Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab schon sehr viel zu dem Topic gelesen, möcht aber doch gern sicher gehen.

100/80 vorne + hinten auf ET3.

Hinten mit Bitubo oder Carbone, vorne PK Gabel mit Bitubo.

Reigen wäre Michelin S1 oder Conti Zippy 1.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du die oberen 2 schrauben vom kulu-deckel durch senkkopfschrauben ersetzt, müsste

100/80 problemlos passen, nur wenn die felgen eiern, dann wirds kratzen und probleme kann der auspuff machen, va. polini schnecke und so...

hab bei mir alufelgen montiert mit 100/90 vorne und 100/80 hinten mit leovince sec auspuff und bitubos vorne und hinten - beste erfahrung mit conti zippy 1 macht aber leider etwas wenig km, dafür suuuuper grip und geile kurvenlage...(100/90 vorne wegen tachoanpassung für px-tacho, der braucht 3.50-10, oder so...)

gruß sebi

Bearbeitet von Chef Sebi
Geschrieben

hallo

also ich fahre schon seit 3 jahren den S1 :-( ! bin sehr zufrieden damit sehr guter grip, hält auch lange nur bei regen hat er nicht gerade den besten grip :-( !!

Geschrieben

Bei Regen fahr ich auch normal net. Aber mir gehts net um den Reifen sondern nur um die Größen. Aber werd das dann doch ma reskieren und die Reifen kaufen und hoffen das alles passt.

Geschrieben

Ich habe folgende Erfahrungen mit dem Milchellin S1:

Also damals als ich noch den Original Zil. fuhr kam ich mit der Polini Schnecke und den normalen Blockprofilreifen (Originalbereifung) auf sage und schreibe gute 60 km/h, dann habe ich mir die S1 Reifen gekauft, weils mich fast mal in einer Kurve aufgelegt hätte und mir ist aufgefallen, dass die S1 einen um fast 2 cm kleineren Druchmesser haben, mit denen bin ich nur noch auf 55 km/h gekommen :-D , aber dafür geile Kurvenlage :-(

Naja, jetzt fahre ich den Polini 75 racing und da machen die schon sinn.

Gruß Markus

Geschrieben

Wie isses eigentlich mitm TüV??? Bekomm ich die 100/80 eigetragen???

Im SCK steht das die Reifen normal garnet aus die 2.10" Felge drauf gehört bzw. passt.

Bin etwas verwirrt :plemplem:

Geschrieben

Tut mir jetzt voll leid, wenn ich den topicfluss unterbreche aber: was bedeutet "100/80" oder "110/70-10". Ich weiß dass das ne Reifengröße iss aber welche zahl hat welche Einheit und bedeutes was? (Denke es lohnt nich ein neues topic aufzumachen (würd mich sonst schämen *schäm*))

Hoffe trotzdem ihr helft mir

Kilian (Newbie in Sachen reifen)

Geschrieben

Passt son 100/80 überhaut auf ne o. Felge? Frag nur weil im SCK Katalog so ne kleine Tabelle is...