Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

um die diskussion ausm news-fred hier querzuverweisen...

 

ich denke das dieser verschleiss in der esc nicht so krass ist, wie bei nem 24h rennen  :rotwerd:

 

12 stunden dauerbedaddelung durch so nen schnellen kurs ist ne ganz andere ansage als mal kur nen sprintrennen mit insgesamt 15 min fahrzeit 

Geschrieben

Aus Interesse, weil wir so etwas letztes Jahr auch hatten: war es jetzt die Kupplung oder der Dämpfer und wie hat es sich geäußert ?

 

Das ganze spielte sich gegen späteren Abend an, ziemlich am Anfang meines Stints wo ich gefühlt recht zügig unterwegs war. Zu dem Zeitpunkt hätte ich geschwört die Kupplung rutscht durch. Im Nachhinein kann ich mir das nur so erklären, dass der Reifen hinten bei den Bodenwellen quasi gesprungen ist und ganz kurz Schlupf bzw. Wheelspin hatte. Wir haben noch am Mittag den Luftdruck auf 2,3 bar (Reifen TT92, warm) erhöht, da die Temp. des Reifens recht hoch war (um die 75°C). Nach dem Wechsel auf den TT93 mit weniger Luftdruck waren die Bodenwellen immernoch deutlich zu spüren, jedoch das Phänomen des Kulu-durchrutschen weg. An der beiden Reifen sieht man jedoch sehr deutlich dass das Fahrwerk alles andere als ideal eingestellt war. Eventuell kann Julia mal Bilder von den beiden Pellen hier reinstellen.

 

Riesen Dankeschön auch hier an das Team, vorallem natürlich an Chefin Julia und Teamchef Falk. Geile Mädels und Typen ihr alle. Das war grandios!!!

 

Für mich wars auch das erste Mal in Spanien. Wahnsinns geile Veranstaltung und nur zum empfehlen. Wenn auch ganz schön anstrengend sehr sehr geil das Ganze. War auf jeden Fall eine sehr geile Erfahrung.

 

Einziger Kritikpunkt sind für mich persönlich die sanitären Anlagen. Als Salzwasser an sich finde ich jetzt nicht so tragisch, aber die zwei Duschen und die 4 Toiletten waren echt übel. Vorallem die Duschen waren komplett verdreckt etc.. Beim nächsten mal nehm ich da echt ne Campingdusche mit und kack neben die Strecke...

  • Like 2
Geschrieben

Das ganze spielte sich gegen späteren Abend an, ziemlich am Anfang meines Stints wo ich gefühlt recht zügig unterwegs war. Zu dem Zeitpunkt hätte ich geschwört die Kupplung rutscht durch. Im Nachhinein kann ich mir das nur so erklären, dass der Reifen hinten bei den Bodenwellen quasi gesprungen ist und ganz kurz Schlupf bzw. Wheelspin hatte. Wir haben noch am Mittag den Luftdruck auf 2,3 bar (Reifen TT92, warm) erhöht, da die Temp. des Reifens recht hoch war (um die 75°C). Nach dem Wechsel auf den TT93 mit weniger Luftdruck waren die Bodenwellen immernoch deutlich zu spüren, jedoch das Phänomen des Kulu-durchrutschen weg. An der beiden Reifen sieht man jedoch sehr deutlich dass das Fahrwerk alles andere als ideal eingestellt war. Eventuell kann Julia mal Bilder von den beiden Pellen hier reinstellen.

 

Danke, ich bin damals auf die gleiche Schlussfolgerung gekommen ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Immer wieder ein geiles Rennen. Auch wenn uns das Glück leider nicht wohlgesonnen war.

 

Ein fettes Dankeschön an meine Teamkollegen Robert Leibfarth (Rustracer), Benedikt Neuberger (kastenfenster) und Tobi Schott (Tobi-V133) und natürlich an unsere wie immer überragende Teamchefin Dani Bumen (Faster Pussycat! Kill). Ihr seid der Wahnsinn! Team Scuderia ESC powered by GP One #93 lebt!! :wheeeha:

 

In der Quali haben wir uns kein Bein ausgerissen, haben aber mit P2 doch sehr ordentlich abgeschnitten. Der Le Mans Start lief aber überragend. Raketenstart von Robert und sofort die Führung übernommen und auch souverän behauptet.

 

Leider hielt dieser Zustand nur bis Runde 11 an. Dann startete leider eine lange Defektserie, die uns immer weiter nach hinten gespült hat. :censored:

 

Kurzfassung: Membranplättchen gerissen, Ansaugstutzen gelockert, dadurch Klemmer, Ritzelmutter hat sich gelöst und ist im Getriebe Karussel gefahren (Faio Getriebe hat das absolut unbeschadet überlebt!! Die Mutter war mehrteiliger Matsch!!), Zündkerze gelockert, Reifen geplatzt, Kupplungsbeläge platt (zu lange ohne Spiel gefahren...). Ein Lagerschaden um halb 6 Uhr morgens hat uns dann endgültig die Motivation geraubt noch mal aus 2 Motoren einen zu machen. Dann gab es das erste Feierabendbier...

