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Geschrieben

Hab schon sehr viel zu dem Topic gelesen, möcht aber doch gern sicher gehen.

100/80 vorne + hinten auf ET3.

Hinten mit Bitubo oder Carbone, vorne PK Gabel mit Bitubo.

Reigen wäre Michelin S1 oder Conti Zippy 1.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du die oberen 2 schrauben vom kulu-deckel durch senkkopfschrauben ersetzt, müsste

100/80 problemlos passen, nur wenn die felgen eiern, dann wirds kratzen und probleme kann der auspuff machen, va. polini schnecke und so...

hab bei mir alufelgen montiert mit 100/90 vorne und 100/80 hinten mit leovince sec auspuff und bitubos vorne und hinten - beste erfahrung mit conti zippy 1 macht aber leider etwas wenig km, dafür suuuuper grip und geile kurvenlage...(100/90 vorne wegen tachoanpassung für px-tacho, der braucht 3.50-10, oder so...)

gruß sebi

Bearbeitet von Chef Sebi
Geschrieben

hallo

also ich fahre schon seit 3 jahren den S1 :-( ! bin sehr zufrieden damit sehr guter grip, hält auch lange nur bei regen hat er nicht gerade den besten grip :-( !!

:-D

Geschrieben

Bei Regen fahr ich auch normal net. Aber mir gehts net um den Reifen sondern nur um die Größen. Aber werd das dann doch ma reskieren und die Reifen kaufen und hoffen das alles passt.

:-D

Geschrieben

Ich habe folgende Erfahrungen mit dem Milchellin S1:

Also damals als ich noch den Original Zil. fuhr kam ich mit der Polini Schnecke und den normalen Blockprofilreifen (Originalbereifung) auf sage und schreibe gute 60 km/h, dann habe ich mir die S1 Reifen gekauft, weils mich fast mal in einer Kurve aufgelegt hätte und mir ist aufgefallen, dass die S1 einen um fast 2 cm kleineren Druchmesser haben, mit denen bin ich nur noch auf 55 km/h gekommen :-D , aber dafür geile Kurvenlage :-(

Naja, jetzt fahre ich den Polini 75 racing und da machen die schon sinn.

Gruß Markus

Geschrieben

Wie isses eigentlich mitm TüV??? Bekomm ich die 100/80 eigetragen???

Im SCK steht das die Reifen normal garnet aus die 2.10" Felge drauf gehört bzw. passt.

Bin etwas verwirrt :plemplem:

Geschrieben

Tut mir jetzt voll leid, wenn ich den topicfluss unterbreche aber: was bedeutet "100/80" oder "110/70-10". Ich weiß dass das ne Reifengröße iss aber welche zahl hat welche Einheit und bedeutes was? (Denke es lohnt nich ein neues topic aufzumachen (würd mich sonst schämen *schäm*))

Hoffe trotzdem ihr helft mir

Kilian (Newbie in Sachen reifen)

Geschrieben

Passt son 100/80 überhaut auf ne o. Felge? Frag nur weil im SCK Katalog so ne kleine Tabelle is...

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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