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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bitte um Hilfe wo ich da ansetzten kann.

 

200 er PX Motor wurde komplett überholt. Motor läuft und bei der ersten Proberunde hat die Kupplung nicht sauber getrennt. Schalten rauf und runter kein Problem. Jetzt eine neue orig. Kupplung getauscht. Kupplung trennt man kann aber nicht mehr runter schalten. Also bei der Probefahrt geht 1. 2. 3. 4. Gang rauf kein Problem aber mann kann nicht mehr runterschalten. Wenn man den Motor ausmacht und leicht den Roller schiebt kann man runterschalten.

 

Komisch hat jemand eine IDEE ??

 

Lg

Jochen

Geschrieben

hallo,

Schaltzüge sind kontrolliert passen.

Also beim Anfahren und beim Hochschalten trennt die Kupplung schon. Noch Ideen wie ich das testen könnte ob ?

Lg

Jochen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Kupplung mal im Stand testen (Motor aus!) - Kupplung ziehen und den Kickstarter betätigen. Wenn die Kupplung trennt müsste der Kickstarter ohne großen Widerstand durchflutschen. Auf diese Weise lässt sich auch ohne Probefahrt der Schleifpunkt schon mal voreinstellen.

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben (bearbeitet)

Ich tippe darauf, das die Kupplung während der Fahrt nicht 100%ig trennt.

 

jepp. oder naja, während der fahrt wäre doof, aber dann wenn die kupplung betätigt wird... solange durch eine nicht frei trennende kupplung noch zug auf dem getriebe ist, kann man die schaltklaue relativ schwer aus aus der schaltgasse der hauptwelle ziehen..

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Ist zwar schon alt, aber gabs hier eine Lösung? Hab bei meiner Sprint das selbe Problem ... Züge schon neu, Schaltraste neu aber immer noch gleich ... Bei mir funktionierts aber mit Motor aus, mit vor und zurückschaukeln auch nicht. Zu dem kann ich aber an der Raste selber zurückschalten :wallbash:

Geschrieben
Am 29.6.2023 um 20:02 schrieb luigi88:

Ist zwar schon alt, aber gabs hier eine Lösung? Hab bei meiner Sprint das selbe Problem ... Züge schon neu, Schaltraste neu aber immer noch gleich ... Bei mir funktionierts aber mit Motor aus, mit vor und zurückschaukeln auch nicht. Zu dem kann ich aber an der Raste selber zurückschalten :wallbash:


Züge aus Zuganschlag gerutscht.

Schaltrohr angebrochen.

Züge falschrum montiert.

Geschrieben

Schaltrohr war angebrochen, Problem behoben :thumbsup:

 

Natürlich ohne zerlegen nicht sichtbar und ohne Gegenkraft vom Getriebe kein Fehler erkennbar :wallbash:

20230704_191128.jpg

  • Like 2

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