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Acma Erstehungsgeschichte zum Custom Roller mit Bums


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das mit der punz auf dem sattel war eher ironisch gemeint - ich hoffe, so ne verbaute dame gibt es nicht wirklich bei euch...

 

ansonsten: klar kann (und soll) man sowas zerschnibbeln und umbauen, es verstauben schon genug konservierte originalkisten in irgendwelchen kellern, scheunen, waschküchen und was weiß ich was. abwechslung macht das leben bunt.

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das mit der punz auf dem sattel war eher ironisch gemeint - ich hoffe, so ne verbaute dame gibt es nicht wirklich bei euch...

 

ansonsten: klar kann (und soll) man sowas zerschnibbeln und umbauen, es verstauben schon genug konservierte originalkisten in irgendwelchen kellern, scheunen, waschküchen und was weiß ich was. abwechslung macht das leben bunt.

ich setzt gleich die Flex an

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  • 3 Wochen später...

Und weiter gehts hier mit ein paar Bildern. Stutzen ist nun auch endlich fertig (viel Platz für die Gasfabrik und Filter ist jetzt da), eben so fast die Gaskomandostelle. Aufwendig aber leider ging es nicht einfacher. Sieht aber jetzt sehr toll aus, und der original Schalter hat nun auch an seiner gewohnten stelle Platz  :thumbsup:

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Bearbeitet von helma
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schönes Projekt und @ jan was soll die Jeierei ne Acma ist ja net grad die "Superrarität" und erlaubt ist was gefällt selbst wenn ne Königin oder ähnliches dran glauben muss und handwerklich sicher anspruchsvoller als irgendwelche ich polier mir den Wolf Olackprojekte ( wobei ich solchen fetischisten auch gratuliere!)

weiter so!!!

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schönes Projekt und @ jan was soll die Jeierei ne Acma ist ja net grad die "Superrarität" und erlaubt ist was gefällt selbst wenn ne Königin oder ähnliches dran glauben muss und handwerklich sicher anspruchsvoller als irgendwelche ich polier mir den Wolf Olackprojekte ( wobei ich solchen fetischisten auch gratuliere!)

weiter so!!!

 

...naja ne ACMA ist etwas seltener als jede dahergelaufene Lampe Unten - nur mal so nebenbei. Wenn du Raritäten nur an den dafür gezahlten Preisen bemessen willst ok....

 

Ich finde es sehr lustig wie die Emotionen der Gralshüter auf der Original wie Umbauerseite hochschwappen bei sowas. (Meine beiden V54 sind ja auch umgebaut - halt reversibel)

 

Ich habe halt meine Meinung, über diletantische teils für das Projekt unnötige "Schweissungen" und das ich es schade finde ein doch sichtlich tolles Originalfahrzeug zusammenzuschneiden, wo doch genug Müllhaufen zum umbauen gibt, kundgetan. Das sind IMHO so Sachen die man mit 18 macht und wer soetwas herzeigt muss damit leben - ich denke aber das kann der Mann am Brateisen auch ganz gut

 

(...den  "Likes" und PNs die mein Beitrag bekommen hat, zeigen mir dass ich da wohl nicht alleine bin.)

 

Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie die Mühle am Ende aussieht...

 

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
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@ jan naja da geht nix hoch war nur meine meinung und V54-56 gibts bei den franzmännern wirklich genug!!!

 

war auch nix gegen dich denke nur das hier jeder das recht hat mit seiner Mühle zu machen was er will ohne von der einen oder anderen Fraktion gesteinigt zu werden und wir "Mitleser" sollten uns an den berichten erfreuen und

wenn es dem persönlichen "plaisirchen" nicht passt einfach nen anderen thread lesen

 

Gruß

Gerhard

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@ jAN

Ich habe mir die Umbauten angeschaut ,sie sind echt schön . Diese haben aber mit dem Project nichts gemeinsam. Die Vespa bleibt ja im O-lack und bekommt nur Leistung + 10zoll Bremsen für den Tüv verpasst . Den Sattel wegen der Sitzposition tiefer u.etwas weiter hinten. Der Motor passt sicher nicht, geschweige denn der Vergaser. Man muß flexen und nicht nur am Zylinderkopf. Der 200er passt natürlich ohne am Rahmen etwas zu verändern. Wenn die acke drauf ist sieht man nichts und das ist die Kunst. Das eine ist Baukasten das andere Handwerk. Lob an Helma.Die Aussage man könnte irgend einen anderen Roller nehmen ist geil. Sucht man sich so seine Frau aus ? Ich stehe auf groß und blond, nehme aber eine kleine schwarze ,gibt es halt mehr von. lol also wenn ich auf acma stehe und ein paar tausend euro ausgebe will, dann doch bitte in die richtige Beziehung oder nicht. die Ehe soll ja halten.Die Ausage, du schaust sie dir am Schluss an und beurteilst dann, finde ich am besten.lg

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Jungs, hört doch jetzt mal auf ...

