Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

meetandspeed2014 4.-6.Juli (Renntag 5.Juli 2014)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
 
Österreichs größtes Blechroller- Beschleunigungsrennen geht in die 2te Runde!

Vom 4-6 Juli brennt wieder die Luft!

!!!!!!!!5.Juli Renntag!!!!!!!

Unter www.meetandspeed2014.at oder

www.geschwader-hofstaetten.at

könnt ihr alle Infos zum Vespa-Event des Jahres 2014
in der Südsteiermark nachlesen !


Updates sowie genaue Zeiten zu den Programmpunkten werde ich natürlich hier und auf unserer HP einstellen!



Für alle die ein Zimmer brauchen !
Bitte immer mit Betreff "meetandspeed2014" buchen!

5 km entfernt http://www.gasthof-bader.at/ 

5 km entfernt http://stockers-gasthof.at/

9 km entfernt http://www.gasthof-reisacher.at/fhs/template_reisacher.php?ID=81&nLID&bereich=1

LG
Jürgen 

 

 

Das Areal hat eine Größe von 30.000m² und bietet somit ausreichend Platz !

 

Ihr werdet natürlich auch wieder perfekt verköstigt !!

 

 

post-27442-0-94888500-1385304579_thumb.p

  • Like 1
Geschrieben
  Am 24.11.2013 um 15:03 schrieb PXler:

wenn das nur nicht soweit entfernt liegen würde :-(

 

Ja , die Entfernung ist teilweise zum Kotzen !  Bieten die Airlines da nix preiswertes an bzw. hat sich da schon mal jemand informiert ?

 

LG

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.11.2013 um 15:12 schrieb TU ES!!!:

Da sind wir wieder dabei!!!!!! :wheeeha::cheers::wheeeha::thumbsup::cheers::wheeeha::thumbsup:

Kernöl ist auch schon fast aus!!!! :-D

 

gruß H.G.G. :devil: :devil: :devil:

 

 

Dann hobs as eh schön gstreckt wenns as jetzt no hobs !   :-D

 

I werd glei ban Korl reservieren !

 

Freuen uns auf euch verrückten Hunde !  :cheers:  :cheers:

 

Jetzt hoff i nur das sie da beste Moderator a wieder die Ehre gib !

Bearbeitet von adidasler
  • Like 1
Geschrieben

wir kommen ja wieder mit deutscher verstärkung ;-) !!!!

des kernöl vom koarl gibts jo nuah bei besondare anlässe :-D

Freuen uns schon riesig in gut 7 monate is wieda soweit!!!!!!!!!!!!!!! :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers: 

gruß in die südsteiamork

  • Like 1
Geschrieben
  Am 24.11.2013 um 17:07 schrieb TU ES!!!:

wir kommen ja wieder mit deutscher verstärkung ;-) !!!!

des kernöl vom koarl gibts jo nuah bei besondare anlässe :-D

Freuen uns schon riesig in gut 7 monate is wieda soweit!!!!!!!!!!!!!!! :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:

gruß in die südsteiamork

Flug ist schon längst gebucht!!!!!!!!!!! Ich freu mich! Proooooooooost! Und Jogl muss auch mit, eh klar!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, da lassen wir es  wieder krachen aber net übertreiben sonst gibts am Renntag das böse erwachen !

 

:-D  :blink:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  :-D  :-D  :-D  :thumbsup:

 

post-27442-0-69164300-1385328406_thumb.j

Bearbeitet von adidasler
  • Like 1
Geschrieben
  Am 24.11.2013 um 21:38 schrieb Truls221:

Ich habe den kirche im dorf gebucht. dieser jahre würde ich um gott, versuchen zu kommen.

 

grüss

Truls

 

Wir haben aber nur eine Kapelle !!   :-D

 

Ne ohne Scheiß wieviel Kilometer wären den das ?

 

Wennst da aufkreuzt  nehmen wir ein paar extra Einheiten !   :-D  :wheeeha:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  

  • Like 1
Geschrieben
  Am 24.11.2013 um 21:52 schrieb adidasler:

Wir haben aber nur eine Kapelle !!   :-D

 

Ne ohne Scheiß wieviel Kilometer wären den das ?

 

Wennst da aufkreuzt  nehmen wir ein paar extra Einheiten !   :-D  :wheeeha:  :cheers:  :cheers:  :cheers:  

grob 1600 auf kurzte weg. mit unterstutzung von die RPRT wird da ein bisschen länger,

aber völlig mehr machbar.

 

ganz sicher. wenn da nicht die rennen angefangen ist! :cheers:

Geschrieben
  Am 25.11.2013 um 18:31 schrieb PXler:

truls bruder, du bist echt unschlagbar, was das kilometer abreißen angeht. :thumbsup:

aber ganz leicht schlagbar an die ampel. dafür brauch ich Auch deine hilfe, bruder! :thumbsup:

Geschrieben
  Am 24.11.2013 um 17:07 schrieb TU ES!!!:

wir kommen ja wieder mit deutscher verstärkung ;-) !!!!

des kernöl vom koarl gibts jo nuah bei besondare anlässe :-D

Freuen uns schon riesig in gut 7 monate is wieda soweit!!!!!!!!!!!!!!! :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers: 

gruß in die südsteiamork

:cheers: soo iss ess :cheers:

Geschrieben
  Am 25.11.2013 um 20:29 schrieb Truls221:

aber ganz leicht schlagbar an die ampel. dafür brauch ich Auch deine hilfe, bruder! :thumbsup:

ich schau mal, ob ich evtl. mit dem flieger komme, würd dich ja nur ungerne hängen lassen. :thumbsup:

Geschrieben
  Am 24.11.2013 um 15:13 schrieb adidasler:

Ja , die Entfernung ist teilweise zum Kotzen !  Bieten die Airlines da nix preiswertes an bzw. hat sich da schon mal jemand informiert ?

 

LG

Hat denn keiner Beziehungen zum Militär?

Die machen da nicht so ein Geschiss wenn es um heikle Fracht geht. :-D 

Wir wollten uns doch sowiso mal einen Heli zulegen? War jedenfalls mal im Raum gestanden. :rotwerd: 

 

Will auch wieder an Start. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

In 6 Monaten ist es soweit!!!!! :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

SOOO ISSS ESSS!!!! ;-)

Gruß HGG :devil: :devil: :devil:

Bearbeitet von TU ES!!!
Geschrieben

Bin auch dabei!

Die 2 Jungs von Mav.sp sagten mir sie würden auch kommen wenn sich die Termine nicht überachneiden mit Rennnen in Italien!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.11.2013 um 20:16 schrieb scooterlenni:

Flug ist schon längst gebucht!!!!!!!!!!! Ich freu mich! Proooooooooost! Und Jogl muss auch mit, eh klar!

 

Gestern in Krems beim GP1 Pimmelfechten gabs ein schönes Gespräch mit Jürgen von den Hofstättnern (der Peschi war nicht mit :thumbsdown::sneaky:)

Rudi wird dir und mir im Vorstartbereich helfen :thumbsup:

und ich mache das was ich anscheinend am Besten kann.................

 

 

 

..........blöd reden :-D

 

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

ja das wäre fein Lenni :thumbsup:

 

Vorfeude!!!!!!!!!!

 

aber vorher fahren wir noch ein Programm in STOCKAAAAAAAACH

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

 

Vagöts God

Jogl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung