Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrwerk/Gabel der neuen (Plastik-) Primavera


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

scheint ja ne komplett neue Konstruktion zu sein...

Ungeachtet der Möglichkeit, dass es vielleicht möglich sein könnte, das neue Fahrwerk in unsere Oldies zu implantieren, würde mich interessieren, was diese neue Montage des Federbeins bringen soll?

 

Edith fragt sich noch, ob sie ab sofort wohl die Geschwindigkeit digital abnehmen, der Sensor lässt das wohl erahnen. Ob sie ABS verbaut haben?

 

Neue-Vespa-Primavera-5-imp.jpg

Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben
Produktbeschreibung meines Großhändlers

Neue Federung – noch komfortabler 

 

Die Primavera besitzt wie alle Vespa eine Einarmschwinge, die das Vorderrad führt. Für die 

Primavera wurde das System jetzt neu gestaltet. Im Vergleich z.B. zu den LX-Modellen, bei 

denen das Federbein mit zwei Schrauben befestigt ist, wird das Federbein der Primavera über 

ein Drehgelenk mit dem Vorderrad verbunden. Das neue System reduziert die Reibung und 

bietet mehr Fahrkomfort. 

 

Kein ABS, kein Antidive.
Geschrieben

Für ABS wären die 5 Bolzen zu wenig Signale pro Umdrehung.

Stimmt, hab ich nicht bedacht.

 

 

 

Produktbeschreibung meines Großhändlers
Neue Federung – noch komfortabler 
 
Die Primavera besitzt wie alle Vespa eine Einarmschwinge, die das Vorderrad führt. Für die 
Primavera wurde das System jetzt neu gestaltet. Im Vergleich z.B. zu den LX-Modellen, bei 
denen das Federbein mit zwei Schrauben befestigt ist, wird das Federbein der Primavera über 
ein Drehgelenk mit dem Vorderrad verbunden. Das neue System reduziert die Reibung und 
bietet mehr Fahrkomfort. 
 
Kein ABS, kein Antidive.

 

 

Naja, bloß weil der Händler das schreibt muss es ja noch lange nicht stimmen. Hoffen wir einfach mal, dass sie den Aufriss nicht gemacht haben, um bisschen was raus zu holen sondern um einen Unterschied wie von Oldie-Gabel auf PX-Gabel zu erreichen  :satisfied:

Geschrieben

Mal jemand einfach an Kostengründe gedacht?

Man nehme Motorradst0ssdämpfer aus der Grossserie und reduziere so Kosten bzw. nun kann man (Piaggio) mit mehreren Grosshändlern zusammenarbeiten

die nicht extra für einen was bauen müssen...:-) Sondern in die Kiste greifen.

Also eventuell.

Geschrieben

Piaggio iss schon 'ne Nummer in dem Bereich. Spätestens wenn du da mal mit Abnahme in der Größenordnung um und bei 100 000 oder so drohst stößt man in der Regel auch bei offensiv geführter Preisverhandlung noch auf Bereitschaft Wünsche umzusetzen. Ich glaub' das muss nicht der Grund sein bei der Nummer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information