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Fahrwerk/Gabel der neuen (Plastik-) Primavera


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

scheint ja ne komplett neue Konstruktion zu sein...

Ungeachtet der Möglichkeit, dass es vielleicht möglich sein könnte, das neue Fahrwerk in unsere Oldies zu implantieren, würde mich interessieren, was diese neue Montage des Federbeins bringen soll?

 

Edith fragt sich noch, ob sie ab sofort wohl die Geschwindigkeit digital abnehmen, der Sensor lässt das wohl erahnen. Ob sie ABS verbaut haben?

 

Neue-Vespa-Primavera-5-imp.jpg

Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben
Produktbeschreibung meines Großhändlers

Neue Federung – noch komfortabler 

 

Die Primavera besitzt wie alle Vespa eine Einarmschwinge, die das Vorderrad führt. Für die 

Primavera wurde das System jetzt neu gestaltet. Im Vergleich z.B. zu den LX-Modellen, bei 

denen das Federbein mit zwei Schrauben befestigt ist, wird das Federbein der Primavera über 

ein Drehgelenk mit dem Vorderrad verbunden. Das neue System reduziert die Reibung und 

bietet mehr Fahrkomfort. 

 

Kein ABS, kein Antidive.
Geschrieben

Für ABS wären die 5 Bolzen zu wenig Signale pro Umdrehung.

Stimmt, hab ich nicht bedacht.

 

 

 

Produktbeschreibung meines Großhändlers
Neue Federung – noch komfortabler 
 
Die Primavera besitzt wie alle Vespa eine Einarmschwinge, die das Vorderrad führt. Für die 
Primavera wurde das System jetzt neu gestaltet. Im Vergleich z.B. zu den LX-Modellen, bei 
denen das Federbein mit zwei Schrauben befestigt ist, wird das Federbein der Primavera über 
ein Drehgelenk mit dem Vorderrad verbunden. Das neue System reduziert die Reibung und 
bietet mehr Fahrkomfort. 
 
Kein ABS, kein Antidive.

 

 

Naja, bloß weil der Händler das schreibt muss es ja noch lange nicht stimmen. Hoffen wir einfach mal, dass sie den Aufriss nicht gemacht haben, um bisschen was raus zu holen sondern um einen Unterschied wie von Oldie-Gabel auf PX-Gabel zu erreichen  :satisfied:

Geschrieben

Mal jemand einfach an Kostengründe gedacht?

Man nehme Motorradst0ssdämpfer aus der Grossserie und reduziere so Kosten bzw. nun kann man (Piaggio) mit mehreren Grosshändlern zusammenarbeiten

die nicht extra für einen was bauen müssen...:-) Sondern in die Kiste greifen.

Also eventuell.

Geschrieben

Piaggio iss schon 'ne Nummer in dem Bereich. Spätestens wenn du da mal mit Abnahme in der Größenordnung um und bei 100 000 oder so drohst stößt man in der Regel auch bei offensiv geführter Preisverhandlung noch auf Bereitschaft Wünsche umzusetzen. Ich glaub' das muss nicht der Grund sein bei der Nummer.

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    • Moin! Ich suche die beiden Gummiklötze für den Sozius an meiner Hoffmann HA. Gern alles anbieten. Vielen Dank! 
    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
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