Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute,

hab den Motor von meiner eT3 zerlegt und hab gesehen das der die Oberfläche beim Lufteinlass bissl beschädigt ist.

Da sind schon einige fette Riefen drin. (Hab paar Fotos abgehängt)

Wollte eigentlich alles im original belassen, aber es heißt ja dass man bei zu starker Beschädigung besser auf Membran umrüstet.

Ist der Motor so noch ausreichend dicht oder soll ich lieber auf Membran umrüsten?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Peace

post-51717-13852309506274_thumb.jpg

post-51717-13852309952337_thumb.jpg

post-51717-13852310695671_thumb.jpg

Geschrieben

Hi

Der ds sieht für mich doch schon ziemlich angenagt aus :/

Ich würde mal den kobold anschreiben, bevor du auf Membran umsteigst. Der repariert dir den ds wieder.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

Geschrieben

leistung verlierst du da mal nix durch.

wenn die drehschieberfläche defekt wäre, also wirklich defekt, würde das starten eher schwierig bis gar nicht möglich sein und standgas hättest du auch keins.

Geschrieben

Wenn da was im Argen liegt merkst du das beim Anspringen und im Leerlauf. Wenn der Motor ordentlich anspringt und dann auch noch Standgas hat verlierst du da keine Leistung. Sobald die Drehzahl hoch geht iss das mit dem Dicht eh' voll überbewertet.

Geschrieben

Den halte ich persönlich nur für bedingt aussagekräftig. Relevant ist, glaube ich, eher, ob der anspringt, Standgas hat und von unten raus Gas an nimmt. Wenn dabei über'm Drehschieber WD40 stehen bleibt, gut, wenn nicht auch gut.