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Geschrieben

Habe eine P200 BJ 83

sie stand nun ca. 1 Jahr - hat einen neuen vergaser bekommen - mit dem Sie auch schon mal lief ( vor einem Jahr)

Habe neues Benzin eingefüllt doch Sie ist einfach nicht anzukicken :veryangry: :veryangry: :veryangry:

Der Zündfunke kommt Benzin kommt auch am vergaser an.

Kerze ist auch gereinigt worden.

ich bin echt mit meinem Latein am Ende -

Wär echt Klasse wenn von Euch einer nen Tip hat

Grüße aus hannover - Latte

Geschrieben

kommt der sprit auch in den zylinder (kerze naß)?

probier mal ein bißchen sprit über das zündkerzenloch in den zylinder zu füllen.

kerze rein und starten. wenn sie anspringt. bekommt sie keinen sprit.

zündkerze tauschen.

kann auch trotz funken defekt sein.

ciao, stefan

Geschrieben

Der Benzinhahn verklebt auch ganz gerne hatten wir zuletzt hier.

...kommt genug Benzin am Vergaser an?...

Vergaser gereinigt

auch ne Möglichkeit..neue Zündkerze fällig

Geschrieben

so ein mist !!!!!!

springt immer noch nicht an ?

hab jetzt alles mit dem Benzin im Kolben versucht.

Nun wird morgen ne neue Kerze gekauft.

-

vor einem Jahr wie gesagt lief sie noch - da konnte ich aber schon den Vergaser nicht einstellen ( obwohl der neu war) hat sie nicht auf die gemisch oder leerlaufdrez.schraube reagiert .

Habt ihr ne idee? sie lief aber hat gequalmt wie ein nasses lagerfeuer

gruß latte

Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser ausbauen und reinigen....Luftfilter reinigen neue Kerze

Motor sonst ok? nix kaputt...lief also so auch vor einem Jahr.

P.S. wo kommst her?

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

Was mir so spontan dazu einfällt:

Du sagst, dein Roller hätte ein Jahr gestanden. Mal angenommen, Dichtungen und Simmeringe sind durch. Dann würde der Motor Fremdluft ziehen bzw. an den falschen Stellen rausdrücken, und ans anspringen ist nicht mehr zu denken...

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das das schon nach einem Jahr passiert. Ich hatte das gleiche Problem, und mein Roller hat damals immerhin vier Jahre gestanden :-D .......

War wie gesagt nur ne fixe Idee, ich stell das jetzt mal zur Diskussion......

gruß ausm Ruhrpott.

:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich letztens auch nachdem ein neuer Vergaser drauf war und ich anschliessend ein paar wochen keine Zeit mehr zum fahren hatte.

Um sicherzugehen obs am Vergaser liegt gibts eine etwas brachiale Methode, schadet aber dem Motor nicht.

Ansaugggummi abziehen, einer kurbelt am Kickstarter, ein anderer sprüht einen ordentlichen Stoss Bremsenreiniger in den Gaser.

Wenn sie dann nicht kurz anläuft trotz neuer Kerze liegts an Falschluft, ( Simmerringe wie oben gesagt),

wenn die Karre aber kurz schnurrt liefert der Gaser kein Gemisch.

Ist alles fest am Vergaser? Fette Luftblase ? alles schon erlebt.

Oder beim Vergaserwechsel den Spritschlauch verändert? Zu lang oder zu kurz?Viel Glück beim Schrauben...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Hallo Grüß Euch,

hab das jetzt mit anderer Zündkerze und Benzin ( in den kolben gegossen) versucht. und siehe da !

sie sprang an :-D

dann hab ich den Benzintak gelehrt um zu sehen ob verstöpfungen im Schlauch sind ( neuen Schlauch rein). Läuft tadellos ( immer schubweise)

Irgendwie scheint das problem doch am vergaser zu liegen - obwohl der niegelnagelneu aus dem rollenshop ist.

Habt ihr noch eine andere idee. werd die nächsten tage nochmal jede düse vom vergaser durchpusten und dann :haeh: :haeh:

hoffentlich kommt Sie dann wieder normal

Grüße aus Hannover

latte

Geschrieben

1. - Tank ausbauen, Benzin ablassen, Tank mit Tankreiniger reinigen.

2. - Vergaser ausbauen, komplett zerlegen und mit mit Vergaserreiniger, zur Not auch Bremsenreiniger (Siehe z.B. Katalog Scootercenter)

reinigen. Bei "längeren Standzeiten" verdampft das Benzin und es setzen sich

Harze im gesamten Vergaser-/Düsensystem ab !

3. - Im Zweifel Tankentlüftung im Tankdeckel oder auch im Tank überprüfen.

4. - Vergaser/Tank wieder einbauen und neues Benzin rein. Dann sollte es gehen !

(war bei mir auch so, der alte Sprit/Öl hatte alles zugesetzt)

Gruß

Marc

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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