Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde kein passendes Unterforum, daher mal hier die Frage:

Nachdem ich meine ursprünglichen Pläne einer eigenen Homepage über den Haufen geworfen habe, möchte ich meinen Domain-Namen blechvespa.de abtreten.

Weiss jemand, ob überhaupt und für wieviel solche domains verkauft/gehandelt werden?

Und wo man so etwas macht?

Bearbeitet von Peeeh-Iks
Geschrieben

Ich finde kein passendes Unterforum, daher mal hier die Frage:

Nachdem ich meine ursprünglichen Pläne einer eigenen Homepage über den Haufen geworfen habe, möchte ich meinen Domain-Namen blechvespa.de abtreten.

Weiss jemand, ob überhaupt und für wieviel solche domains verkauft/gehandelt werden?

Und wo man so etwas macht?

da gibts keine preise! preis bildet sich indem jemand genau diese Domain will und bereit ist, deinen geforderten Preis zu zahlen. stelk das ding bei ebay ein, dann ergibt sich dein preis...

Geschrieben

Da Domains heute eigentlich nur noch "geliehen" sind, bekommst du nur das was jemand bereit ist dir für die Übernahme zu zahlen.

Sprich du hast dir die Domain auf deinen Namen nur registriert und auf deinen Webspace weitergeleitet. Dadurch ist sie nicht dein Eigentum.

Geschrieben

Da Domains heute eigentlich nur noch "geliehen" sind, bekommst du nur das was jemand bereit ist dir für die Übernahme zu zahlen.

Sprich du hast dir die Domain auf deinen Namen nur registriert und auf deinen Webspace weitergeleitet. Dadurch ist sie nicht dein Eigentum.

verkaufen ist ja auch gemeint auf übernahme :lol:

Geschrieben