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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

War die nicht gerade erst bei ihhbäay drin und ist dann abgebrochen worden?

Hab ich mir auch gerade gedacht-Zufälle gibt's!

Wurde aber aus Köln angeboten!

Bearbeitet von citydick
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Ansauggeräusch ist natürlich lauter...aber ich finds geil..

Optimal lauft der roller mit dem ram air filter...

danke dir für die info. ich finds soundtechnisch auch geil, würde aber gerne mein bewährtes teillast-klingeln der kori wieder hören. hat mir auf langstrecke schon oft den a... gerettet...

...bei meiner ist es mit Ramair unter der Haube im Gespann unerträglich! Habe für meine andere ohne Schneiderei den Liftfilter dorthin verkehr wo normal der Vergaser sitzt und das ist super angenehm leise! Ist im Acma Topic beschreiben.

Gruß

Jan

 

jan, ich erinnere mich an deine konstruktion, finde den beitrag aber nicht. kannste mir grad nochmal die beitragsnummer sagen?

...Andererseits. ein richtig bequemer Tourenroller wird eine Wideframe nie....

wie kommst du denn zu der einschätzung ??! ich fahre ausschließlich wideframe auf langstrecke. es gibt gar kein bequemeres und rückenschonenderes sofakissen als ne gs/3- denfeld (auch wenn sie sch...e aussieht).

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

danke dir für die info. ich finds soundtechnisch auch geil, würde aber gerne mein bewährtes teillast-klingeln der kori wieder hören. hat mir auf langstrecke schon oft den a... gerettet...

 

jan, ich erinnere mich an deine konstruktion, finde den beitrag aber nicht. kannste mir grad nochmal die beitragsnummer sagen?

wie kommst du denn zu der einschätzung ??! ich fahre ausschließlich wideframe auf langstrecke. es gibt gar kein bequemeres und rückenschonenderes sofakissen als ne gs/3- denfeld (auch wenn sie sch...e aussieht).

 

Da geht´s mir wie Andreas, für Langstrecke nehm ich lieber die WF als die PX (auch wenn die nen ticken mehr Bums hat). Ist halt einfach saubequem.

 

Mit der Umbauerei seh ich das eher wie Jan. Die eigentliche Challange besteht darin das Zeug reinzubringen ohne die Substanz zu verändern. Da wird's dann auch richtig anspruchsvoll, da unter Umständen ganze Baugruppen extra angefertigt werden müssen nur um das Hindernis zu umgehen. Der leichtere Weg ist schneiden.

 

Schönes Beispiel ist hier immer wieder die Vergaser Thematik, sowohl auf der Einlass (Lautstärke, Luftströmung, Filterung...) wie auf der Motorseite.

Andere Sache wäre die Hydraulische Bremse. Wenn der TÜV sowas verlangt gibt´s auch hier zwei Wege zum Ziel. Entweder man zerschnibbelt einen Lenker und baut die Pumpe oben hin, oder man greift ins Regal und baut den (z.B. Grimeca) Druckgeber unter den Kotflügel oder in den Rahmen (teilhydraulisch). Klar, die Wirkung ist eine andere, aber dem TÜV wird´s wurscht sein. Es erfüllt den Zweck und ist rückbaubar.

 

Im Prinzip ist es die freie Entscheidung des Eigners welchen Weg er einschlagen will. Ich für meinen Teil respektiere einfach das Gerhirnschmalz das die Leute da aufbringen - egal welcher Weg.

 

In diesem Sinne - weiter bauen - is schön zu lesen :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Mit der Bremse gebe ich dir recht hätten wir anders lösen können und es ist nicht leichter den Lenker zu zerschnippeln ,das sicher nicht. wie gesagt denn Motor mit vergaser oder auch ohne bekommt man auch nicht ohne schnippeln rein wirklich. gruß tore

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Thema. Bin der glückliche Besitzer .Helma hilft mir bei der Umsetzung des Project andres gesagt er schraubt ich mach die Botengänge Schweisser Dreher Verzinker usw.lach. Original finde ich super aber im Alltag einfach zu langsam . deswegen habe ich meine hoffmann verkauft und mir die Acma zugelegt.Alte Optik neue Technik bessere Sitzposition .

