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Geschrieben

Hallo,

gestern hole ich die Blechteile meiner PX vom Sandstrahlen ab, und was soll ich sagen: Überraschung!!

 

Sieht eigentlich alles ganz gut aus, selbst an Stellen, wo ich vorher so meine Zweifel hatte (Trittbrettfalzen und Co), und dann kam der Blick ins Radhaus . Schaut selbst:

Von unten:

16549376yy.jpg

16549377ed.jpg

und von oben:

16549378uo.jpg

Nun meine Frage an Euch Karosserieexperten da draußen, ob und wie die Geschichte noch zu retten sein könnte.

 

Für alle fachgerechten Einschätzungen bin ich höchst dankbar.

 

Gruß, Holunderbär

Geschrieben

also ganz ehrlich : DAs ist ja wohl ne Stelle an de rman sich noch nicht mal richtig Mühe beim Schweissen (Optik) geben muß... brat zu (Blech)  und gut

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Hab das schon an zig PX gehabt. Komischerweise immer nur an Px.

Wie mein vorschreiber schon schrub, gammel raustrennen und neues Blech reinbraten.

Alles andere ist quatsch. Ist immerhin die Dämpfer Aufnahme :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Na immerhin scheint noch nicht alles verloren :sigh: .

Dann werd ich das Dingen jetzt erstmal grundieren und mich mal nach jemandem umschauen, der das schweißen kann.

 

Habt Ihr nen Tip für Nürnberg oder Umgebung?

 

Gibts ne Ahnung, wie viel ich fürs Machen Lassen auf die Hohe Kante legen sollte?

Bearbeitet von holunderbaer
Geschrieben

Machen sollte untere Hand nich mehr als 50€ kosten. Eher weniger, wenn du schon alles vorbereitest. Geh in ne Selbstmachwerkstatt da kost nen Schweißgerät mieten ~10€ die Stunde

Geschrieben

Ich hab damals die Schweißpunkte aufgebohrt und die gesamte Dämpferaufnahme rausgeholt. Dann allen Gammel weggeschnitten, neue Bleche angefertigt und wieder reingeschweißt.

Geschrieben

so kann man das natürlich auch machen. logisch.

da es sich allerdings an einer nicht sichtbaren stelle befindet, brate ich das immer gerne zu. und flute danach mit fluidfilm. dann von unten Permafilm in den Radlauf. da passiert definitiv nichts mehr in punkto Rost ;-)

  • 1 Monat später...

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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