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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MoinMoin,

 

ich bin gerade dabei meine Vespa VNB 3T zu restaurieren und würde gerne auf eine 12V CDI Zündung umsteigen. Nun suche ich für meine bereits vorhandenen Komponenten die ideale Elektrik, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. 

 

Pinasco 177ccm Grauguss

Rennwelle Serie Pro by W5

 

Der Kabelbaum sollte für Lenkerblinker und eine Batterie ausgelegt sein.

Elektrik ist leider nicht so mein ding..  :wacko:

 

Mfg Stefan

Geschrieben

Servus,

 

habe das gleiche Projekt an einer VNB6T durchgeführt.

Allerdings ohne Blinker und Batterie, da 125ccm. Brauch keine Blinker.

 

War alles recht easy. Convewrsion Kabelbaum bekommst du fix und fertig bei SIP oder Scooter Center. Schaltplan liegt bei.

Ebenso den Umrüstkit auf 12V CDI komplett.

 

Fuddelei wird es lediglich den neuen Kabelbaum durch den Rahmen zu führen. Dauert eine Zeit lang.

Ebenso alle Birnen und Schnarre an der Vespa von 6V auf 12 V umrüsten!

 

Gruß

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Stefan!

 

Ich habe auch gerade begonnen eine VNB3T zu restaurieren (keine Blinker, keine Batterie). Folgendes Setup habe ich geplant:

 

Pinasco 177ccm Alu

Rennwelle Serie Pro by W5

elektonische Zündung BGM

SI 24.24

Sip Road

 

Hast du schon einen passenden Kabelbaum zur elektronischen Zündung gefunden?

Was hast du für eine Zündung genommen?

 

Hast du was an der Übersetzung vor?

 

Fragen über Fragen.

 

Ach ja: Sind die Felgen bei einer originalen VNB in Rahmenfarbe oder Silber lackiert?

 

Gruß Ingo

 

 

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    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
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