Wir leben Gott sei dank in einem freien Land und jeder kann i.R. der bestehenden Gesetze mit seinem Eigentum das machen, was er will.

Auch wenn hier ein paar Details nicht mein Geschmack sind, sehe ich hier bisher gut gemachtes Handwerk und dem zolle ich mehr Respekt als demjenigen, der auf 100-fach verbaute 177er-PX-Standard-Technik bei seinem Wideframeconversion zurückgreift.

Und lasst dem Jan doch auch seine Meinung!

Bearbeitet von andreasnagy
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Also ich finde so ein projekt total genial.

Habe selbst so ein Projekt ausgeführt.

War eine gs3 mit px200 motor. Den Umbau habe ich bereits 2012 durchgeführt.

Setup polini 210 alu .sip road.24si.linamera ansauger.adapter motor u Dämpfer sip

Da steht man immer wieder vor neuen Herausforderungen.

......

Zudem sehe ich die alltagstauglichkeit und vor allem den fun-Faktor (nicht umsonst funthomas) im Vordergrund.

Habeuch mal ein paar Bilder von meinem Projekt angefügt

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Habe selbst so ein Projekt ausgeführt...24si.linamera ansauger.......

 

wie ist die lautstärke mit dem ram air?

 

mein offener Luffi an der acma-gs zeugt ordentlich laut von seiner existenz ....

hab aber keinen bock den rahmen aufzuschneiden, um das gebrüll nach innen verlegen zu können :wacko:

post-3080-0-60458700-1387197577_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
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Hi

Ansauggeräusch ist natürlich lauter...aber ich finds geil..

Langstrecke bin ich noch nicht gefahren hat erst knapp 400km seit umbau in 2 Jahren bekommen.

Ansaugen uber dem Rahmen ging nicht da der motor in höheren Drehzahlen zu stottern anfing.

Etwas Besserung brachte anstatt dem ansaugbalg ein rohr dass in dem ansaugbalg verbaut wurde....aber nicht perfekt....

Optimal lauft der roller mit dem ram air filter.

Werd jetzt über den Winter noch die uberströmer am Gehäuse bearbeiten. Hab damals nur den polini gesteckt zum testen da es einer der ersten war...

Wie es sich herausstellte liegt es

Bearbeitet von funthomas
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...bei meiner ist es mit Ramair unter der Haube im Gespann unerträglich! Habe für meine andere ohne Schneiderei den Liftfilter dorthin verkehr wo normal der Vergaser sitzt und das ist super angenehm leise! Ist im Acma Topic beschreiben.

Gruß

Jan

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Also ich finde so ein projekt total genial.

Habe selbst so ein Projekt ausgeführt.

War eine gs3 mit px200 motor. Den Umbau habe ich bereits 2012 durchgeführt.

Setup polini 210 alu .sip road.24si.linamera ansauger.adapter motor u Dämpfer sip

Da steht man immer wieder vor neuen Herausforderungen.

......

Zudem sehe ich die alltagstauglichkeit und vor allem den fun-Faktor (nicht umsonst funthomas) im Vordergrund.

Habeuch mal ein paar Bilder von meinem Projekt angefügt

 

War die nicht gerade erst bei ihhbäay drin und ist dann abgebrochen worden?

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    • Ich habe hier noch einen neuen 35er Mikuni liegen, hätte aber lieber einen 30er Vergaser.   VHSH wäre mir lieber aber wenn einer einen 30er TMX gibt bin ich auch zufrieden 
    • Hallo,   Zu verkaufen ist eine fahrbereite Vespa mit diversen Eintragungen. Sie bringt ca 20PS auf die Straße und hat frischen TÜV bis 06/26. Motor: -Malossi 136ccm direktgesaugt -Dellorto 25 Vergaser -Vollwangenwelle -VSP Race Reso -RAM Air luftfilter Rahmen: -Sportfämpfer -Kurzhubgasgriff -Rauchgasblinker -Sip Tacho Digital/Analog -einteilige Schlauchlosfelgen/ Reifen neu Eintragungen: - 99db !!! -103km/h -11kw -130ccm Sondereintragungen: zu J, 4,5, P.1, P.2, P.4,T,Q,0.1/2,15.1/2: Motortyp: VSX1M m. PARMA Zyl.+Kolben Bohrung 59mm, Vergaser: MIKUNI T M 24, Luftfilter: RAM AIR, Schalldämpfer: VSP RACE; M. Wechselstromschnarre; zu E: FIN hinten rechts unter M otorabdeckung; zu 15.1/2: A. Felge 2.10x10** „Mängel“: -Professionell lackiert, jedoch den Bildern entsprechende Patina -Fender hat einen Riss -leichtes Tropfen an der schaltwelle -Vespa läuft im Teillastbereich noch etwas zu Fett, durch einstellen der Teillastnadel regelbar.   Preis: 2600€ fest Standort: 72581 Dettingen    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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