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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe,

Habe heute diese Vespa in Griechenland gefunden, habe sie als italienische gs160 2.serie gekauft, nun sehe ich komische Sachen drauf,

1. VDO Tacho

2. ss180 Lenker

3. denfield Sitzbank

4. ss180 Rücklicht

5. Augsburger Schildchen, steht gs4 drauf und Nummer fängt mit 5023x

6. rahmenummer hinten fängt mit vsb1t 365xx

Ist es eine deutsche gs4 oder eine italienische? Olack ist weiß.

Bilder folgen

Sent from my iPad

Geschrieben

Hupe und Bank sind nicht original GS4 Augsburg.

Hat der Hobel Papiere? Welche Nr. steht drin?

Sicherlich ist die Hupe und der sitzbezug nicht original. Unter dem Lenker ist auch olack weiß zu erkennen.

Wie kann ich herausfinden ob der Sitzbank Gestell original ist?

Sent from my iPad

Geschrieben (bearbeitet)

Beide GS 160 (italienisch) und GS 4 (deutsch) gab es nur in weiß,

allerdings nicht in genau dem gleichen Ton. Sind noch Reste von

der Blinkanlage vorhanden? Die gab es nur in D. Man erkennt

keine Löcher vorn im Beinschild vom Typenschild. Spricht auch

für eine D Version mit geklebtem Typenschild.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte dt. GS sein... Rahmen, Ausstattung sprechen dafür... Nur der Trapezlenker passt nicht rein...

 

Rüli evtl ja Mal getauscht... Vielleicht zusammen mitm Lenker.

 

Hast du ein Bild?

 

Verkaufst du die Sitzbank?

 

 

<Beitrag aus doppeltem Topic, das noch keine Fotos hatte, hierher verschoben>

Bearbeitet von thisnotes4u
  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das ist eine " Art kleine Platine" da werden die verschiedenen Spulen an die nach aussen führenden Kabel verlötet, die ist etwa 1 cm lang 5mm breit und hat eben die besagten Lötpunkte

Geschrieben (bearbeitet)

Habe meine gs4 lackieren lassen. Beim Bild kann mann erkennen dass die Schweißpunkte bei der kaskade leicht sichtbar sind. Soll ich die gs4 jetzt neu lackieren lassen oder soll ich es so lassen ??

12462736484_1695f32b4f_b.jpg

image von panagiotislerios auf Flickr

Bearbeitet von klerios8
Geschrieben

Ist es bei einer original lackierte gs4 auch so? Wenn ja würde ich so lassen, ansonsten wird es neu lackiert, die käse wurde nicht neu geschweißt, es war so.

Geschrieben

glaube das ist so :

unter der Kaskade sitzt zwischen den Schweißpunkten der Rost - und der hat das Blech hochgedrückt ,deshalb fallen die Schweißpunkte so auf.

 

Stell den Rahmen auf den Kopf und laß da ordentlich Fluidfilm reinlaufen ,dann rostet nix weiter.

Geschrieben

am eurovespa 2012 in london, im museum des VCB,

so gesehen, mit sichtbaren schweißpunkten, also

leicht wellig an der kaskade und immerhin paßts so für den

veteran club, die ja nicht jede mopettn ins museum aufnimmt

(ist aber eine GS 160 MK II )

lg  andreas

 

post-38112-0-51551400-1392144250_thumb.j

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
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