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Geschrieben

Servus,

 

ich möchte gerne eine V5o mit offenen 9 Zoll Felgen auf 10 Zoll umrüsten.

 

Muss ich nur die Trommeln wechseln oder auch die Grundplatten?

 

Danke für Tipps

 

 

bremstrommel v+h tauschen und bremsbacken hinten. die vorderen bremsbacken sind gleich mit 10". der lochstich der bremsankerplatten v+h, bzw. die grundplatten sind bei 9" und 10" gleich. einzige ausnahme stellen die V50 der allerersten serie da, bei diesen modellen wird die bremsankerplatte mit 3x M6 und größerem Löchstich am Motor befestigt. eine umrüstung auf 10" kann allerdings durch tauschen der bremsbacken trotzdem erfolgen.

  • 7 Jahre später...
Geschrieben
Am 17.11.2013 um 11:50 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

 

bremstrommel v+h tauschen und bremsbacken hinten. die vorderen bremsbacken sind gleich mit 10". der lochstich der bremsankerplatten v+h, bzw. die grundplatten sind bei 9" und 10" gleich. einzige ausnahme stellen die V50 der allerersten serie da, bei diesen modellen wird die bremsankerplatte mit 3x M6 und größerem Löchstich am Motor befestigt. eine umrüstung auf 10" kann allerdings durch tauschen der bremsbacken trotzdem erfolgen.

vorne nur die bremstrommel tauschen?

welche passt da?

Geschrieben
vor 26 Minuten hat ss90 folgendes von sich gegeben:

vorne nur die bremstrommel tauschen?

welche passt da?

Ganz normale V50 Special /ET3 /PV125 Bremstrommel. Bremsbeläge sind die gleichen wenn davor die 9 Zoll Bremstrommel für offene Felge verbaut war!

Geschrieben

das hatte ich gestern probiert, hab eine originale pv bremstrommel montiert, wenn ich ich die mutter festziehe dann kann ich sie nicht mehr drehen...

 

ist eine originale v50 mit offenen 9zoll felgen

Geschrieben (bearbeitet)

Beläge runter und nochmal testen.

 

Dass du den Bremszug entspannen musst, muss ich denke ich nicht erwähnen.

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 1 Stunde hat momo folgendes von sich gegeben:

Das staubschutzblech hat einen Kragen bei der 9" Version, entweder abtrennen oder anderes Staubschutzblech an-nieten, dann klappt ;-)

 

So ist es, hab für genau dieses Vorhaben auch schon mal das Staubschutzblech gewechselt @ss90

 

Alte Nieten entfernt, in die Schwingenlöcher dann Gewinde geschnitten und mit Schrauben von innen verschraubt :thumbsup: 

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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