 

 

Erstes Fazit: Team top, Roller top, Defekte hoffentlich zukünftig vermeidbar. Der Speed war da, wenn jetzt noch die Konstanz stimmt sind wir mit dabei im Kampf ums Podium. Die Basis steht. Jenny rockt...  :inlove:  :wheeeha:

 

Wir sind 2015 auf alle Fälle wieder dabei!!! Danke Team Vespa Barcelona für diesen überragenden Event! Es gibt kein besseres Rennen, und im Zweifel würde ich dieses Rennen jedem in D/F/AT/HU vorziehen. Die Atmosphäre, die Leute, die Hilfsbereitschaft und die Organisation sucht einfach seinesgleichen... :thumbsup:

 

Ein riesiges Dankeschön geht auch an unsere Unterstützer, ohne die das so nicht oder nur sehr schwer möglich gewesen wäre. Allen voran natürlich unser Hauptsponsor GP One, der uns mit feinsten CNC Teilen versorgt hat. Die Qualität sucht seinesgleichen, Top Ware für den Langstreckeinsatz.

Ansonsten natürlich auch ein Dankeschön an Faio (Top Getriebe!!), Stoffi's Garage (Unterstützung, Bus), PLC (Tolle GFK Teile, damit der Roller auch schick ist), Salvo bzw. Vespetta (unsere Quelle für italienische Teile) und MRP (Laserteile).

 

post-47-0-51509100-1400235151_thumb.jpg post-47-0-18560600-1400235120_thumb.jpeg

 

 

Hoffentlich kommen noch viele Bilder und Videos... :satisfied:

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Bilder Bilder Bilder so nun hier ein paar Bilder, und der Link zu meiner Dropbox

 

Dropbox ist schon überlastet und hat den Link gesperrt hier kommt gleich ein neuer von meinem Server...

und der ist hier:

 

http://bildwerk-lange.de/download/Zuera_2014_hiRes.zip

 

 

Achtung der ist ist ca. 900 MB gross und beinhaltet ca. 300 Bilder in High Res.

 

Vorab ein Paar Bilder zum Schauen in kleiner Auflösung.

Alle Bilder dürfen gerne benutzt werden.

Bei, ich nenne das jetzt mal kommerzieller Verwendung für z.bsp. die Shops würde ich mich zumindestens über eine Namensnennung freuen.

Ansonsten brauche ich noch diverse Teile für meine EHK damit ich Euch mal wieder im Weg rumparken kann.

(ich möchte einmal so fahren können wie Ihr)

Also Ich denke da sollte für alle was dabei sein wenn nicht bitte mal melden und dann viel Spaß beim Bilder schauen und erstmal sehen was hier so an Bildern reinpasst ich bin gespannt.

