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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

 

weiss jemand, was zu tun ist, um ne SKR Lichtmaschine auf SF zu adaptieren?

Mich reizen die 150W Leistung, die "originale" Qualität und die billigen Ersatzteilpreise.

 

Cheers!
Mike

Bearbeitet von maniac
Titel angepasst
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, verstehe. SKR ist etwas mehr zu tun.

 

Hat die Ape Zündung auch dieses Drehzahlbegrenzerproblem?

Bearbeitet von maniac
Geschrieben (bearbeitet)

den motor andersherum drehen lassen?

 

Wieso sollte das ein Problem sein?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Ja SKR hat außenliegenden Pick-Up, das Polrad baut recht hoch, das kann problematisch sein. Eventuell einfach die orignal Lima nehmen und auf Vollwellenregler umbauen? Frag mal den T5Rainer wieviel Leistung das bringt.

 

Zu langsam..aber Drehrichtung ist nicht anders.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Ok, verstehe. SKR ist raus.

 

Hat die Ape Zündung auch dieses Drehzahlbegrenzerproblem?

 

Sieht so aus, ja. Dafür gibt´s da die Readspeed CDI.

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht so aus, ja. Dafür gibt´s da die Readspeed CDI.

 

Schade.

 

Dann ist wohl diese neue Ape und PX Zündung das gleiche, nur jeweils mit ner anderen Grundplatte, oder?

Bearbeitet von maniac
Geschrieben (bearbeitet)

Optisch ist das Spulenpaket zumindest identich. Daher auch die starke Vermutung mit dem Drehzahlbegrenzerproblem.
Erfahrungsberichte mit der APE Zündung kenne ich keine.

 

Für die braucht man wohl auch eine Batterie:

 

Der Gravedigger hat sich damit schon befasst, wenn ich den richtig verstanden habe hat die aber Batteriezündung. Wenn man der Scootering (09/2013) glauben mag ist die CDI auch Drehzahlbegrenzt  - Abhilfe gibt es von Von Readspeed.

 

 

Viel CU für Licht, aber wenig für die Zündung, wenn ich die Bilder richtig deute.

... keine Erregerspule für die Zündung daher wohl Batteriezündung

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso sollte das ein Problem sein?

 

keine ahnung, daher das fragezeichen - dachte, davon wird evtl. der pickup nervös.

 

edit: denkfehler, dreht ja auch rechts herum.

Bearbeitet von JungSiegfried
Geschrieben

pk zündung mit vollwellenregler liefert gute 100W.

 

Guter Tip!

Seid ihr das so in Zuera gefahren?

Geschrieben

Drehrichtung ist schon identisch, aber da das Polrad höher baut und das Lüfterrad oben auf dem Polrad sitzt, wird das originalbelassen nicht mit der originalen Lüterradabdeckung+Seitenklappe passen.

Geschrieben

Und selbst wenn man die Teile weg ließe bzw. umfummelt isses doof weil das im Falle eines Sturzes einfach tierisch weit raus steht. Da müsste man dann noch mal was hin schnurzeln um das zu schützen. Klingt nicht optimal.

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