Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo wohnen in Hamburg?


AOKAK

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

So das Studentenleben is vorbei und der Anstellungsvertrag ist unterschrieben! Es soll zum 1.1 nach Hamburg gehen!

 

Jetzt such ich was in HH, nur hab ich bis auf Schanze, Pauli und Altona noch nicht viel gesehen. Welche Stadtteile sollte man meiden? Welche bevorzugen?

 

Die Arbeitsstelle selber liegt bei Harburg und ich würde mit dem Auto fahren müssen, heisst die Parksituation sollte überschaubar sein! Möchte aber auch nicht so weit vom Schuss entfernt wohnen!

 

Falls wer evtl. schon was weiß dann immer her damit! Erstmal was kleineres, auch gerne 1Zimmerwohnung

Bin für jede Info dankbar!

 

Gruß Tim

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto würd ich mir echt noch mal überlegen in HH. Versuch dir irgendwas mit U/S-Bahn Station vor der Nase zu besorgen. Auch wenn alle über den ÖPNV meckern, ist der in HH schon echt vernünftig, und alleine Autofahren ist ökologisch, ökonomisch und vom Stressfaktor total beknackt. Wenn Arbeitsstelle in Harburg, dann würd ich auch auf der Ecke nach ner Butze schauen, hat auf jeden Fall auch nette Ecken. Genaue Strassen kann ich Dir da aber nicht empfehlen, da ich nicht von da weg komme :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt echt nicht oft in Hamburg, kann aber sagen, dass ich da als bleibende Erinnerung die allgemein angespannt- bis beschissene Parksituation mitgenommen hab'. Ich Zweifelsfall würd' ich lieber am Wochenende zum Saufen ÖPNV mit Rückfahrt Taxi oder so haben als jeden scheiß Tag im Stau zu stehen und genervt Parkplatz zu suchen. Oder halt echt mal checken, wie das mit der ÖPNV nach Harburg aussieht. Ich ganz persönlich find' dass täglich Pendeln im Ballungsgebiet mit dem PKW ganz schnell an Charme verliert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möcht am wochenende aber nicht erst inne Sbahn steigen müssen, wenn ich in HH einen heben will.

Dann solltest Du vielleicht nicht nach Hamburg ziehen ;-)

Hamburg hat nicht "DIE" Innenstadt zum Feiern, sondern die Moeglichkeiten was zu unternehmen erstrecken sich auf diverse Stadtteile. Da Hamburg flaechenmaessig recht groß ist, wird man um weitere Wege nicht herumkommen...

Im uebrigen wuerde ich lieber zum Feiern am Wochenende in die Bahn steigen, als jeden Tag zur Arbeit stundenlange Bahnfahrten oder Staus in Kauf zu nehmen.

Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausführungen von Herrn Amazombi und Herrrn Joker ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass das Mietniveau noch für Randbezirke spricht. Das Level in den zentraleren Ecken ist mittlerweile absolut überzogen. Und das Nightlife beschränkt sich mittlerweile wirklich nicht mehr nur aus Pauli, Schanze und Altona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch den rat von amazombi und joker beherzigen.

 

ich wohne seit 21 jahren auf st. pauli. unser auto bewegen wir nur wenn es sein muss. parkplatzsituation ist der letzte dreck. insbesondere wenn dom, heimspiel von st. pauli ist oder im umkreis von 150m ein wettbüro existiert (bei uns trifft alles drei zu!). von den aktuellen mietpreisen ganz zu schweigen.

 

wenn du ein bisschen "pionierarbeit" leisten willst, schau dir mal wilhelmsburg an. hat nette ecken und ist immer mal wieder was schönes zum akzeptablen preis dabei. durch den alten elbtunnel ist man auch fix in st.pauli, altona, schanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich wohne erst vier Monat in HH, würde aber auch meinen Vorschreibern beipflichten. Hier ist der ÖPNV Trumpf. Ich hat seit dem Umzug kein Auto mehr gebraucht und im Moment spricht auch nichts für eine Neuanschaffung.

 

Wohnungstechnisch ist die Lage hier ja nicht ganz umangespannt... :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Kann dir südlich der Elbe Heimfeld empfehlen. Von Harburg aus in 5 bis 10 min zu erreichen. In etwa 20 min bist du mit der SBahn in der Innenstadt.

 

Falls es zentraler sein soll, dann schau dich auf der Veddel, in Wilhelmsburg um.

Genau da (Heimfeld) suchen wir auch grade. Bis vor drei Jahren haben wir eine zeitlang in Ottensen gewohnt, aber das ist nicht nur absolut unerschwinglich, sondern auch, genau wie die ganzen anderen Innenstatdviertel, westlich der Alster östlich der Elbe, mittlerweile ganz schön durchgestylt, sauber und auch irgendwie spießig. (Eigentlich spricht aus mir da aber der Neid. Naja, weggegangen, Platz vergangen.)

In Heimfeld ist man schnell im Grünen, in 30 Min. aufm Kiez und in 20 Min. am Hauptbahnhof. Meine neue Arbeitsstelle liegt warscheinlich außerdem in Wilhelmsburg (3 Stationen mit der S-Bahn).

 

Lustig find ich ja die Hamburger die ihre Nase wegen Harburg und co rümpfen, aber da steh ich drüber.

Bearbeitet von Bruder Knapp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie die Nase rümpfen, egal.

Als ich vor 13 Jahren nach Barmbek zog haben auch einige komisch geguckt. Ich fand's geil hier. Ehrliche Arbeitergegend mit damals preiswerten Mieten, direkt am Stadtpark und in wenigen Minuten ist man in der City.

Und jetzt plötzlich wird der Stadtteil hip, hier werden arschteure Quartiere gebaut und die Mieten steigen allgemein stark an. Koennte kotzen. Unsere Neunachbarn zahlen fast 12 € pro Quadratmeter, wir liegen bei 6,50.. Mal sehen ob der Vermieter uns hier in Ruhe wohnen laesst....Neuvermietung waere attraktiver.

Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh AOKAK du suchst also zum 1.1.2014 ne Butze in HH? Das könnte sich als recht nervige Angelegenheit erweisen.

Der Wohnungsmarkt, ist was erschwingliche Wohnungen angeht, derzeit hier echt zum kotzen.

 

Wünsche dir aber viel Glück und falls mir/uns was zu Ohren kommt sagen wir bescheid.

 

Wiviel qm soll sie denn haben? Was max. kosten?

 

Gruß aus HH

tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sagt ja immer, die warmmiete soll 1/3 des nettogehaltes nicht übersteigen.

 

also wären wir so bei max. 600€

 

qm wären mir relativ rille,ich wär sogar WG-bereit (wobei ich das noch nie nötig hatte  :-D  ) ich brauch nicht viel. mit nem Zimmer und ner kochniesche wär ich zufrieden. ich leg mehr wert auf das was um der wohnung ist, bars, restaurants, bäcker, eisdiele dies das halt :-D

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eimsbüttel ist doch defakto auch nur noch ein Pseudocooleleuteviertel, Björn & Silke hochdrei, viel zu teuer, beschissenste Parkplatzsituation überhaupt und Hamburger wohnen da schon längst nicht mehr.

Wenn Arbeitsplatz in Harburg, sollte die Butze auch im Süden, Südosten oder Osten von HH liegen. Westen und Nordwest wirst Du bekloppt, wenn du da jeden Tag quer durch die Ciddy musst. Wenn es unbedingt Zentral sein muss, dann evtl. noch Barmbek, Wandsbek und Eilbek anschauen. Eingangs wurden ja Wilhelmsburg/Veddel erwähnt, darauf und auf Harburg selbst würde ich mich konzentrieren. Wilhelmsburg ist ja auch wirklich im kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information