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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das mit der punz auf dem sattel war eher ironisch gemeint - ich hoffe, so ne verbaute dame gibt es nicht wirklich bei euch...

 

ansonsten: klar kann (und soll) man sowas zerschnibbeln und umbauen, es verstauben schon genug konservierte originalkisten in irgendwelchen kellern, scheunen, waschküchen und was weiß ich was. abwechslung macht das leben bunt.

Geschrieben

das mit der punz auf dem sattel war eher ironisch gemeint - ich hoffe, so ne verbaute dame gibt es nicht wirklich bei euch...

 

ansonsten: klar kann (und soll) man sowas zerschnibbeln und umbauen, es verstauben schon genug konservierte originalkisten in irgendwelchen kellern, scheunen, waschküchen und was weiß ich was. abwechslung macht das leben bunt.

ich setzt gleich die Flex an

Geschrieben (bearbeitet)

...naja schlimmer kann es ja jetzt auch nicht mehr werden - los Flex an die Kiste!!!!! :wheeeha:

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

So hier mal die fertige Bremspumpe am Lenker. Hätte es zwar gerne gerade raus aber es gab nur den Banjo.

 

Jetzt wird tief Luft geholt :-)

ist die Pumpe selbstgebaut oder wo gibt es so ein schönes Teil?? 

Geschrieben

sieht gut aus, aber wie groß sind den die hände des fahrers, das er den kupplungshebel ziehen kann?

steht schon recht weit vom griff entfernt, oder?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Und weiter gehts hier mit ein paar Bildern. Stutzen ist nun auch endlich fertig (viel Platz für die Gasfabrik und Filter ist jetzt da), eben so fast die Gaskomandostelle. Aufwendig aber leider ging es nicht einfacher. Sieht aber jetzt sehr toll aus, und der original Schalter hat nun auch an seiner gewohnten stelle Platz  :thumbsup:

post-10363-0-92010300-1386790600_thumb.j

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Bearbeitet von helma
Geschrieben

Sieht wohl nur so auf dem Foto aus. Ist wirklich genug Platz, auch wenn der Fahrer mal etwas mehr gegessen haben sollte und das Schlagloch zu spät sieht  :wheeeha:

Geschrieben

schönes Projekt und @ jan was soll die Jeierei ne Acma ist ja net grad die "Superrarität" und erlaubt ist was gefällt selbst wenn ne Königin oder ähnliches dran glauben muss und handwerklich sicher anspruchsvoller als irgendwelche ich polier mir den Wolf Olackprojekte ( wobei ich solchen fetischisten auch gratuliere!)

weiter so!!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

schönes Projekt und @ jan was soll die Jeierei ne Acma ist ja net grad die "Superrarität" und erlaubt ist was gefällt selbst wenn ne Königin oder ähnliches dran glauben muss und handwerklich sicher anspruchsvoller als irgendwelche ich polier mir den Wolf Olackprojekte ( wobei ich solchen fetischisten auch gratuliere!)

weiter so!!!

 

...naja ne ACMA ist etwas seltener als jede dahergelaufene Lampe Unten - nur mal so nebenbei. Wenn du Raritäten nur an den dafür gezahlten Preisen bemessen willst ok....

 

Ich finde es sehr lustig wie die Emotionen der Gralshüter auf der Original wie Umbauerseite hochschwappen bei sowas. (Meine beiden V54 sind ja auch umgebaut - halt reversibel)

 

Ich habe halt meine Meinung, über diletantische teils für das Projekt unnötige "Schweissungen" und das ich es schade finde ein doch sichtlich tolles Originalfahrzeug zusammenzuschneiden, wo doch genug Müllhaufen zum umbauen gibt, kundgetan. Das sind IMHO so Sachen die man mit 18 macht und wer soetwas herzeigt muss damit leben - ich denke aber das kann der Mann am Brateisen auch ganz gut

 

(...den  "Likes" und PNs die mein Beitrag bekommen hat, zeigen mir dass ich da wohl nicht alleine bin.)

 

Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie die Mühle am Ende aussieht...

 

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
  • Like 1
Geschrieben

@ jan naja da geht nix hoch war nur meine meinung und V54-56 gibts bei den franzmännern wirklich genug!!!

