Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF weiss alles...neues Unterforum unter Technik?


Mike

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

da die GSFwa Reihe offensichtlich sehr beliebt ist, frage ich mich, ob wir dazu nicht im Technik Bereich ein GSFwa Unterforum aufmachen sollten.

Dann hätte man alle GSF wa Themen gesammelt an einer Stelle.

 

 

Was haltet ihr davon?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stört dich am GSFwa? Ich finde gerade das gut hinsichtlich der Kenntlichmachung. :-)

was genau macht es denn kenntlich? Fragen die man besser mit seinem Anwalt, Arzt, Reisebüro, dem entsprechend spezialisierten Handwerker oder seinem Friseur diskutiert? Ich mein, ist ja oftmals recht unterhaltsam, aber teilweise auch nervig und im BlaBla ganz gut aufgehoben. Sinnvoller wäre eher eine Linksammlung zu den HotTopics ala Smallframe

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dagegen...

Was ist denn GSFwa ? Das ist doch nichts weiter als dass jemand diesen Schnack in den Topictitel schreibt, ob ihm nun die Nille juckt oder er ne Frage zum Sonnensystem hat. Inhaltlich ist doch da gar nichts mit verknuepft, ein Forum ist aber doch nach Inhalt strukturiert. Dazu kommt, dass nicht jeder das GSFwa verwendet, so dass sich das m.E. ad Absurdum fuehrt. Ich kann's jedenfalls langsam nicht mehr lesen, auch wenn's mal ein netter Joke war....

:cheers:

Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technikforen sind meiner Meinung nach ja schon gut untergliedert.

 

Ich sehe die "GSFwa"-Kennzeichnung als Suchhilfe von rollerfremden aber durchaus ernst gemeinten Techniktopics im BlaBla-Bereich.

Mit der Kennzeichnung kann man die einfach über die Suche nach "GSFwa..." im Topictitel der Suche rausfiltern.

 

Letztendlich liegt Gedeih und Verderb eh in der Disziplin der User, schönes Beispiel ist das Hauskauf-Topic.

Dort wird über Dämmung diskutiert obwohl es zur Dämmung ein anderes spezifisches Topic gibt, um ein Beispiel zu nennen.

 

Dazu kommt noch, daß es einfacher ist SEIN Problem eben schnell in ein neues Topic zu nageln anstatt in Bestandstopics zu suchen bzw. sein Problem in so eins rein zu schreiben. Ergebnis zig Topics zum gleichen Thema, jeder verliert den Überblick, keiner hat Bock in zig Topics rein zu lesen, also mach ma ein neues auf. ;-):whistling:

 

Ich wollte mit meinem Haus-Topic-Sammeltopic eigentlich nur erreichen, dass a) nicht zig Topics zum gleichen Thema entstehen, b) sie alle zusammengeführt sind (für die Suchfaulen) und c) nicht alle Fragen zum Haus in ein Mischtopic mit 3000 Seiten wandern, in dem man nur noch mit komplett durchlesen was finden würde :wacko:

 

An der Stelle frage ich mal vorsichtig nach Festsetzung des Haussammeltopics auf Seite eins :rotwerd: , wobei wenn es 25 dieser fixierten Topics gibt.....

 

Aber man kann ja hier schön lesen wie Meinungen auseinander gehen.... :satisfied:

 

Edith meint noch, so sei das Leben :cheers::-D

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Filter GSFwa findet aber auch nur die Topics, die denselben verwenden. Daneben gibt es aber noch jede Menge Topics im Blabla, die sich auch einer reinen Fragestellung aus allen möglichen Bereichen widmen, aber nicht GSFwa voranstehen haben. Wenn man alle Frage-Topics in einem Unterforum zusammenfasst, ist im Blabla selbst nicht mehr allzu viel los.

 

Irgendwas is' immer :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheißer-Ecke fänd ich als Namen gut :-)

Oooch würd ich jetzt nicht behaupten :satisfied: , schließlich sind hier ja alle Berufe vertreten und somit auch fundierte Antworten dabei.

Ich gehe sowieso davon aus, dass jeder der hier Fragen stellt und Antworten bekommt, diese zwar dankend annimmt aber auch mit der nötigen Skepsis behandelt, Meinungsbildung eben. ;-)

 

@thisnotes4u:

Genau das ist ja mein Ziel das die Leute kapieren sollen.

Flame & Sinnfrei ist das Topic für die Sachen die der Name schon sagt.

BlaBla ist für mich unter anderem der Bereich in dem ernstgemeinte Fragen zu Problemstellungen kommen die nix mit Roller zu tun haben.

Und wenn diese Fragen mit dem Präfix GSFwa gekennzeichnet sind kann man im BlaBla halt schneller suchen.

Meine Zusammenfassung soll nur 10 Topics zur selben Frage vermeiden. (Hoffentlich) :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funzt doch wunderbar so wie es ist, wer Bock und Zeit hat kann ja ein Sammeltopic erstellen und pflegen "die 25 besten GSFwa Topics - kurioses, hilfereiches und wissenswertes aus der Welt des GSF" zb, oder "GSFwa: Hilfe in jeder Lebenslage"

Für eine generelle Rubrik fehlt aber einfach eine Homogenität der Fragen. Gefühlt 50 % befassen sich schon mal überhaupt nicht mit Technik. Richtig ist, dass hier echt diverse Experten aller Berufsgruppen vertreten sind und auch viele mit einer extrem guten Allgemeinbildung und top Sachverständnis. Das Gross glänzt aber nun mal doch durch gefährliches Halbwissen und dadurch gerne mal Senf auf ne Wurst zu hauen, die jemand anderes essen soll. Gerne müsste man quasi eine Regel zu Kennzeichnung erstellen, denn da hat ja auch jeder seinen individuellen Stil. Und wenn wir ehrlich sind kommen die meisten ja noch nicht mal mit den derzeitigen Stand der Regeln klar, was aber in einem Gewissen Maß auch ok sei sollte, ist ja schließlich das GaySF.

So seh ich es, happy friday!

:cheers:

Bea streicht mal ein N

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information