post-10318-0-48114100-1400655339_thumb.j

post-10318-0-31901800-1400655340_thumb.j

post-10318-0-17332500-1400655341_thumb.j

post-10318-0-15860000-1400655342_thumb.j

post-10318-0-99542400-1400655342_thumb.j

post-10318-0-80030400-1400655343_thumb.j

post-10318-0-98915900-1400655344_thumb.j

post-10318-0-82713700-1400655345_thumb.j

post-10318-0-68709200-1400655346_thumb.j

post-10318-0-90092000-1400655353_thumb.j

post-10318-0-81614500-1400655354_thumb.j

post-10318-0-74870000-1400655355_thumb.j

post-10318-0-72807000-1400655356_thumb.j

post-10318-0-67210400-1400655357_thumb.j

post-10318-0-36909700-1400655358_thumb.j

post-10318-0-06339100-1400655359_thumb.j

post-10318-0-00907200-1400655360_thumb.j

post-10318-0-74781100-1400655360_thumb.j

post-10318-0-55615000-1400655368_thumb.j

post-10318-0-41672700-1400655369_thumb.j

post-10318-0-18149700-1400655370_thumb.j

post-10318-0-41622500-1400655372_thumb.j

post-10318-0-22590700-1400655373_thumb.j

post-10318-0-15381400-1400655374_thumb.j

post-10318-0-25103300-1400655375_thumb.j

post-10318-0-16877500-1400655376_thumb.j

post-10318-0-04700200-1400655377_thumb.j

post-10318-0-57437500-1400655384_thumb.j

post-10318-0-39485400-1400655385_thumb.j

post-10318-0-48523900-1400655386_thumb.j

post-10318-0-26724500-1400655387_thumb.j

post-10318-0-17533400-1400655388_thumb.j

post-10318-0-02256100-1400655389_thumb.j

post-10318-0-83659800-1400655389_thumb.j

post-10318-0-69811800-1400655390_thumb.j

post-10318-0-89557000-1400655391_thumb.j

post-10318-0-06642500-1400655401_thumb.j

post-10318-0-90987500-1400655401_thumb.j

post-10318-0-81128900-1400655402_thumb.j

post-10318-0-69947000-1400655403_thumb.j

post-10318-0-57450100-1400655404_thumb.j

post-10318-0-42782000-1400655405_thumb.j

post-10318-0-26427500-1400655406_thumb.j

post-10318-0-29195000-1400655407_thumb.j

post-10318-0-08649600-1400655408_thumb.j

post-10318-0-79290200-1400655408_thumb.j

post-10318-0-55909800-1400655417_thumb.j

post-10318-0-45708300-1400655418_thumb.j

post-10318-0-20003200-1400655419_thumb.j

post-10318-0-99681500-1400655419_thumb.j

post-10318-0-92080600-1400655420_thumb.j

post-10318-0-74528800-1400655421_thumb.j

post-10318-0-69381500-1400655422_thumb.j

post-10318-0-50956200-1400655423_thumb.j

post-10318-0-43144900-1400655424_thumb.j

post-10318-0-14523400-1400655433_thumb.j

post-10318-0-05297600-1400655434_thumb.j

post-10318-0-96388400-1400655434_thumb.j

post-10318-0-75029700-1400655435_thumb.j

post-10318-0-74848000-1400655436_thumb.j

post-10318-0-70907300-1400655437_thumb.j

post-10318-0-56109100-1400655438_thumb.j

post-10318-0-38104500-1400655439_thumb.j

post-10318-0-63794500-1400655440_thumb.j

post-10318-0-48567800-1400655441_thumb.j

post-10318-0-17215800-1400655452_thumb.j

post-10318-0-11620100-1400655453_thumb.j

post-10318-0-03508000-1400655454_thumb.j

post-10318-0-99378200-1400655454_thumb.j

post-10318-0-87673400-1400655455_thumb.j

post-10318-0-77908700-1400655456_thumb.j

post-10318-0-84014900-1400655457_thumb.j

post-10318-0-74801500-1400655458_thumb.j

post-10318-0-78347100-1400655459_thumb.j

post-10318-0-77703900-1400655461_thumb.j

post-10318-0-67132200-1400655473_thumb.j

post-10318-0-46570500-1400655474_thumb.j

post-10318-0-61836600-1400655475_thumb.j

post-10318-0-43971900-1400655476_thumb.j

post-10318-0-70263600-1400655482_thumb.j

post-10318-0-58598000-1400655483_thumb.j

post-10318-0-45297800-1400655484_thumb.j

post-10318-0-30978900-1400655485_thumb.j

post-10318-0-35693900-1400655495_thumb.j

post-10318-0-21661700-1400655496_thumb.j

post-10318-0-09446300-1400655497_thumb.j

post-10318-0-98041300-1400655497_thumb.j

post-10318-0-03403800-1400655499_thumb.j

post-10318-0-17351300-1400655500_thumb.j

post-10318-0-01471600-1400655501_thumb.j

post-10318-0-65050100-1400655502_thumb.j

post-10318-0-30268700-1400655504_thumb.j

post-10318-0-95360700-1400655518_thumb.j

post-10318-0-51828400-1400655520_thumb.j

post-10318-0-71123200-1400655521_thumb.j

post-10318-0-16256500-1400655523_thumb.j

post-10318-0-15902600-1400655524_thumb.j

post-10318-0-18016800-1400655525_thumb.j

post-10318-0-72970900-1400655526_thumb.j

post-10318-0-83840500-1400655527_thumb.j

post-10318-0-93853300-1400655528_thumb.j

post-10318-0-05790200-1400655530_thumb.j

post-10318-0-49207200-1400655537_thumb.j

post-10318-0-55951000-1400655538_thumb.j

post-10318-0-28558500-1400655540_thumb.j

post-10318-0-27015900-1400655541_thumb.j

Bearbeitet von broncolor
  • Like 5
Geschrieben

Sau geile Fotos - gutes Auge! Verschlusszeit sollte ein bisschen niedriger sein! :-D

 

vielleicht solltest eher deine verschlusszeit etwas länger machen.

  • Like 1
Geschrieben

Bilder Bilder Bilder so nun hier ein paar Bilder, und der Link zu meiner Dropbox

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/19153666/Zuera_2014_hiRes.zip

 

Achtung der ist ist ca. 900 MB gross und beinhaltet ca. 300 Bilder in High Res.

 

Vorab ein Paar Bilder zum Schauen in kleiner Auflösung.

Alle Bilder dürfen gerne benutzt werden.

