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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe "nur" Vespas > 160 ccm... und von Zündapp gar so keine Ahnung.

Mir wurde eine Zündapp 50 ccm angeboten.

Also rein in den Keller. Steht da seit mindestens 13 Jahren, letzter Lauf vor 20 Jahren, weißes Chassis, rot - schwarze Sitzbank, Tacho 22.000 km, ich meine fast vollständig, Bj 1964 steht auf dem Schildchen.

 

Was ich als Vespafahrer sah:

keine Papiere- ist aber seriös.

rot- schwarze Sitzbank- am Beifahrer (hinten) ein Winkel(riss) drin

Beinschild vorne links eingedrückt

wenn links am Lenker der Spiegel war, ist da nur noch eine Schelle

links am Lenker so ein "Druckknopf" mit einem Gewinde (M3 oder 4)- ich wusste nicht wie man "der Gerät" startet (ja, absolute Unwissenheit), Kicker war keiner ersichtlich

Gaszug endet mit Abdeckung und Trommel,- kein Restvergaser

keine Kette-

Motor- oder Rotor dreht

am Beinschild hinten links deutlicher Flugrost, keine Durchrostungen- ich würde es unter Patina verbuchen

Bremse vorne und hinten nicht testbar- keine Züge.

 

Kann ich für "Kleines" haben- 350€ VB. Ich habe keine Ahnung was bei Zündapp die Fehlteile kosten.

Kann mir bitte jemand was dazu sagen/ schreiben?

Gruß Mirko

 

Geschrieben

Beinschild eingedrückt, Fehlteile, keine Papiere, irgendwie geplündert - ein Schnäppchen klingt anders,

erst recht wenns kein Kleinkraftrad ist, wie JS schon schrieb.

Was würdest du denn damit wollen? Bei Ebay Kleinanzeigen steht ein Typ aus MG, der jede Menge

Teile anbietet.

Geschrieben (bearbeitet)

interessant wäre, ob "große" oder "kleiner" 50er. wenn letzteres, dann ist das zumindest kein superschnäppchen, sondern eher marktpreis bzw. leicht darüber.

 

Danke für Deine Einschätzung- ist ja schon mal eine Richtung. Ob es eine große oder kleine ist - ich weiß nicht wovon Du redest- Böhmische Dörfer für mich.

Beinschild eingedrückt, Fehlteile, keine Papiere, irgendwie geplündert - ein Schnäppchen klingt anders,

erst recht wenns kein Kleinkraftrad ist, wie JS schon schrieb.

Was würdest du denn damit wollen? Bei Ebay Kleinanzeigen steht ein Typ aus MG, der jede Menge

Teile anbietet.

Danke.

Ich weiß halt nicht was ich damit will (habe genügend Projekte die auch noch nicht vollendet sind), aber wenn es ein Schnäppchen wäre, könnte ich es herrichten und mein Bub in einigen Jahren damit fahren. Wenn es keines ist, dann kann ich weiter entspannt bleiben und mir nicht in Wochen einen Sack Schrauben an die Stirn werfen, will dumm ich gewesen bin.

Da ich keine Zündapp Erfahrung habe... hätte ja auch eine GS oderr SS Äquivalenz sein können?!

Gruß Mirko

Bearbeitet von Dr. Arzt
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für Deine Einschätzung- ist ja schon mal eine Richtung. Ob es eine große oder kleine ist - ich weiß nicht wovon Du redest- Böhmische Dörfer für mich.

 

Bis 1980 (Einführung der sogenannten Leichtkrafträder mit 80ccm) gab es eine Fahrzeugklasse mit

50ccm aber großem Kennzeichen. Diese Teile hießen damals Kleinkrafträder, hatten ordentlich

Leistung und kosteten am Schluß ein Vermögen an Versicherung im Jahr weil damit jede Menge

Scheiße gebaut wurde. Sind heute natürlich interessanter wegen der deutlich höhren Leistung.

Das wird JS damit meinen.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Bis 1980 (Einführung der sogenannten Leichtkrafträder mit 80ccm) gab es eine Fahrzeugklasse mit

50ccm aber großem Kennzeichen. Diese Teile hießen damals Kleinkrafträder, hatten ordentlich

Leistung und kosteten am Schluß ein Vermögen an Versicherung im Jahr weil damit jede Menge

Scheiße gebaut wurde. Sind heute natürlich interessanter wegen der deutlich höhren Leistung.

Das wird JS damit meinen.

 

Danke für die kurze Aufschulung- ohne Papiere werde ich das aber nicht erfahren?!

 

Fahrbereit oder mit wenig Aufwand wieder fahrbar würde ich die für das Geld nehmen, so aber eher nicht.

Danke.

Gruß Mirko

Geschrieben

Hey,

RS wurden sowohl mit Hand - wie auch mit Fußschaltung gebaut. Aber sie sind immer mit 4 Gang Getriebe gebaut worden.

Gruß Jens

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

ich hab aber auch ne 3 Gang rumstehen....

 

Rita

Geschrieben

ich hab aber auch ne 3 Gang rumstehen....

 

Rita

Ups,

das kann sein.

Aber Orginal ist das nicht. 

 

Hier eine Typenauflistung der R50

R50

1962er Prototypen mit einem völlig anderen Motor-/Hinterradschwingenkonzept:

561 - 001 3 Gang Handschaltung 2,6PS

561 - 002 4 Gang Handschaltung 4,2PS

Die 561-002 sollte RS 50 heißen nicht R 50.

Für den R 50 gibt es 2,6 später 2,9 und am Ende 3,0 PS-Angaben.

561 - 003 3 Gang Gebläse, Handschaltung Motor 267-020 2,6PS

561 - 051 Wie - 003 aber mit Fußschaltung. max. 40 km/h Motor 267-441 2,6PS

561 - 052 kontaktloser, wartungsfreier, 12-poliger Magnetzünder Generator MHKZ Motor 267-443 3 PS

Den RS 50 gab es erst mit Handschaltung und dann mit Fußschaltung (Wechsel ca. 1965). 1967 wurde dann (ca.) die „RS“-Aufschrift durch „Super“ ersetzt. Andersherum der „060“-Roller wurde erst als RS 50 und dann als RS 50 Super verkauft.

RS 50:

561 - 004 4 Gang Gebläse Handschaltung Motor 276-010 4,6PS

RS 50 Super

561 - 060 4 Gang Gebläse Fußschaltung Motor 276-44 4,6PS

Geschrieben

sooo genau kenn ich mich mit denen nicht aus,,,,

 

kenne halt 3 Gang Handschaltung (Mokick 40km/h)

und 4  Gang Fußschaltung (Kleinhraftrad)

 hab damals mit 16 mit denen geliebäugelt.... mir dann aber ne V50 Elestart gekauft

 

Rita

Geschrieben

Hallo,

jetzt wird es aber detailreich. Glücklicherweise habe ich den Preis auf 250€ korrigieren können, doch ich habe keine Interesse mich zu meinen Vespawahn, nun auch noch dem Zündappwahn hinzugeben, da mich vor 4 Jahren auch noch der Kadett B - Wahn befallen hat.

Kiste steht in RE / NRW - ich gebe nach Rücksprache die Kontaktaten es Besitzers raus.

Gruß Mirko

  • 9 Monate später...

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