Bearbeitet von piccobello
Geschrieben (bearbeitet)

Also der Schieber öffnet jetzt nach mod. am Lenker voll ! (Schlitz nach gefeilt) Leider ist mir pers. aber der Umschlag zu viel. Nun wird ne Rolle dazwischen verbaut das es wieder gewohnt zu ziehen ist. Kurzhubgriff kommt nicht in Frage  :repuke: 

 

Choke muss dann auch noch Umgebaut werden, aber es ist Land in Sicht  :thumbsup: 

 

Der rest hält leider auf, überall eckt es und schreit nach Nacharbeit und Ideen

post-10363-0-74699900-1387307689_thumb.j

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Bearbeitet von helma
Geschrieben

Hat jetzt jemand ne perfekte Lösung für den Stoßdämpfer hinten?

Steht bei mir schräg, fand ich am Anfang nicht weiter schlimm aber irgendwie fängt der silrntgummi der schwinge nachzugeben. ..das Rad wirkt schiefer..

Optimal wäre den halter vom Dämpfer abzuändern bzw umzuschweisen....aber am Dämpfer schweisen da hab ich total Respekt davor auch wegen der Festigkeit.

Wi habt ihr den versatz gelöst? Verbaut hhabe ich den sip umbausatz Dämpfer u schwinge

Gruß Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Unverschämt! Dennoch danke ;-)

...naja wenn du zum arbeiten da bist und Nachts um 2 für jemanden Forumsbeiträge suchst - ist das unverschämt? ;-)

(Hab dich aber nicht falsch verstanden! In Asien arbeiten klingt immer toller als es ist, wenn du hier öfter bist, ist es so wie zuhause, nur dass die Family nicht dabei ist)

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
  • Like 2
Geschrieben

Schauglas,TÜV, Prüfer ? Glaub der hat da dann andere Sorgen als ein stk. Plastik ;-) ist bei uns aber Seehr locker, daher nicht relevant.

Geschrieben

willi, schon mal über eine übersetzungsrolle für den gaser nachgedacht.

konnte man ja am gaser, oder am motorgehäuse befestigen;-)

Geschrieben

Jup, Rolle sollte morgen der Paketfahrer abliefern. Habe damit auch nur gute Erfahrungen gemacht. Alles andere bzw das Ding von TSR ginge aus Platzgründen leider nicht und nen Kurzhub geht da garnicht. Ich mach morgen Mittag einfach mal nen bissele weiter. Danach ist erst mal Schluss, quasi Urlaub :-) hoffe der Besitzer liest das hier nicht, lach

Geschrieben

Jup, Rolle sollte morgen der Paketfahrer abliefern. Habe damit auch nur gute Erfahrungen gemacht. Alles andere bzw das Ding von TSR ginge aus Platzgründen leider nicht und nen Kurzhub geht da garnicht. Ich mach morgen Mittag einfach mal nen bissele weiter. Danach ist erst mal Schluss, quasi Urlaub :-) hoffe der Besitzer liest das hier nicht, lach

Welche Rolle verwendest du? Ich habe dieses Standardding von SIP erst tierisch bearbeiten müssen damit der wirklich aufmacht...

Geschrieben

Ich habe auch die rolle verbaut aber mit 24er gaser. Funzt super... dazu die guten Teflonhüllen in silbergrau von shimano dann flutscht das ordentlich .

Geschrieben

....ich hatte bei allen dieser Sip Rollen keine vollständige Öffnung des SI! Da ist aus meiner Erfahrung auch keine "Übersetzung" drin. Vielleicht reden wir aber von unterschiedlichen Rollen. Die ich beim SIP immer genommen habe ist die, die bei Automaten für die Aufteilung in Gas und Ölpumpenzug eingesetzt wird. Wäre toll, wenn ihr mir mal die Bestellnummer eurer nennt, dann wissen wir ob wir von gleichen Teil reden.

Habe dann den Teil der Rolle auf der Zug vom Gasgriff kommt kleiner gemacht, damit dieser mit weniger Weg über den noch original großen Rollen Teil mit dann längerem Zugweg den Vergaser ganz aufbekommt. War aber immer eine elende Fricklerei bis das funktioniert hat.

 

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Wir reden von der selben . Bei uns öffnet er ganz, aber hat er vorher auch . Ich glaube auch nicht, das da eine Übersetzung drin ist und wenn, nicht wirklich spürbar.Jetzt denken wir über einen Schnellgasgriff nach,was wir eigentlich nicht wollten. :thumbsdown:

Bearbeitet von piccobello

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