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Schraubenausdreher von Gedore in Gehäuse abgebrochen...


Empfohlene Beiträge

man nimmt an ich hätte es fertig gebracht einen Schraubenausdreher von Gedore am ansauger eingang eines xl2 Gehäuses abzubrechen..

und zwar fast bündig...

mit welchem Bohrer kriege ich den Rausgebohrt?

Ein HSS G bohrer war innerhalb kürzester Zeit stumpf...

bei langsamer Drehzahl.....

welchen Bohrer empfehlen die Profis..

gibt es sowas bei Würth?

 

für jeden fachlichen Rat dankbar

Bastl

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man nimmt an das wird wohl nicht soo leicht werden da der Ausdrehehr gehärtet sein dürfte...  viel Erfolg... ( wie haste das gemacht ?!)..

 

zumal man leicht ins weiche Gehäuse abrutschen kann...

Bearbeitet von hacki
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Ich habe es wennigestens fertig gebracht gerade durch zu bohren und habe dann den Ausdreher angesetzt..

ich habe noch nicht mal so arg gedreht.

ich weis gar nicht wie ich da rankommen soll mit der schweisselektrode, mal kucken

gabs da nicht irgendwo so ultraharte diamantbohrer?

ich könnte das gehäuse unter ne grosse säulenbohrmaschine packen...

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Loch habe ich den Bolzen bekommen..

danach habe ich den hochqualitativen sch.. ausdreher angesetzt und der ist abgebrochen.

Bündig.....

 

Der Bolzen hat vorher schon super fest gesessen, habe da ne riesige Rohrzange angesetzt...

ohne wirkung und ich bin nicht gerade schwach

Bearbeitet von Go. 81
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Raus erodieren?! hast du Zugang zu einem Erodiergerät ?

Wollte eigentlich Fotos von einem selbstgebauten Erodiergerät posten. Leider ist das Ding im Dachboden der Lehrwerkstatt.

Bin kein Elektriker, die Kupferelektrode jedenfalls wurde Mut einem billigen Trafo blabla bla weiß es nicht mehr und finde bei Google auch gerade nix passendes.

War aber wirklich easy heimwerker tauglich. Wasser von unten nach oben in Flasche Schlauch ... Nach leeren.

War und ist wohl nicht CE konform :-)

Leider kann ich nicht mehr sagen,

Viel Glück wie auch immer zu es versuchst

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Ich halt von den Gewondeausdrehern auch absolut nix....dabei wird das Material "gespreizt" und verklemmt unter umständen noch mehr....oder der Aausdreher reisst ab.

Das meiste ist schon geschrieben.....ich selbst bohr auch immer ein kleines Loch und klopf nen Torx rein............erodieren wäre die feinste Lösung.

 

Würds auch wie sliders013 über mir versuchen.

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Hab auch schon öfters so einen Fall bedient. Mit Bohren und Ausdrehern <6 mm Gewinde hast Du mehr oder weniger keine große Hoffnung. Klar hast Du früher oder später ein Loch drin, aber das Gewinde ist dann auch mehr oder weniger hin.

Eigentlich kommst an der Stelle nur mit schweißen weiter, weil sich durch den Wärmeintrag das festgebackene Gewinde oft wieder löst. 

Glücklicherweise verbindet sich Alu nicht mit Stahl. Daher würde ich einen kleinen Material Aufbau, Punkt für Punkt auf den Stumpf durchführen und anschließend eine Mutter oder Schraube draufbraten.

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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