Bei, ich nenne das jetzt mal kommerzieller Verwendung für z.bsp. die Shops würde ich mich zumindestens über eine Namensnennung freuen.

Ansonsten brauche ich noch diverse Teile für meine EHK damit ich Euch mal wieder im Weg rumparken kann.

(ich möchte einmal so fahren können wie Ihr)

Also Ich denke da sollte für alle was dabei sein wenn nicht bitte mal melden und dann viel Spaß beim Bilder schauen und erstmal sehen was hier so an Bildern reinpasst ich bin gespannt.

Error (509)

This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

Geschrieben

siehe oben im Thread

 

Dropbox ist schon überlastet und hat den Link gesperrt hier kommt gleich ein neuer von meinem Server...

 

Ihr seid zuviele gleichzeitig neuer Link kommt gleich....

Geschrieben (bearbeitet)

Dann mal viel Glück. 

 

Bengt, ich bekomme da immer Fehlermeldungen beim auspacken mit WinRAR. (..\Zuera_2014_hiRes.zip: Unerwartetes Archivende.)

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben

.\Zuera_2014_hiRes.zip: Unerwartetes Archivende.)

 

Die Datei ist 907,4 Mb gross kann das sein das die noch nicht ganz runtergeladen wurde? Bitte unter Datei grösse das nachschauen.

Ich habe die gerade nocheinmal runtergezogen und es geht.

mache mir aber nochmal nachher Gedanken dazu wie man das am besten machen kann.

Geschrieben

Die Datei ist 907,4 Mb gross kann das sein das die noch nicht ganz runtergeladen wurde? Bitte unter Datei grösse das nachschauen.

Ich habe die gerade nocheinmal runtergezogen und es geht.

Komisch, mir zeigt er bereits vor dem Download an, dass die Datei nut 864MB groß ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund einiger Probleme mit diesem Link:

http://bildwerk-lang..._2014_hiRes.zip

 

hier noch mal ein anderer Link der bis zum 28.05.2014

aktiv ist.

http://we.tl/EUStinnLBr

 

Sollten dann immer noch Probleme auftreten mich kurz anschreiben mich kurz anschrieben und es gibt Privatlinks von mir.

 

Hat eigentlich mal irgendwer mich fotografiert??????

Bearbeitet von broncolor
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also die originale 50SR hat ne 3.72, einen Alu 50ccm von Piaggio und einen Bananenauspuff verbaut. Das ist schon etwas zäh vom 3. Gang in den 4.Gang, wenn Du mal zu zweit fährst. 4.00 finde ich einen schönes Kompromiss.   Erwarte aber nicht zu viel...50ccm sind 50ccm. Die 50SR hat auf jeden Fall einen besseren Auspuff, der einiges bringt und auch einen 19/19er Vergaser. Das bringt alles was, so das die 50SR einigermaßen annehnbar läuft. Keine Rakete, schafft aber die 70/75 nach Tacho.   Mit nem 50ccm Polini, 4.00er und nem Sito+ läuft die Kiste dann so echte 55-60km/h. Aber ne Rakete wird das auch nicht.    Edit sagt, dass sie sich den Aufriss aber für 50ccm gar nicht geben würde und den Motor lieber zusammengebaut lassen würde mit dem von Spiderdust empfohlenen Zahnrad. Ob jetzt 4.2x oder 4.00 ist am Ende auch egal und Du kannst ohne großen Aufwand wieder alles in den Originalzustand versetzen.
    • Thema Basilikum im Gewächshaus…   Ich hatte letztes Jahr schon Basilikum im Gewächshaus angepflanzt und der ist mir dann eingegangen. Jetzt hab ichs nochmal probiert und er bekommt schon wieder braune Flecken… die Erde halte ich die ganze Zeit über feucht, in der Nacht gehen die Temperaturen noch auf 0, am Tag ists im Haus schon richtig schön warm… Erde ist ein Gemisch aus Pflanz- und bisschen Tomatenerde. Was fehlt denn dem Kleinen bzw was mach ich falsch?    
    • Ich stelle nach und nach neue Teile für PX und div. Oldies ein, schaut also gerne immer wieder ins Topic. Alles Meins, Standort ist Augsburg, Preis steht bei den Artikeln dabei, auf Wunsch gerne mehr Fotos. Bevorzuge PayPal(Freunde), ist unkomplizierter.   Umrüstkit um einen (10 Zoll) Vespa PX-Motor in Oldies mit 8 Zoll zu verbauen, um die Oldie-8-Zoll-Optik zu erhalten. Ich habe den Umbaukit wegen Projektaufgabe nie verbaut. Es ist alles dabei, was auf den Bildern zu sehen ist, Bremstrommelaufnahme PX, Bremstrommel für 8-Zoll-Felgen, passende Schrauben und Bremsbeläge dazu, 80 €
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung