Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Synchronisation - Kalender mehrer Geräte und Betriebssysteme


Mad Marc

Empfohlene Beiträge

Ich versuche meinen Kalender mit dem Kalender meiner Frau zu synchronisieren, bekomme es aber nicht wirklich hin.

 

Folgende Ausgangslage und Geräte:

 

iPhone 4s, iPad 2, Laptop mit Outlook, Laptop mit Exchangekonto im Outlook bei meiner Frau,

Android Galaxy Note und PC mit Outlook 2007 bei mir.

 

Ich nutze seit Jahren den Kalender von Outlook, sind tausende Termine drin, gingen bislang per MyPhoneExplorer aufs Telefon. Meine Frau hat auf ihrem iPhone/iPad den Kalender synchron, der Exchange Laptop ist vom Arbeitgeber, die Termine schickt sie sich selbst zu.

Ich hätte gern einen Kalender, bei dem ich die Termine meiner Frau sehen kann, sie meine sehen kann, wir gemeinsame Termine gegenseitig ändern können, ihr Chef aber nur sehen kann das sie nicht verfügbar ist wenn wir einen gemeinsamen privaten Termin haben. Bisher haben wir uns immer gegenseitig Eingeladen. Bei meinem Outlook und Android kein Problem, die ankommenden Einladungen können verarbeitet werden. Nicht so bei iOS, das kommt mit den Terminen aus Android nicht klar.

Was ich bisher versucht habe: Ich habe auf Synchronisation mit Google Calendar umgestellt. Somit sind meine Termine im Internet verfügbar, ich kann dadurch die in Outlook erstellten Termine aber nicht mehr auf dem Androiden bearbeiten. Für meine Frau habe ich ebenfalls ein Google Konto angelegt und ihren Kalender in meinem Outlook und Android abonniert. Das klappt soweit. Wenn sie jetzt aber einen Termin erstellt am iPad hat sie den nach wenigen Sekunden doppelt, da der iCalendar mit Google synct und alles doppelt angezeigt wird. Außerdem  muss sie den Termin noch an ihre dienstliche Mailadresse schicken, damit sie ihn im Exchange Outlook hat. Da wär es dann noch schön wenn solche Termine automatisch als Privat angelegt werden, damit der Chef nicht lesen kann was da anliegt...

Jemand ne gute Idee?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein Freund von mir macht das mit der iCloud auch über Android und Outlook und so. Ich weiß aber nicht, ob das automatisch erkennen kann, welches Outlook dienstlich ist. Müsste man dann ggf. als Privat noch manuell kennzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep. mit icloud funzt das zwischen mir und meiner Holden prima. Du und Deine Holde braucht jeweils eine separate Apple ID Hier ist eine Anleitung

wie das geht. (Die Anleitung für den Webzugriff über icloud.com ist dort auch beschrieben. Auf nem Mac ist das eh integriert. Auf Windows müsst Ihr hier die icloud Systemsteuerung http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE&locale=de_DE installieren und konfigurieren und dann funzt das prima.

Achtung: Ich gehe davon aus, das Du auf Laptop und PC jeweils eine separate .pst Outlook Datei hast. In diesem Fall pro Apple ID entweder das Laptop oder den PC mit Icloud synchronisieren, da sonst Termine die in beiden Outlook Dateien sind, erst einmal doppelt in der icloud auftauchen. Empfehle vor der ersten Synchronisation eine Kopie der .pst Dateien anzulegen.
Und falls Du Dich danach beobachtet fühlst, dann waren da doch interessante Sachen für die NSA drin.

Bearbeitet von hansenwernersen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es zuerst auch mit der iCloud probiert (Outlook, Android, iPhone).

Aber nachdem diese alles "geentert" und meine alten Kalender und Kontakte gelöscht hatte, isse wieder runtergflogen :sly:

 

Habe mir gSyncit für Outlook geholt und synchronisiere Kontakte, Kalender und Aufgaben mit meinem Google-Konto.

Alle andere Geräte synchronisiere ich dann mit dem Google-Konto. Man mag es kaum glauben, aber es funzt alles wunderbar :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information