L1E Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Hat jemand das Teil schon verbaut ? http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=36&products_id=199&osCsid=ec91c0d3afc8221e2c4f8e345373e668 Find den opitsch recht ansprechend und würd ihn gern auf einem 200er Mugello (smallblock)fahren. Gibts hierzu schon erfahrungswerte oder Kurven? Gruß Lainse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauber71 Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 der sieht schon laut aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 zumindest sitzt der Hauptständer schön fest, wenn auch ohne Funktion.....gaga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 zumindest sitzt der Hauptständer schön fest, wenn auch ohne Funktion.....gagaangeblich ist nur die splashplate zu entfernen. auf einem bild sieht man auch auspuff mit ausgeklapptem ständer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Hauptsache Ständer in der Hose... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 ...soweit ich das mitbekommen habe, soll das Teil ziemlich drehzahllastig sein - von der Lautstärke reden wir mal nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 So vom anschauen sieht der kurz aus. Das würde die Sache mit der Drehzahlneigung erklären. Würde ich jetzt zumindest erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 ....ich glaub in England hatten die mal einen auf dem Prüfstand mit nem TS1 und der drehte bis 10.500 und brachte dann so um die 28PS oder so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Kann man ja auch mal bringen. Band bringt so was im Zweifelsfall dann ja schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 der ist doch auf dem einen Foto am Ständer etwa 10cm von der Strasse weg, möchte nicht wissen wie der beladen steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 vllt eher 7 cm, merkwürdigerweise macht der belly auch so nen schlenker. naja, vllt weicht er ja nur dem bremspedal aus. und der lange gerade anteil nach der auspuffflanschplatte ist auch unique. hab ich noch bei keinem auspuff in dieser länge gesehen (hat bestimmt auch seine gründe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Ist bei älteren Italienern, also Zirri für Smallframe und so, jetzt nicht voll atypisch. Auch Herr Falc oder Herr Quattrini scheinen das in der Art nicht voll abgwegig zu finden.Vielleicht Italiener an sich? Iss halt gerne mal stressfreier von der Fertigung irgendwo 'nen Rohrbogen zu verschnurzeln als 7 Segmentfizzel zu verfummeln. Von der Theorie her hat man mit direkt divergierend gerne mal 5% Mehrleistung, von der Praxis her trifft's das nicht immer, eine ausgeprägte Resolochneigung holt man sich damit aber eigentlich immer an Bord. Geschmacksache. Und vielleicht ist das ja auch nicht bei jedem so. Ich persönlilch würde direkt deutlich divergierend vielleicht von der Tendenz her eher auf dem Prüfstand als auf der Strasse oder der Strecke einsetzen, also auf 'nem "normalen" Rollermotor jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 ich meinte auch hier die lambretta anwendung. da sehen die krümmer eigentlich nie so gerade aus nach dem flansch, sondern biegen relativ zügig weg. ich finde diese länge nicht schlecht, kommt man vllt besser an die verschraubung ran. doof nur, das dann halt auch der abstand zur straße weniger wird, gerade beim einfedern oder mit standardfederbein vllt ein kritischer faktor. an leistungssuche hatte ich da noch garnicht gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Ah, ok. Ich hatte das "gerade" jetzt als "nicht divergierend" verstanden, nicht als gerade so wie du's gemeint hast. Ist übrigens auch ein Punkt. Bei Smallframes etwa killt der gerne mal vorkommende 90° Winkel direkt nach dem Zylinder sehr deutlich Leistung. Weiter hinten isses Wurschd, aber direkt da vorne ist das im Zweifelsfall schon ein Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 ok, also doch eher die umdenstoßdämpfer variante bei sf für leistungssuche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Absolut. Wobei das aus 'nem doofen Auspuff keinen Geilen macht. Problem ist zudem, dass das eigentlich kaum einheitlich zu machen ist, also sowohl für PK als auch für Smallframe alt passend. Ist aber ja eigentlich kein Lambretta-Thema, klar. Bei Lambretta hat man da ja dann auch schnell das Problem der Bauteilverformung beim ungewollten Umpflügen der Fahrbahn. Gerade wenn da eine Kombination aus stattlichem Fahrer und Rubens-Sozia nebst Gesamtausgabe der Enzyklopädia Brittanica das Systemgewicht eher in die Höhe treibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) Gerade wenn da eine Kombination aus stattlichem Fahrer und Rubens-Sozia nebst Gesamtausgabe der Enzyklopädia Brittanica das Systemgewicht eher in die Höhe treibt. genau aus dem grund fahren die schweizer lambrettisten eine GTS 300. der deutsche ist ja eher der solofahrer... Bearbeitet 16. November 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 wobei es die E.B schon länger auf cd gibt.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Jetzt im Forum zu kaufen: http://www.germanscooterforum.de/topic/279150-jolly-moto-rennauspuff-f%C3%BCr-lambretta-mit-ts1-flansch-neu/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 22. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2013 Danke für die Info, ist aber nicht der Auspuff... Anscheinend sind im gelobten Jolly-Land alle Straßen ohne Schlagloch.Hab mich jetzt mal durch etliche JuTiub-Viedeos, und Jolly verkaufs-Seiten geschmöckert.Die Anlagen sind ja anscheinend alle mit wenig Bodenfreiheit gesegnet.Lässt sich anhand von Videos immer ein Bisschen schlecht sagen, aber der Soundist auch eher was für den Moto-Cross-Bereich...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden