Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sind gerade am Retourweg irgendwo in Italien.

 

In Spanien ging es uns so wie es mir bei der ASCC immer schon gegangen ist:

Man darf einfach nicht aufgeben!

 

Bei uns ging es erst in der vierten Stunde los. Der Führende hatte was bei 180 Runden und wir -22 Runden nach Fehlersuche und Motortausch. (50 Runden gabs dafür Abzug)

Nach weiteren 20 Stunden gingen wir mit 234 Runden Differenz zum Führenden  als gewerteter 38ter von 61 Startern und 710 gefahren Runden ohne weitere gröbere Probleme in Ziel.

Den Abstand zur den Führenden hatten wir aber relativ gehalten. 

Wir hatten einen Reifenplatzer in der Nacht bei der schnellsten Stelle um die 120km/h (PMT medium nch 14 std. und ca 1,3bar).

Dabei hat sich der Roller mehrfach überschlagen, läuft trotzdem.

und ein paar Kleinigkeiten die sich so ergeben wenn man einen Motor tauscht.

 

Der Grund für den Motortausch war, dass wir Falschluft bekamen und dass nur wenn er warm bzw heiss ist. Wir haben es nicht gefunden. Und weil das Lüfterrad auch nicht abging haben wir den Motor getauscht.

Dabei habe ich eine riesen Fahler gemacht: Ich hab noch am Freitag gefragt, wie man ein Chassis tauscht. Da werden alle bisher gefahrenen Runden gestrichen hies es. Der Bertmann sQooter Racing Roller stand einsatzbereit in der Box. Ich habe aber am Samstag einfach nicht mehr dran gedacht. so hätten wir nur eine Stunde verloren.

 

Aber egal. Es war ein riesen Erlebnis und ein geiles Wochenende! Es gab faire Strafen bzw war alles an Strafen bekannt und so streng waren sie auch nicht. Außerdem hatten wir zwei Spanier dabei. Deren Frauen haben uns mit Essen und Trinken versorgt, eng wars und gefunden hab ich auch nichts mehr. Mit anderen Worten: In unserer Box hat es ausgesehen wie ... zumindest nicht wie in der Formel 1.

 

Eigentlich dachte ich nach unserer Schrauberei zu Anfang geht der Schrauberpreis an uns, aber den hat Heives verdient.

Die schnelleste Runde fuhr der ehem. Automatik  Fahrer im Xanadu Team. Da gab es ein Deutsch Österr. Duell.

Ich gratuliere allen Teilnehmen insb. Nintendo für den 3.Platz und der schönsten Kiste.

 

Livetiming wäre schon Pflicht bei einem Langstreckenrennen. Beim Summerrace haben wir das auch. In der Box hatten viele via WLAN den Stand am Handy, Pad oder Notebook. 

 

Wir hatten 2000km zum hinfahren und jetzt noch ca 500.

 

Schöne Grüße 

 

ron

  • Like 1
Geschrieben

Danke schön und Gratulation an alle, die durchgehalten haben, war ja 2012 auch dabei GOA Austria, es war einfach nur geil........

Gute Heimreise an alle. :cheers::cheers:

Geschrieben

Krass, da sind auf den vorderen Plätzen einige Teams dabei die ein 24h Rennen mit nur 22-23 Pitstops abgeliefert haben...  :aaalder:

 

Maximale Stintlänge ist 65 Minuten. Der Kurs ist so unstressig, da kannste auch noch länger am Stück fahren.

 

-------------------

Kurzer Rennbericht aus Sicht Team Germany:

 

 

Gratulation an alle Teams, war schön sich mit euch zu freuen/mit euch zu leiden.

Das Rennen ist einfach der Hammer und erwartungsgemäß sind sich so gut wie alle einig, dass dieses Rennen einfach das Highlight des Jahres ist.

 

Bei uns haben sich lange Vorbereitungen auf dieses Rennen konzentriert, wobei dann auch die ersten 11,5 Stunden absolut planmäßig und ohne Defekt abgespult werden konnten.

Um ca. 23:45 kurz vor Ende meines Stints mit 20 Runden in Führung vor dem Zweitplazierten verlor der Roller plötzlich komplett Leistung und ich musste den Rennroller zurück in die Box schieben.

 

Diagnose:

  • Kolben mehrfach gerissen
  • Kolbenbolzen Führung Kupplunsseite komplett ausgeschlagen mit massivem Materialaufwurf zum Clip hin
  • Clip ist daraufhin gebrochen, 50% stecken noch in der Nut aber die anderen 50% haben den Kolben endgültig zerstört

Motor wurde mit Ersatzkolben repariert und wir sind mit 10 Runden Rückstand auf das neue Führungsteam erneut ins Rennen gegangen.

1,5 Stunden nach der ersten Reperatur und mit nur noch 6 Stunden Rückstand auf den Führenden brach dann jedoch der Limastumpf der Kurbelwelle ausgehend von der Keilnut im 45° Winkel ab.

Ursache der Defekte war/ist unklar.

 

Auf Grund der Strapazen im Vorfeld des Rennens und der Tatsache, dass der Sieg nicht mehr zu holen war (50 Rennrunden Strafe bei Einsatz eines Ersatzmotors), haben wir uns das Umbauen der Ersatzmotors erspart und haben lieber gemütlich mehrere Bier in die Hand genommen und haben zusammen mit den anderen Teams deren Erfolge gefeiert.

 

Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder am Start, dann aber natürlich mit einer Kurbelwelle aus Weltraumstahl  :laugh:

Zum restlichen Material: Perfekt funktioniert hat das heuer neu eingesetzte Faio Getriebe und erwartungsgemäß die nun schon seit mehreren Jahren (!) eingesetzte Hartz4 Kupplung. Diverse nützliche MRP Teile haben auch zuverlässig ihren Dienst getan.

Der 60er Parma Zylinder hat den Kolben auch erstaunlich gut weggesteckt.

 

Zum Schluss ein riesen Dankeschön an die Jungs von TVB, die ein unglaublich gut organisiertes Rennen auf die Beine gestellt haben!

Danke für eure Mühen und Gastfreundschaft, wir kommen wieder!

:-):cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ganze nacht im stündlichen wechsel zu fahren ist hart. auch oder grade mit der originalkiste mit am schluss vielleicht 7 ps.

fazit des ganzen:

originalklasse ist cool, 10 ps und mehr sind möglich. SHB vergaser sind arschlöcher, die klingeln in vollgaskurven und klemmen dann den zylinder ab. xl2 lenker mit originalarmaturen ist nicht wirklich super bei stürzen.

 

wird aber fortgesetzt. :thumbsup:

 

danke an meine Mitfahrer:

Tim,

Marius,

Patrick

ihr wart Klasse.

Bengt, unser Teamchef, wie immer einwandfrei, wahnsinnsleistung.

 

Im Proto team liefs leider noch schlechter, auspuff 2xgerissen, kolben kaputt, membranplättchen auch, kingwelle kaputt.

schade, der motor lief wie sau. danke marten für die erfahrung. der motor liess sich trotz der vielen leistung wunderschön fahren.

 

 

Teamleistung war wie immer klasse, :cheers::cheers: ihr seid einfach spitze. :cheers:

zum schluss dann halt wieder einheitsklasse, wie jedes jahr :-D

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank fürs Mitfiebern mit dem Rookieteam und auch unsere Gratulation an alle erfolgreichen und nicht ganz so erfolgreichen Teams für das unermüdliche Schrauben! Ein wirklich richtig geiles Rennen :cheers:

Wir sind hochzufrieden mit dem tollen Ergebnis nachdem wir unsere Erwartungen im Vorfeld aufs Ankommen beschränkt haben und bis auf die letzten 4 Stunden nicht auf Platzierung gefahren sind um den hübschen Roller bloss nicht wegzuschmeissen... :rotwerd:

Am Freitag haben wir wegen spontanen Auflösungserscheinungen der Membran das Nachttraining verpasst, somit mussten die Abstimmarbeiten auf den Renntag verlegt werden, was uns dann auch gut zurückgeworfen hat. Defekte hatten wir während dem Rennen keinen einzigen "echten", vermeintliches Kupplungsrutschen wurde als zu hart eingestellter Dämpfer diagnostiziert. Jedes andere Team wäre vermutlich einfach weitergefahren anstatt den Kupplungsdeckel abzumontieren und zur Sicherheit mal nachzuschauen und die Kupplungsmutter neu festzuziehen :-D

Alles in allem hat sich die harte Arbeit am Roller ausgezahlt. Unser Spritverbrauch hat sich zwischen 2,5-3,5L/h bewegt und ausser zwei Reifen haben wir nichts verbraucht :-D

Dafür ein ganz großes Dankeschön an unseren Teamchef Falk"-wir schrauben nicht-"R, der von A bis Z alles im Griff hatte und uns 23h und 45min super betreut hat. Dann ist er nämlich vor Erschöpfung eingeschlafen und hätte die Zieleinfahrt verpasst wenn wir ihn nicht geweckt hätten :-D

Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei :cheers:

post-1825-0-13680700-1399910677_thumb.jp

  • Like 6
Geschrieben

Was für ein geiles Rennen!

Glückwunsch an alle die da Ziel erreicht haben. War echt ein Spaß mit euch auf der Strecke!

Muss auch sagen dass die Fairness auf der Strecke sehr hoch war!

Großen Dank an den RON für das Equipment und den Transport!!!

Danke auch an die Baristas! Seid echt gmiadliche leut!!!

War echt ein Erlebnis das man mal erleben muss!!!!

Nächstes Jahr sicher wieder!!

Ach Ja:

Ich denke nicht dass wir trotz unserer Anfangsprobleme um die rote Laterne mitgefahren sind!!!!!!

habe dere

  • Like 1
Geschrieben

Abartig geile Scheisse!!!!!

Es ist echt ein Erlebniss da dabei zu sein. Da muss man den Veranstaltern wirklich ein riesengroßes Lob aussprechen.

Auch danke an mein Team die mir ermöglicht haben da mal dabei zu sein!!!

Ich bin wieder dabei

  • Like 1
Geschrieben

So ging es uns zwischenzeitlich auch :cheers:  Es war wieder hammergeil!!!

 

1,5 Stunden nach der ersten Reperatur und mit nur noch 6 Stunden Rückstand auf den Führenden
Geschrieben

Wir hatten einen Reifenplatzer in der Nacht bei der schnellsten Stelle um die 120km/h (PMT medium nch 14 std. und ca 1,3bar).

 

Hattet ihr den Reifen neben die DART Box hingelegt? Der hatte massive Schleifspuren an der Karkasse, da wäre jeder Reifen geplatzt. Das kann man den PMTs jetzt nicht anlasten.

 

Kommts gut heim, 2000km sind kein Pappenstiel.

Geschrieben (bearbeitet)

Congratulations für die gute aktuazione in Zuera, und danke für kommen nach spanien. 
Ich habe im dieses jahr debutiere und ich habe viele spass gehabt. im 2015 wir sehen uns wieder und mit viele lust vielicht wir kann in deutschland rennen auch, warum nicht. :)

Grusses aus Baskenland und entschuldigen sie meine schlecht deutsch.

Bearbeitet von xaffen
  • Like 1
Geschrieben

Hattet ihr den Reifen neben die DART Box hingelegt? Der hatte massive Schleifspuren an der Karkasse, da wäre jeder Reifen geplatzt. Das kann man den PMTs jetzt nicht anlasten.

Kommts gut heim, 2000km sind kein Pappenstiel.

Nein

Unserer lag vor unserer Box. War auf einer weißen FA Felge aufgezogen.

Danke! Wir sind gestern um 17:00 zurück gekommen.

post-8217-13999559366999_thumb.jpg

Geschrieben

Maximale Stintlänge ist 65 Minuten. Der Kurs ist so unstressig, da kannste auch noch länger am Stück fahren.

 

-------------------

Kurzer Rennbericht aus Sicht Team Germany:

 

 

Gratulation an alle Teams, war schön sich mit euch zu freuen/mit euch zu leiden.

Das Rennen ist einfach der Hammer und erwartungsgemäß sind sich so gut wie alle einig, dass dieses Rennen einfach das Highlight des Jahres ist.

 

Bei uns haben sich lange Vorbereitungen auf dieses Rennen konzentriert, wobei dann auch die ersten 11,5 Stunden absolut planmäßig und ohne Defekt abgespult werden konnten.

Um ca. 23:45 kurz vor Ende meines Stints mit 20 Runden in Führung vor dem Zweitplazierten verlor der Roller plötzlich komplett Leistung und ich musste den Rennroller zurück in die Box schieben.

 

Diagnose:

  • Kolben mehrfach gerissen
  • Kolbenbolzen Führung Kupplunsseite komplett ausgeschlagen mit massivem Materialaufwurf zum Clip hin
  • Clip ist daraufhin gebrochen, 50% stecken noch in der Nut aber die anderen 50% haben den Kolben endgültig zerstört

Motor wurde mit Ersatzkolben repariert und wir sind mit 10 Runden Rückstand auf das neue Führungsteam erneut ins Rennen gegangen.

1,5 Stunden nach der ersten Reperatur und mit nur noch 6 Stunden Rückstand auf den Führenden brach dann jedoch der Limastumpf der Kurbelwelle ausgehend von der Keilnut im 45° Winkel ab.

Ursache der Defekte war/ist unklar.

 

Auf Grund der Strapazen im Vorfeld des Rennens und der Tatsache, dass der Sieg nicht mehr zu holen war (50 Rennrunden Strafe bei Einsatz eines Ersatzmotors), haben wir uns das Umbauen der Ersatzmotors erspart und haben lieber gemütlich mehrere Bier in die Hand genommen und haben zusammen mit den anderen Teams deren Erfolge gefeiert.

 

Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder am Start, dann aber natürlich mit einer Kurbelwelle aus Weltraumstahl  :laugh:

Zum restlichen Material: Perfekt funktioniert hat das heuer neu eingesetzte Faio Getriebe und erwartungsgemäß die nun schon seit mehreren Jahren (!) eingesetzte Hartz4 Kupplung. Diverse nützliche MRP Teile haben auch zuverlässig ihren Dienst getan.

Der 60er Parma Zylinder hat den Kolben auch erstaunlich gut weggesteckt.

 

Zum Schluss ein riesen Dankeschön an die Jungs von TVB, die ein unglaublich gut organisiertes Rennen auf die Beine gestellt haben!

Danke für eure Mühen und Gastfreundschaft, wir kommen wieder!

:-):cheers:

post-13102-0-24471200-1399961660_thumb.j

Geschrieben

Nein

Unserer lag vor unserer Box. War auf einer weißen FA Felge aufgezogen.

Danke! Wir sind gestern um 17:00 zurück gekommen.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1399955912.042481.jpg

 

Wenn das der hintere war, hat er lange gehalten, wir sind mit etwas mehr Luftdruck und einem PMT H hinten 12h gefahren, und danach war der auch kurz davor sich so aufzulösen, also nach 12h sollte man einfach auch mal wechseln hinten.

Geschrieben

Unserer war am Freitag schon 4 Stunden drauf und ca 12/14h am Samstag. Gummi war noch genug drauf. Indikator war deutlich zu sehen. Und alt war er auch nicht. Der ist letzte Woche vom sip gekommen.

Ich hab den Sturz nicht gesehen. Da woidl hat's glaub ich gesehen von seinem Logenplatz.

Geschrieben

Defekte hatten wir während dem Rennen keinen einzigen "echten", vermeintliches Kupplungsrutschen wurde als zu hart eingestellter Dämpfer diagnostiziert. Jedes andere Team wäre vermutlich einfach weitergefahren anstatt den Kupplungsdeckel abzumontieren und zur Sicherheit mal nachzuschauen und die Kupplungsmutter neu festzuziehen :-D

Aus Interesse, weil wir so etwas letztes Jahr auch hatten: war es jetzt die Kupplung oder der Dämpfer und wie hat es sich geäußert ?

Geschrieben (bearbeitet)

@ron: war genau die gleiche Situation als mir ein Sava hinten platzte, hatte nur das Glück gerade alleine unterwegs zu sein, sonst hätte ich mich wohl auch langgelegt. Der Crash sag von außen echt spektakulär aus, zum Glück is nix passiert

Der Reifen den Mike meinte is von uns, der hatte aber wohl feindkontakt mit dem Schalldämpfer aufrgrund einer lockereren bremstrommel

Bearbeitet von Da Woidi
Geschrieben

Aus Interesse, weil wir so etwas letztes Jahr auch hatten: war es jetzt die Kupplung oder der Dämpfer und wie hat es sich geäußert ?

dämpfer, das hinterrad hat wohl nicht mehr genug grip bekommen weil einstellung zu hart und hat sich angefühlt wie kupplungsrutschen, vielleicht kann lenki noch was dazu sagen! kupplung war top, alles bombenfest und sah aus wie neu. fahrwerksmässig können wir eh noch optimieren, das macht demnächst mal mein automatikrennfahrerkollege, der ist da extrem fit drin :inlove:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zu Thema Kupplung:

In etwas bei Halbzeit fing bei der GP One Kupplung im Ersatzmotor zu rutschen an. Das Problem hatte auch das powered by GP One Team eine Stunde später.
Das Seil war sehr genau gespannt mit wenig Spiel. Da wollten wir schon fast aufgeben, weil in den anderen Motoren Hartz4 Kupplungen drinnen sind und wir nur für die Ersatz dabei hatten.
Wir haben aber das Seil extrem locker gestellt und dann kam die Kupplung wieder und hielt bis zum Schluss.
Die anderen haben die Kupplung getauscht. 

