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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hat vielleicht jemand noch eine PK Kaskade (egal welche version), die er uns nach Spanien mitbringen könnte??

Der optische Feinschliff kam in den letzten Tagen noch zu kurz, würde aber doch noch was hermachen, so eine Kaskade....

 

Bis morgen/übermorgen dann :-D

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hat vielleicht jemand noch eine PK Kaskade (egal welche version), die er uns nach Spanien mitbringen könnte??

Der optische Feinschliff kam in den letzten Tagen noch zu kurz, würde aber doch noch was hermachen, so eine Kaskade....

 

Bis morgen/übermorgen dann :-D

 

XL ist da in neu. Kann ich Dir mitnehmen (wenn ich nicht vergesse.)

Geschrieben

Ist wie in der Moto GP. Zum Trainingsende purzeln die Zeiten.

 

Laranja an P1 hat eine 1:20er  Zeit geschafft :aaalder:

 

Best German speaking team ist Scuderia ESC an P 2 :thumbsup: eine halbe Sekunde dahinter.

 

Das Französich/Deutsche Lady Team (70's Scooter GIRL'Z) ist auf einem beachtlichen  P 41. Den traue ich eine TOP 20 Position zu. :-)

 

ciao

erasmo

Geschrieben (bearbeitet)

Vom Start weg Vollgas -> schnellste Runde Team Heives by Marten in Runde 4   -> 1:21,810 ( Fahrer Ulf )

Die kämpfen um P1 bereits nach 7 Minuten !

 

Leider nach 10min Team Heives by Marten in der Box !!!

Bearbeitet von Hasenfuss
Geschrieben

Die Laranja Jungs lassen ja auch wieder den Asphalt brennen. Sind die wieder mit dem geilen Wassergekühlten Gerät am Start?

 

 

Schon schade wenn man gerade mal nach 13-14 Runden sieht, wie ein Team nach dem anderen in die Box fährt....

Geschrieben (bearbeitet)

Hammer, was Team Germany wieder zeigt. Konstant schnelle Zeiten und nun haben sie auch die best lap mit unter 1:21

 

Nachdem Scuderia ESC und Talleres Lizarazu in der ersten Stunde ihr erstes Pulver verschossen haben,

hat TG die Jungs von Laranja abgekockt und ist nun mit 6 Runden Vorsprung an P1 :thumbsup:

 

Interessant finde ich P18 von französichen Scootentole Team "70's Scooter BOY'S". Die musten nach einem Unfall im Training den Motor wechseln, waren beim Start noch nicht fertig und sind dem Feld hinterhergejagd.

 

Scuderia ESC hat ihre Aufholjagd wg. Klemmer unterbrochen und ist immer noch in der Box.

 

Die Nintendo Allstars (P 29) und Dart-Racing (P33)  sind aber wieder gut in Fahrt gekommen. Da geht noch was!

 

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben
[...]

Nachdem Scuderia ESC und Talleres Lizarazu in der ersten Stunde ihr erstes Pulver verschossen haben,

[...]

Talleres Lizarazu war mal lange in der Box, die haben ca. 30 Plätze seit dem aufgeholt.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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