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Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich bräuchte mal eure Hilfe/Einschätzungen da ich von VBB`s mal so gar keine Ahnung habe. Sollen Bj 64 bzw. 65 sein und wurden vor Jahren mal aus Italien geholt, abgestellt und nie bewegt. Bei der Hellen wurde wohl der Motor revidiert. Papiere haben sie beide nicht, Schlüssel schon. 

In welchen Farben gabs die VBB`s damals für den italienischen Markt und was kann man für sowas bezahlen?

Im Moment habe ich leider nur die zwei Bilder. Schonmal danke für eure Einschätzungen

 

Gruß

 

Marc

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Bearbeitet von Marczx
Geschrieben (bearbeitet)

Sind beide VBB2T, die obere helle könnte O-Lack sein (Bluemedio), wenn ja ist die richtig gut!! VK würde ich dann sagen bis an die 3.000,00 € möglich wenn komplett und Motor läuft und keine Rostlöcher etc unten! Falls doch übergejaucht entsprechend weniger....

 

Die dunkele ist definitiv Ü-Lack. sollten aber auch so 1.700 - 1.800,00 € drin sein wenn nix durchgegammelt ist (d.h. keine Schweißarbeiten nötig!).

 

Die VBB2t ist ab 62 gebaut worden und erkennt man an dem kantigen Heck für das Nummerschild.

 

gruß

Bearbeitet von vespa_vbb2t
Geschrieben (bearbeitet)

keine von den zweien im olack, und komische reproteile aus thailand verbaut...

 

wenn das blech gut ist, maximal 1500 € pro stück...

Hi Markus...danke!

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben (bearbeitet)

VBB2T ist korrekt aufgrund der eckicken Nummertafelaufnahme. Lt. Vespa Tecnica Band 2 gabs die ausschl. in der Farbe "Mittelblau" bzw. "Blue Medio", siehe z.B. http://www.scootermaniac.org/marques/166/modeles/Vespa%20150%20%28VBB2%29%2002.jpg oder http://www.scootermaniac.org/marques/166/modeles/Vespa%20150%20%28VBB2%29%2003.jpg

 

Die helle ist zu hell, da kommt die dunkle noch eher hin. Aber da stimmen Anbauteile wie Griffe, Kantenschutz,  Seitenhaubengummis und schwarzer Gummi unterm Rücklicht nicht. Auch sieht es auf dem Foto zumindest so aus als ob der Tank eine etwas andere Farbe wie der Rest hat. Sonstiges sieht man nicht viel (Siem Scheinwerfer, 100er Tacho, ...)

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Super...Loite die Ahnung von den Kisten haben. Fahr da mal selber vorbei, schreib die Rahmennummer auf und kuck nach Indizien fûr ne Neulackierung (wobei das überflüssig ist wenn hier definitiv feststeht das die Kisten nachlackiert sind).Wären für mich nur interessant wenn O-Lack ;-)

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    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
    • Diese Quadropheniasache funktionierte nur, weil ich es so anstellen konnte, wie vom Topiceröffner gehofft. Hab mich da aufm Amt echt verhalten wie ein offenes Bein, denn diesmal war ich dort die FO ZE 1 bzw. FO T 23             
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