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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steht ja sonst auch auf dem Bild. By the way, Glückwunsch zum aussagekräftigsten Topic-Titel der Woche, ganz starke Leistung :thumbsup:

:-D  :cheers:

 

Davon abgesehen scheint der Roller ein ziemliches leckerchen zu werden. Hoffentlich nehmen die ne dunkle Farbe, etwas düstere Optik würde mir da gefallen: elegant aber sportlich.

Geschrieben

Ich muss sagen das ich es teilweise grausam finde was die mit dem Blech machen.

Technische Umsetzung 1A, aber Optik GRAUSAM ...

Bei den Koti Umbauten schiebt sich mir regelmässig das Mittagessen hoch ...

Geschrieben

Die Backen und das Heck und der Kühler und und und :-D

Iss halt Geschmackssache :-)

 

Kann dir nur zustimmen. Ich finds hässlich. Alles was die Linie zerstört mag ich nicht. Unsichtbare Umbauten finde ich cool, da man dann richtig Gehirnsch,malz investieren muss um es zu verstecken, z.B. Gravies Scheibenbremse für hinten, das ist top gelöst.

Geschrieben

Die Backen und das Heck und der Kühler und und und :-D

Iss halt Geschmackssache :-)

 

Geht mir genauso. Das was die Jungs machen ist handwerklich ne 1 aber vom Style her gar nicht mein Ding. Aber glücklicherweise hab ich sowieso nicht soviel Taschengeld, daß ich mir da ein Moped bauen lassen würde. Solange es gnügend leute gibt die sowas wollen, solln die ruhig weitermachen. Als "Abfall" fallen da ja immer schöne Entwicklungen ab.

Geschrieben

Steht ja sonst auch auf dem Bild. By the way, Glückwunsch zum aussagekräftigsten Topic-Titel der Woche, ganz starke Leistung :thumbsup:[/quote

ein blödes komentar ist auch eines, aber es bleibt eben wie man es auch dreht und wendet - ein blödes!

Geschrieben

 da hätte ich schon mehr spitzenleistung und nm erwartet für dermaßen viel aufriss, wobei ich jetzt nicht weiß, ob leiser custom auspuff gleichzeitig auch leistungsbeschnitten bedeutet.

 

knapp 4000 upm band ist allerdings ne feine sache und das saubere gebastel von denen gefällt gruzndsätzlich auch sehr gut. ich bin wahrscheinlich  davon ausgegangen, dass es sich leistungsmäßig in richtung 250 n orientiert,

 

@ te:

 

ein wechsel der überschrift in z.b.

 

S & S  PS 240 Motor

 

o.a. wäre schon ganz gut

Geschrieben

Aber im Detail sind die Roboter-vespen nicht schlecht sie können ihr Handwerk nur bei der Leistung und dem großen tatü über ps 240 war im Hinterkopf schon die +55 mal sehen ob sich das noch in den nächsten Bau Abschnitt noch ändert :-)

Geschrieben

Aber im Detail sind die Roboter-vespen nicht schlecht sie können ihr Handwerk nur bei der Leistung und dem großen tatü über ps 240 war im Hinterkopf schon die +55 mal sehen ob sich das noch in den nächsten Bau Abschnitt noch ändert :-)

 

 

einfach mal genau lesen, was es mit der ps 240 bezeichnung auf sich hat  :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Aber im Detail sind die Roboter-vespen nicht schlecht sie können ihr Handwerk nur bei der Leistung und dem großen tatü über ps 240 war im Hinterkopf schon die +55 mal sehen ob sich das noch in den nächsten Bau Abschnitt noch ändert :-)

 

...,.

Geschrieben

@T5Pien keine sorge ich weis was damit gemeint ist :-D

Ich weiß das bei Deinem Post nicht so genau..

Wuensche Dir doch zu Weihnachten mal Punkt und Komma fuer Deine Tastatur ;-)

Gesendet von meinem Telexgerät

Geschrieben

Hier die aktuelle Kurve von heute Morgen :

Knapp 38PS, fast 5000U/min Band über 20PS, frühes Einsetzen, moderates Drehzahlniveau -

das Ganze mit TÜV - tauglicher "S" - Geräuschkulisse !

Sorry :

Das Ziel war bei diesem Motor nicht, die 52PS unserer 250N von 2007 zu überbieten -

Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit stehen im Vordergrund !

Deshalb auch weniger Hubraum, moderate Steuerzeiten, zivile Verdichtung und Auspuff mit Kassetten - Innendämmung ...

Wir sind zufrieden ...

 

post-13183-0-25436900-1385383093_thumb.j

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

 

Das Ziel war bei diesem Motor nicht, die 52PS unserer 250N von 2007 zu überbieten -

Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit stehen im Vordergrund !

 

 

 

jo, das hab ich mir dann später auch gedacht ( ich hatte ja vorab mit einer " n 250 evo " mit 60 ps gerechnet ) wobei 38 ps trotzdem mehr als ein ordentliche ansage ist - vor allem bei dem langen band.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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