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Acma Erstehungsgeschichte zum Custom Roller mit Bums


Empfohlene Beiträge

Am 13.3.2016 um 10:35 schrieb piccobello:

Gestern waren wir beim Tobi (nordspeed ) war geil und hat Spaß gemacht . Danke für die Zeit wo du dir genommen hast Kurve kommt noch rein . 36 PS 

image.jpeg

Da wurde das komplette Fahrwerk umgebaut und daher sollte der tüv mann sich nicht so anstellen :-)

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vor einer Stunde schrieb PXler:
Am 13. März 2016 um 10:35 schrieb piccobello:

Gestern waren wir beim Tobi (nordspeed ) war geil und hat Spaß gemacht . Danke für die Zeit wo du dir genommen hast Kurve kommt noch rein . 36 PS 

image.jpeg

Da wurde das komplette Fahrwerk umgebaut und daher sollte der tüv mann sich nicht so anstellen :-)

 

Das Projekt steht ja überhaupt nicht  zur Debatte . 

 

Ich persönlich finde nur das 40 PS 

auf dem Rahmen  bei dem ich keine verstärkungsmassnahmen sehe , Grenzwertig sind . 

 

Was machst wenn du bei 120 kmh mit Gepäck voll in die Eisen steigst und die Mühle in Höhe Bremspedal  zusammen klappt ? 

 

Aber er so auf der Quatermile , absolut  ne Bombe. 

 

Gruss Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
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Muss jeder für sich selbst entscheiden, bei nem Kumpel ist bei seiner frisch lackierten GS160 und einer Grimeca geförderten Entschleunigung des frisch getüvten 28ps Motors mal gepflegt das komplette beinschild Richtung Fahrer geklappt. Applaus sieht anders aus.

 

Was hier nur ausschlaggebend war, ist das nicht der Motor das Problem war sondern die Verzögerung durch die Bremse.

 

Will hier dein Projekt keinesfalls als lebensmüde oder bekloppt bezeichnen aber kann die genannten Bedenken nachvollziehen.

 

vieleicht öfter mal mit dem Hinterrad bremsen... :-D

 

 

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vor 5 Stunden schrieb steven77er:

Muss jeder für sich selbst entscheiden, bei nem Kumpel ist bei seiner frisch lackierten GS160 und einer Grimeca geförderten Entschleunigung des frisch getüvten 28ps Motors mal gepflegt das komplette beinschild Richtung Fahrer geklappt. Applaus sieht anders aus.

 

Was hier nur ausschlaggebend war, ist das nicht der Motor das Problem war sondern die Verzögerung durch die Bremse.

 

Will hier dein Projekt keinesfalls als lebensmüde oder bekloppt bezeichnen aber kann die genannten Bedenken nachvollziehen.

 

vieleicht öfter mal mit dem Hinterrad bremsen... :-D

 

 

 

da hat dein kollege aber entweder das hebelgesetz ausser kraft gesetzt, oder zu spät gebremst. abgesehen davon gibt es kaum nen steiferen rahmen als den der gs160. sicher, dass sich das so zugetragen hat? da würden mich schadensbilder brennend interessieren.

 

wideframe-rahmen vor gs150 sind allerdings schon recht weich, da stimme ich dir voll zu.

Bearbeitet von JungSiegfried
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vor 1 Stunde schrieb JungSiegfried:

 

da hat dein kollege aber entweder das hebelgesetz ausser kraft gesetzt, oder zu spät gebremst. abgesehen davon gibt es kaum nen steiferen rahmen als den der gs160. sicher, dass sich das so zugetragen hat? da würden mich schadensbilder brennend interessieren.

 

wideframe-rahmen vor gs150 sind allerdings schon recht weich, da stimme ich dir voll zu.

 

Deine Zweifel gehen voll in Ordnung. :rotwerd:

 

Habe gerade noch mal mit dem Kollegen gesprochen, es ist wohl so gewesen, dass der Rahmen bereits durch einen kleineren Unfall vorgeschädigt war und

die Bremsung dann den Rest erledigt hat. Bilder gibt es leider keine davon, war auch vor der Smartphone Ära :satisfied:

 

Ich hatte den Vorfall irgendwie anders gespeichert, sorry für die falsche Darstellung....

 

Somit ruder ich zwar in der beschriebenen Sache zurück, jedoch kann ich nach wie vor die Bedenken vertsehen.

 

Dennoch geile Furen :cheers:

 

 

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vor 20 Stunden schrieb steven77er:

.....

dass der Rahmen bereits durch einen kleineren Unfall vorgeschädigt war und

die Bremsung dann den Rest erledigt hat

......

 

ich glaube, der Kollege Siegfried hat eher gemeint, dass bei einem Rahmenschaden aufgrund von Bremsung durchs Vorderrad das Beinschild in Fahrtrichtung klappen wird und keinesfalls Richtung Fahrer!

 

:cheers:

 

Ansonsten: die Geräte sind ja voll supa! :drool:

Bearbeitet von Lupo1
Rächtschreipunk!
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Hallo

Finde die beiden roller auch sehr gelungen. 

Was hat die rechte für eine bremsleitung zum bremssattel?

Ist das eine starre Leitung?

Wenn ja hätt ich da kein gutes Gefühl.

Nicht das es diese abbiegt.

 

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vor 3 Stunden schrieb Pez:

Hallo

Finde die beiden roller auch sehr gelungen. 

Was hat die rechte für eine bremsleitung zum bremssattel?

Ist das eine starre Leitung?

Wenn ja hätt ich da kein gutes Gefühl.

Nicht das es diese abbiegt.

 

Ist unter dem kotflügel eine stahlflex zum mit Wippen.

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Wenn ich endlich mal Zeit habe komm ich mal vorbei bei euch, will die Roller auch mal live im endgültigen Zustand sehen, kenne beide ja nur im Aufbau...

Wobei ich mir sicher bin, dass das nicht der letzte Stand is :-D

Ach ja ihr Säcke, jetzt hab ich wieder übelste Minderleistung hier in der Gegend im Vergleich... :whistling::rotwerd::-( Von dem gammligsten Roller mal abgesehen, der Titel bleibt bei mir :satisfied:

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  • 7 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Verdammt schöne Umbauten!

Gibt es noch Infos/Maße zum anpassen der PK ?XL2? Gabel?

Wo und wie viel kürzen/abdrehen? Passender Stoßdämpfer, passendes Lenkkopflager

Habe zwar hier schon öfter in anderen Topics gesucht, aber speziell zu diesen Modellen

nie was gefunden, mit dem ich was anfangen kann.

Stehe momentan selbst vor einem ähnlichen Projekt,

Vielen Dank im Voraus!

 

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vor 45 Minuten hat p.esser folgendes von sich gegeben:

Verdammt schöne Umbauten!

Gibt es noch Infos/Maße zum anpassen der PK ?XL2? Gabel?

Wo und wie viel kürzen/abdrehen? Passender Stoßdämpfer, passendes Lenkkopflager

Habe zwar hier schon öfter in anderen Topics gesucht, aber speziell zu diesen Modellen

nie was gefunden, mit dem ich was anfangen kann.

Stehe momentan selbst vor einem ähnlichen Projekt,

Vielen Dank im Voraus!

 

Schau mal ins Topic

PK Gabel in Oldie 

da ist genug zum Lesen :-D

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