gerade so wie du's gemeint hast.

 

Ist übrigens auch ein Punkt. Bei Smallframes etwa killt der gerne mal vorkommende 90° Winkel direkt nach dem Zylinder sehr deutlich Leistung. Weiter hinten isses Wurschd, aber direkt da vorne ist das im Zweifelsfall schon ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Wobei das aus 'nem doofen Auspuff keinen Geilen macht. Problem ist zudem, dass das eigentlich kaum einheitlich zu machen ist, also sowohl für PK als auch für Smallframe alt passend. Ist aber ja eigentlich kein Lambretta-Thema, klar. Bei Lambretta hat man da ja dann auch schnell das Problem der Bauteilverformung beim ungewollten Umpflügen der Fahrbahn. Gerade wenn da eine Kombination aus stattlichem Fahrer und Rubens-Sozia nebst Gesamtausgabe der Enzyklopädia Brittanica das Systemgewicht eher in die Höhe treibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn da eine Kombination aus stattlichem Fahrer und Rubens-Sozia nebst Gesamtausgabe der Enzyklopädia Brittanica das Systemgewicht eher in die Höhe treibt. 

genau aus dem grund fahren die schweizer lambrettisten eine GTS 300.

 

der deutsche ist ja eher der solofahrer...

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, ist aber nicht der Auspuff...

 

Anscheinend sind im gelobten Jolly-Land alle Straßen ohne Schlagloch.

Hab mich jetzt mal durch etliche JuTiub-Viedeos, und Jolly verkaufs-Seiten geschmöckert.

Die Anlagen sind ja anscheinend alle mit wenig Bodenfreiheit gesegnet.

Lässt sich anhand von Videos immer ein Bisschen schlecht sagen, aber der Sound

ist auch eher was für den Moto-Cross-Bereich...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information