Beim Authentik Team fing die Hartz4 Kupplung zu rutschen an, erholte sich aber auch wieder. Die hatten allerdings 2x einen Pleuellager defekt unten. Bei zwei Motoren.

 

Unseren Roller hat es mehrfach überschlagen. Eigentlich auch ein Wunder dass so gut wie nichts hin war. Der Kickstarter ging nachher allerdings nicht mehr.
Der Fahrer (Stephan vom Barista) hat es auch mehrfach gerollt. Leder rieb durch. Es war an der schnellsten Stelle.
Der Stephan wollte zwar nicht nicht mehr aufsteigen. Er saß aber ein paar Stunden später wieder drauf.  

Einen Verletzten haben wir noch: Dem Christian ist nach dem Sturz in Runde 26 wegen dem Falschluft Motor einer über dem Fuß gefahren. Er hat es sich aber nicht nehmen lassen weiter zu Fahren. 
Auch wenn er durch die Box humpelte. 

 

Heiß war es. Um 6 Uhr Abend hatte es noch 30 Grad. Ich hab wo gelesen, dass der Asphalt was bei 48Grad hatte. 

 

 

ron
 


 

Bearbeitet von sqooter.com
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Er meint, dass das Livetiming bei den anderen Langstreckenrennen (Spring- / Fallrace) verfügbar sein soll.

Grüße

 

genau.

 

Wir hatten Live Tracking schon bei den Rennen wo wir mit der ASCC bei der österr. Staatsmeisterschaft mitgefahren sind. 

Das wird dieses Jahr in Himberg sein. 

 

Bei Kurzstrecken ist aber live nicht so wichtig.

 

 

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Zu Thema Kupplung:

In etwas bei Halbzeit fing bei der GP One Kupplung im Ersatzmotor zu rutschen an. Das Problem hatte auch das powered by GP One Team eine Stunde später.

Das Seil war sehr genau gespannt mit wenig Spiel. Da wollten wir schon fast aufgeben, weil in den anderen Motoren Hartz4 Kupplungen drinnen sind und wir nur für die Ersatz dabei hatten.

Wir haben aber das Seil extrem locker gestellt und dann kam die Kupplung wieder und hielt bis zum Schluss.

Die anderen haben die Kupplung getauscht.

 

Kupplung hat bei uns nur zu rutschen angefangen weil wir kein Spiel im Zug hatten. Anfängerfehler eigentlich. Hat uns einen unnötigen Belagwechsel eingebracht. Danach hat sie natürlich wieder problemlos gepackt.

 

@Ron - Beläge hatten wir mehr als genug dabei... ;-)

Geschrieben

dämpfer, das hinterrad hat wohl nicht mehr genug grip bekommen weil einstellung zu hart und hat sich angefühlt wie kupplungsrutschen, vielleicht kann lenki noch was dazu sagen! kupplung war top, alles bombenfest und sah aus wie neu. fahrwerksmässig können wir eh noch optimieren, das macht demnächst mal mein automatikrennfahrerkollege, der ist da extrem fit drin :inlove:

Wir hatten das ganze mitten auf der geraden, ihr auch ?

Geschrieben

2013 war um Mitternacht einen Rennunterbrechung von ca. 1h wegen Öl auf der Strecke !

 

Rein rechnerisch hätte Team Germany heuer 1014 Runden erreichen können.

 

Gruß

Geschrieben

2013 war um Mitternacht einen Rennunterbrechung von ca. 1h wegen Öl auf der Strecke !

 

Rein rechnerisch hätte Team Germany heuer 1014 Runden erreichen können.

 

Gruß

 

 

Auch wenn es nicht ausgesprochen wurde:

Für mich hat es so ausgesehen, dass Team Germany den 1000er an Runden knacken wollte.  :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was ist ein Entenschabel-Kotflügel und woran erkennbar?
    • Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist )   Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte:   Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht.   Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab"   Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp  Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand:     Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach.      Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle!     Ritzel runter gefriemelt     Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte.    Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren    Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest"   Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus      Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt.    Bin dann den Tag auch wieder gefahren...      Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will:     Einen Lectron 36mm Vergaser.   Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten   
    • … kredenzt auf jeder seiner Partys gerne Mettigel. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information