 

war auch nix gegen dich denke nur das hier jeder das recht hat mit seiner Mühle zu machen was er will ohne von der einen oder anderen Fraktion gesteinigt zu werden und wir "Mitleser" sollten uns an den berichten erfreuen und

wenn es dem persönlichen "plaisirchen" nicht passt einfach nen anderen thread lesen

 

Gruß

Gerhard

  • Like 2
Geschrieben

@ jAN

Ich habe mir die Umbauten angeschaut ,sie sind echt schön . Diese haben aber mit dem Project nichts gemeinsam. Die Vespa bleibt ja im O-lack und bekommt nur Leistung + 10zoll Bremsen für den Tüv verpasst . Den Sattel wegen der Sitzposition tiefer u.etwas weiter hinten. Der Motor passt sicher nicht, geschweige denn der Vergaser. Man muß flexen und nicht nur am Zylinderkopf. Der 200er passt natürlich ohne am Rahmen etwas zu verändern. Wenn die acke drauf ist sieht man nichts und das ist die Kunst. Das eine ist Baukasten das andere Handwerk. Lob an Helma.Die Aussage man könnte irgend einen anderen Roller nehmen ist geil. Sucht man sich so seine Frau aus ? Ich stehe auf groß und blond, nehme aber eine kleine schwarze ,gibt es halt mehr von. lol also wenn ich auf acma stehe und ein paar tausend euro ausgebe will, dann doch bitte in die richtige Beziehung oder nicht. die Ehe soll ja halten.Die Ausage, du schaust sie dir am Schluss an und beurteilst dann, finde ich am besten.lg

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs, hört doch jetzt mal auf ...

Wir leben Gott sei dank in einem freien Land und jeder kann i.R. der bestehenden Gesetze mit seinem Eigentum das machen, was er will.

Auch wenn hier ein paar Details nicht mein Geschmack sind, sehe ich hier bisher gut gemachtes Handwerk und dem zolle ich mehr Respekt als demjenigen, der auf 100-fach verbaute 177er-PX-Standard-Technik bei seinem Wideframeconversion zurückgreift.

Und lasst dem Jan doch auch seine Meinung!

Bearbeitet von andreasnagy
  • Like 1
Geschrieben

Jup. Ist bei basti schon geordert. Denke der und stuffer trudeln die Tage ein. Das mit Backe geht dann gerade so beim einfedern, knapp ist da klar alles aber noch grün ;-)

Geschrieben

Also ich finde so ein projekt total genial.

Habe selbst so ein Projekt ausgeführt.

War eine gs3 mit px200 motor. Den Umbau habe ich bereits 2012 durchgeführt.

Setup polini 210 alu .sip road.24si.linamera ansauger.adapter motor u Dämpfer sip

Da steht man immer wieder vor neuen Herausforderungen.

......

Zudem sehe ich die alltagstauglichkeit und vor allem den fun-Faktor (nicht umsonst funthomas) im Vordergrund.

Habeuch mal ein paar Bilder von meinem Projekt angefügt

post-23943-0-15862000-1387139599_thumb.j

post-23943-0-34037900-1387139638_thumb.j

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Habe selbst so ein Projekt ausgeführt...24si.linamera ansauger.......

 

wie ist die lautstärke mit dem ram air?

 

mein offener Luffi an der acma-gs zeugt ordentlich laut von seiner existenz ....

hab aber keinen bock den rahmen aufzuschneiden, um das gebrüll nach innen verlegen zu können :wacko:

post-3080-0-60458700-1387197577_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Ansauggeräusch ist natürlich lauter...aber ich finds geil..

Langstrecke bin ich noch nicht gefahren hat erst knapp 400km seit umbau in 2 Jahren bekommen.

Ansaugen uber dem Rahmen ging nicht da der motor in höheren Drehzahlen zu stottern anfing.

Etwas Besserung brachte anstatt dem ansaugbalg ein rohr dass in dem ansaugbalg verbaut wurde....aber nicht perfekt....

Optimal lauft der roller mit dem ram air filter.

Werd jetzt über den Winter noch die uberströmer am Gehäuse bearbeiten. Hab damals nur den polini gesteckt zum testen da es einer der ersten war...

Wie es sich herausstellte liegt es

Bearbeitet von funthomas
Geschrieben

...bei meiner ist es mit Ramair unter der Haube im Gespann unerträglich! Habe für meine andere ohne Schneiderei den Liftfilter dorthin verkehr wo normal der Vergaser sitzt und das ist super angenehm leise! Ist im Acma Topic beschreiben.

Gruß

Jan

Geschrieben

Also ich finde so ein projekt total genial.

Habe selbst so ein Projekt ausgeführt.

War eine gs3 mit px200 motor. Den Umbau habe ich bereits 2012 durchgeführt.

Setup polini 210 alu .sip road.24si.linamera ansauger.adapter motor u Dämpfer sip

Da steht man immer wieder vor neuen Herausforderungen.

......

Zudem sehe ich die alltagstauglichkeit und vor allem den fun-Faktor (nicht umsonst funthomas) im Vordergrund.

Habeuch mal ein paar Bilder von meinem Projekt angefügt

 

War die nicht gerade erst bei ihhbäay drin und ist dann abgebrochen worden?

Geschrieben

Ich kann nur anraten über den Rahmen anzusaugen. Das ist doch amtlich laut auf die Dauer. Andererseits. ein richtig bequemer Tourenroller wird eine Wideframe nie. Von daher darf sie dann auch ordentlich durch den Ramair zu schnorcheln.

  • Like 1

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