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VII Vespa the Resistance, 24H from spain - 10 and 11 May 2014


dragon_rojo

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Unbedingt!!!!!   :-D

 

Wobei das dieses Jahr der Robert erledigt hat. Bis die Membranplättchen gerissen sind...  :angry:

Ich war 2013 mit Führung dran. Bis die Elektrode der Denso Zündkerze geschmolzen ist...  :angry:

 

Der erste Stint liegt uns irgendwie nicht so...

Bearbeitet von Johannes
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zur Info - inzwischen stehts auch auf der HP, 2015 wird es eine neue Klasse geben - SP1. Offene Proto Klasse für LF und SF. Das genaue Limit für SF Proto soll bald veröffentlicht werden...

Renndatum wurde auf 1 Woche vor Mirecourt verlegt - 09.-10.05.2015

Da muß man ja schon fliegen und das ganze Geraffel unten lassen 8-)

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Das sind die Informationen die ich zu den Klassen bekommen habe (Stand 3.10.)...

 

Serie

Proto ->original crankcase, steel cilinder, not more than 138cc and something else

SP1 -> free bar (entspricht quasi der Proto Klasse aus den Vorjahren)

 

mich begeistert "and somthing else". das lässt ja nicht unerheblich raum zur interpretation. was das wohl bedeuten mag?

 

aber sehr schön das mit dem grauguß - ich glaube ich weiß schon mit was wir da fahren.. schön mit 15PS und einmal tanken in 24h...

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Ja, das war auch mein letzter Stand, wird aber noch intern diskutiert. Ich denke das wird so kommen. Grauguss, Originalgehäuse und -hub, 2 Kolbenringe. Ich hatte eigentlich drauf gehofft dass man die Grenze eher wie ESC K1 setzt, Solche Klassen gibt es schließlich auch in Itlaien und Frankreich, d.h. viele Motoren verfügbar.

 

Something else bedeutet das alles darüber hinaus automatisch SP1 ist.

 

Abwarten...

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Ja, das war auch mein letzter Stand, wird aber noch intern diskutiert. Ich denke das wird so kommen. Grauguss, Originalgehäuse und -hub, 2 Kolbenringe. Ich hatte eigentlich drauf gehofft dass man die Grenze eher wie ESC K1 setzt, Solche Klassen gibt es schließlich auch in Itlaien und Frankreich, d.h. viele Motoren verfügbar.

 

Something else bedeutet das alles darüber hinaus automatisch SP1 ist.

 

Abwarten...

 

die engrenzung wie bei der K1 fände ich gut, also "single exhaust port" und eben die hubraum begrenzung..wobei ich echt lust hätte mal wieder sowas mit grauguß abzufeiern... malossi kopf und gs-kolben liegen noch hier rum... :-)

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Das ist im Endeffekt  noch das gute am "schlechten". 133er hat eben jeder zweite noch rumliegen, ich alleine 2 Stück. Trotzdem würde ich lieber einfach nen SP09 draufstecken und schön einstellen. Das sind ziemlich geile Langstreckenmotoren ohne Aufriss. Am 133er spant man schon mehrmals ne ganze Weile rum bis zur Zufriedenheit.

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  • 1 Monat später...

Kurz: SF Proto wird limitiert auf Originalgehäuse 142ccm mit max. 54mm Hub und 30mm Vergaser. Graugusszylinder ist Pflicht, potente Auspuffanlagen sind verboten. D.h. nur Polini Banane und ähnliches darf gefahren werden. Alles was darüber hinaus geht "muss" in die komplett offene SP1 Klasse.

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Ja, da gilt nur für Serie, da gehen nur originale Tanks, restliche Klassen sind frei. Und mal wieder haben die reingeschrieben dass nur Alu oder Kunststoff Tanks zugelassen sind, aber das Thema hatten wir ja in den vergangenen Jahren auch schon, letzten Endes durften wir mit unseren Stahltanks trotzdem fahren...

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Darauf wird bisher nicht eingegangen:

 

post-47-0-03565300-1415693843_thumb.jpg
 
auch nicht im späteren Verlauf. Das Thema Modifikation wird nur für die Serie Klasse aufgegriffen. Da heißt es Originalteile (Oder Repro) dürfen modifiziert werden, SIP Road wird dabei aber sogar namentlich ausgeschlossen. Ob eine ähnliche Modifikation in Eigenregie erwünscht ist wage ich zu bezweifeln. Ob das dann in SF Proto auch so eng gesehen werden würde ist dann eben die Frage. Ich denke dass die nicht sehen möchten dass jemand den Auspuff an sich abändert, abgesehen von Verstärkungen oder besseren Halterungen...
 
Edit: Ich seh schon den großen Italo-Blechpresstüten-Vergleichstest kommen...  :-D
Bearbeitet von Johannes
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Und, gibts schon eindeutige Favoriten? Hat nicht der Alex schon mal die Malossi Banane getestet, mit besserem Ergebnis als Polini? Dann gibts ja noch Leovinci, Simonini und was weiß ich alles...

 

Könnten eigentlich schon ganz geile Motoren dabei entstehen. Knappe u20 PS mit K5 Charakteristik wäre auch irgendwie ganz geil!

Bearbeitet von Johannes
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