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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir deswegen gestern online die 12/2013 scootering gekauft.

Das steht der Name. Den findet man FB und Dein Traum als Prinz wird zerbrochen: sie hat letztes Jahr geheiratet.  

 

 

Mal davon abgesehen das ich vor 2 Jahren geheiratet habe, mich sowohl mit Frau "???" sowie Herrn "???" unterhalten habe, verstehe ich irgendwie nur die Hälfte von dem was Du da raushaust....

 

@eins-zwo

 

Danke.....das hatte ich komplett vergessen ;-)

  • Like 1
Geschrieben

WOW!

Danke, Thank You, Merci, Bedankt, Спасибо!,

Das gesamte Scooter Center Team bedankt sich bei allen Ausstellern und Besuchern der Scootershow für diese super Customshow.

Die siebte Scootershow - war gar nicht verflixt!

Nach unserem Gefühl war es die bislang beste Scootershow und das dank euch - den Ausstellern und Besuchern!

 

Ganz besonderer Dank geht:

- an die Minusschrauber für ihren coolen  Stand und die Kochkünste

- an die Jetsons fürs zwischenzeitliche Bierleermachen und den geilen Lambrettas

- an die Twisted Pistons für den Stand mit den Spielen

- an René für die Top Moderation und die musikalischer Untermalung

- an Ron für die weite Anreise und die schicken Vespas

- an das Team der Abenteuerhallen

- und natürlich an alle Aussteller aus Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Österreich, Schweiz, Russland (Moskau) und aus ganz Deutschland!

 

Bis nächstes Jahr!
 

  • Like 1
Geschrieben

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bein den Veranstaltern für das event bedanken.

Für mich war die Kombination aus Klassik und Automatik neu, fand es aber schon sehr gut und ausbaufähig.
Ich hab mir jeden Automatik Roller angeschaut und fotografiert (sind auch online). Ich hab es leider versäumt mit vielen Roller Besitzer (auch automatik) das ein oder andere Wort zu wechseln.
Ich war noch etwas ferngesteuert von meiner knapp 800km Anreise.
 
Leider waren bei mir nicht alle Fahrzeuge dabei die ich mitnehmen wollte.  zBsp wollte ich einen Rennroller mitnehmen der rein elektrisch betrieben wird (25kW, 56Nm (x3), 160km/h).
Leider war der nicht fertig und deswegen war ich in Ried schon nicht dabei. Wenn mich der Heiko von SCK ein paar Tage vorher kontaktiert hätte wäre ich wahrscheinlich auch nicht in Köln dabei gewesen.
Aber es stand zumindest ein Elektro Teil da mit  110km/h und 80km Reichweite und dafür gabs sogar den zweiten engeneering classic Preis. Damit hab ich nie und nimmer gerechnet. 
Für mich wäre eine Pokalvergabe sehr schwierig gewesen, weil viele Roller für das ein oder andere Thema in Frage gekommen wären. 
   
Ich möchte mich für die drei Pokale bedanken.
Best Paint/Airbrush: Leonardo, Best Custom Classic 2.Platz: Fightclub und wie gesagt Best engeneering Classic 2.Platz für die elektro PX/LML (weil ich gefragt wurde: Kurve kommt noch).  

In Erinnerung bleiben mir:
Breite Hinterräder bei den automaten (ganz kurz hab ich dem Besitzer des Rollers mit 300er Reifen beim Rausschieben zum Pokal gratuliert.),
Drehgestelle der Automaten,
der Roller Die 3 ??? (hab sogar nachgelesen warum da Hitchcock drauf stand und wer der Besitzer ist), 
der Stand von den Luxemburgern,  
dass ich eine Elektro Lambretta bauen soll. (Gespräch mit M210)
und die selbst gedängelte ALU Kiste vom Russen (mir ist schon auf der Strasse ein auto mit russischen Kennzeichen und SIP Pickerl aufgefallen). Hut ab.

ron

Geschrieben

Könnte man diese Liste mit Fotos der Roller ergänzen?


Total
(Ein Preis)
BEST OF ALL – bester Roller der Show
BEST LAMBRETTA – beste Lambretta
BEST VESPA – beste Vespa
BEST AUTOMATIC – bester Automatic Scooter
BEST CLUB-DISPLAY – coolster Club-Stand

Klassik
(Erster und zweiter Platz)
BEST ENGINEERING – beste technische Umsetzung
BEST ORIGINALZUSTAND – zeig Deinen Oldie
BEST STREETRACER – Fokus auf Eintragungen
BEST CUSTOM – beste Veredelung “Chrom & Flammen”
BEST STREETCUSTOM – (Fokus auf täglichen Einsatz (Gebrauchsspuren) trotz Airbrush, Chrom etc.)
BEST SPRINTER / CUPRACER - Rennsportgerät (z.B. DBM / ESC)
BEST PAINT / AIRBRUSH – beste Lackierung und oder Airbrush
BEST O-LACK-RETTUNG – nur mit Dokumentation
BEST MOD – Zubehörbomber
VERRÜCKTESTER UMBAU – ohne Worte

Automatik
(Erster und zweiter Platz)
BEST MODERN VESPA – GT/GTV/GTS/LX/LXV/946 etc.
BEST CUSTOM – beste Veredelung “Chrom & Flammen”
BEST STREETCUSTOM – fahrbereit mit Straßenzulassung
BEST SPRINTER / RACER – Rennsportgerät (DSSC , DM o.ä.)
BEST ENGINEERING – beste technische Umsetzung
BEST PAINT / AIRBRUSH – beste Lackierung und oder Airbrush
BEST BODYWORK – bester Karosserieumbau
BEST DISPLAY – beste Präsentation
VERRÜCKTESTER UMBAU – ohne Worte

Geschrieben

[...] zBsp wollte ich einen Rennroller mitnehmen der rein elektrisch betrieben wird (25kW, 56Nm (x3), 160km/h).

Leider war der nicht fertig und deswegen war ich in Ried schon nicht dabei. Wenn mich der Heiko von SCK ein paar Tage vorher kontaktiert hätte wäre ich wahrscheinlich auch nicht in Köln dabei gewesen.

Aber es stand zumindest ein Elektro Teil da mit 110km/h und 80km Reichweite und dafür gabs sogar den zweiten engeneering classic Preis. Damit hab ich nie und nimmer gerechnet.

[...]

In Erinnerung bleiben mir:

dass ich eine Elektro Lambretta bauen soll. (Gespräch mit M210)

ron

Klar, Ron.

Ich werde älter und der Sprit knapp. :-)

Geschrieben

Das war meine erste Kostümshow.

Wirklich nett!

Automatiks: ich persönlich finde es sehr geil, dass sich die Kiddies überhaupt mit etwas fahrbarem beschäftigen! Alle anderen sind doch nur Internet-Boys und Bildschirmfanatiker. Deshalb: lasst die nur machen!!!

Aber warum fahren nur ca. 20% der Kisten??? Den Sinn sehe ich noch nicht ganz. Vielleicht bin ich zu alt.

Classics: schon Wahnsinn die Bandbreite! Was es noch so alles an Blech gibt und vor allem in welchem orig. Zustand manchmal. Habe nur nette Leute gesprochen. Alle wohl schon deutlich erwachsener als nebenan.

Einen Schock habe ich jedoch auch noch bekommen! Mein Preis für die Lamboretta (best engineering) war:

1l 4-TAKT-MOTORENÖL

  • Like 1
Geschrieben

Einen Schock habe ich jedoch auch noch bekommen! Mein Preis für die Lamboretta (best engineering) war:

1l 4-TAKT-MOTOREN

ich habe meins den Automatenjungs geschenkt :-D

Geschrieben

das war mein Fehler. Wir haben 2 Kisten 2 Takt und eine Kiste 4 Takt Öl von Motorex gesponsort bekommen . Leider beide mit rotem Etikett . Erst nach der Hälfte habe ich mal auf die Flaschen geschaut und den fauxpas bemerkt ( die Idee 4 Takt Öl mitzugeben wäre mir nie in den Sinn gekommen da auch 99,9% der Automaten 2 takter sind) . Schande auf mein Haupt .:-( Kipp die Suppe ins Auto rein, da passts .......

  • Like 1
Geschrieben

Schön war's!

Wir hatten nen schönen Tag und jede Menge Spaß :thumbsup::wheeeha::thumbsup:

 

Tja die Automaten sind halt ne andere Welt, teilweise wurden die Roller komplett in Folie eingewickelt rein und rausgetragen !!!!! inkl. Folie um die Reifen, damit auch wirklich nix dreckig wird.

Die Dinger müssen halt  nie fahren...

Geschrieben

Von den Jetsons wird immer noch eine Box mit folgendem Inhalt vermisst:

Mein Goodie Bag,mit meinen Pokalen und ner Grün Weißen Baseball Kappe,

einer Grau-Schwarzen Aquilla Serie 3 Sitzbank Bezug,

ein Paar Sundance Griffe ohne Gummiringe

und Zwei Scootering Kalender von 1993!

Ich hab die Hoffnug und den Glauben noch nicht aufgegeben und hoffe das die versehntlich irgendwo gelandet sind.

Geschrieben

Gibts mehr Material zu dem Mann aus Moskau und seinem Fahrzeug?
Also vielleicht nicht hier, sondern woanders...?

Falls da wer was hat, bitte PN oder so.

 

Und Schniedel: Ich liebe deinen Chopper.

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    • Ich nehm da ieinen 20A KFZ-Kippschalter.
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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