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Geschrieben

Hallo

Hoff ihr könnt mir helfen.... Hab nun schon einige Tipps bekommen und versucht diese auch umzusetzen aber irgendwo is ein "Hund" begraben!

Vielleicht hat jemand noch den entscheiden Tipp wie es besser aussieht.

Hab das Scharnier gekürzt und die Sitzbankstopeln angepasst, sprich etwas gekürzt aber der Spalt ab ungefähr der Mitte der Bank und hinten beim verschluß ist, wie auf dem pic zu sehen, häßlich!

Danke schon mal.....

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Geschrieben (bearbeitet)

Beim scharnier geht noch mehr oder?

Hast du hinten die platte mit zapfen verbaut?

In irgendeinem Topic hab ich den Umbau bebildert. Musste mal suchen ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ja, beim Scharnier ginge noch was...

Hab die Platte mit dem Zapfen mit den beiden Schrauben des Tanks verbaut!

Werd mich mal durchsuchen, danke!

Wenn ich das Scharnier noch weiter Kürze käme ich hinten weiter runter?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein!

Du musst hinten weiter runter.

Platte abschleifen und unter den Tank setzen ;-)

Oder zapfen direkt in den Rahmen ohne Platte. Das wäre natürlich das optimalste ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Oh Gott. Der Arme hat es immer noch nicht geschafft. Iss eigentlich nicht sonderlich schwer ...

:-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ihr seid aber nicht sehr nett :-(

Hab's wirklich versucht wie auf dem pic zu sehen aber trotzdem hab ich den Spalt der nach hinten verlaufend immer größer wird....

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Geschrieben

Entweder is der Gute vergesslich oder er will sich absichern und holt deswegen weitere Meinungen ein :-D

Kann ich verstehen, den Weanern kann man nicht trauen :-) ne im ernst

Warum setzt du den Zapfen nicht direkt ins Blech wies dir geraten wurde.

Dazu muss der Tank raus. ;-)

Geschrieben

Ich bin nett :-D

Du sollst ja auch das halteblech an der stelle abschleifen welche unter den Tank kommt ;-)

Wenn du ne absetzzange hast, kanbst du es sogar perfekt machen ...

Geschrieben (bearbeitet)

post-16526-0-84101400-1384682218_thumb.jhi, das sieht doch schon ganz gut aus.

aber da geht schon noch was. ich habe damals bei meiner den sitzbankzapfen abgeflext, gekürtzt, gewindebohrung gesetzt, gewinde reingeschnitten, und mit einer senkkopfschraube wieder ans dreieck geschraubt.

wenn du hinten ganz runter willst,musst du allerdings auch die verriegelung nach innen verlegen.

sonst beschädigst du auf dauer die sitzbankkante oder den lack hinten am rahmen.

die innere verriegelung hat auch noch den vorteil, das nicht jeder sofort sieht wo die sitzbank geöffnet wird.

die rückzugfeder sitzt dann innen. auf dem bild leider nicht sichtbar, aber erklärt sich von selbst beim ausprobieren.

vieleicht kann ich dir ein bild anhängen. viel geduld und gutes gelingen.

gruß roger

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

So, also dann doch noch mal danke für die Tipps und Beschreibungen...

Da der Motor im mom e raus ist werd ich den Tank auch noch ausbauen und den Zapfen direkt ins Blech setzen und hoffen das ich damit noch weiter runter komm!

Hab nämlich das halteblech schon extrem abgeflext welches unter dem Tank verschraubt wurde!

Deswegen verstehe ich eben auch nicht warum ich hinten immer noch so weit oben bin, aber egal werd nun direkt ins Blech setzen.

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