Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Batterie-Kurzschluss - noch verwendbar?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aufgrund abgrundtiefer Dummheit hat sich gestern meine Batterie über den Rahmen selbst kurzgeschlossen. :wacko:

Die Pol-Schrauben haben zum Teil schon lustig geglüht und das Plastik hat auch schon zum Schmoren angefangen.

Normalerweise würd ich jetzt einfach ne neue Batterie reinsetzen, aber so einfach ist das Teil in D nicht aufzutreiben (Gel-Batterie, wird liegend montiert, 7AH, 135x60x130mm) - über UK knapp 100€.

Kann man die Batterie testen, obs die noch tut? Hätte so ein Louis-Ladegerät mit integriertem Tester, reicht das?

Oder bau ich mir mit dem Ding ne Zeitbombe ein?

In tiefer Beschämung - danke.

Geschrieben

Aufgrund abgrundtiefer Dummheit hat sich gestern meine Batterie über den Rahmen selbst kurzgeschlossen. :wacko:

Die Pol-Schrauben haben zum Teil schon lustig geglüht und das Plastik hat auch schon zum Schmoren angefangen.

Normalerweise würd ich jetzt einfach ne neue Batterie reinsetzen, aber so einfach ist das Teil in D nicht aufzutreiben (Gel-Batterie, wird liegend montiert, 7AH, 135x60x130mm) - über UK knapp 100€.

Kann man die Batterie testen, obs die noch tut? Hätte so ein Louis-Ladegerät mit integriertem Tester, reicht das?

Oder bau ich mir mit dem Ding ne Zeitbombe ein?

In tiefer Beschämung - danke.

Wenn sie Ladung annimmt und auch keine Verformung vom Gehäuse zeigt und dicht ist, dann würde ich sie verbauen.

Was soll JETZT noch passieren?!

Geschrieben

Wenn sie Ladung annimmt und auch keine Verformung vom Gehäuse zeigt und dicht ist, dann würde ich sie verbauen.

Was soll JETZT noch passieren?!

=> dito.

Vorher kannst die Spannung messen, ob sich der Einbau überhaupt noch lohnt.