DropGear Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Hi zusammen, Ich bin gerade dabei meine VBB auf 12V mit Parmakit-Race und Serie Pro Kabelbaum umzurüstenund würde mich über ein kurzes Feedback freuen. Ich habe mal versucht es kurz zu skizzieren. Am Schließer für die Hupe kommt auf der einen Seite das weiße Kabel vom Kabelbaum, auf der anderen muss ich mit einem Kabel eine Brücke bauen zu weiß/gelb, richtig?wo kommt das gelbe Kabel am Schalter hin (Nr.5 Begrenzungslicht)?Das grüne Kabel der „Verstellelektronik“ geht direkt auf die CDIDas Rote der „Verstellelektronik“ geht auf rot/schwarz der Grundplatte und dieses wiederum zum kill am Lenker wo über Masse geschalten wirdDie Beiden anderen, blauen Kabel, liegen unter der Seitenhaube auf Masse Irgendwelche Fehler oder Ungereimtheiten gefunden??? Danke für Eure Meinung und Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 (bearbeitet) Wozu 3? Wenn dann beide im SchalterBlau zum Schalter. Gelb dann zur ParkbirneDauer BremsL über Batterie ist nicht meins aber jeder wie er magKeine Tachobeleuchtung ist nachts unbefriedigend Bearbeitet 24. November 2013 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 25. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2013 Hi, das mit der "3" musst du bitte nochMal kurz erläutern.Parklicht über Batterie sehe ich jetzt auch Nicht wirklich als ein Muss.Ja, sorry Tachobeleuchtung ist natürlich klar und Nur nicht eingezeichnet, muss ich noch machen.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Das kurze 3 Stück von Hupe zum Schalter ergibt keinen SinnWenn du ihn am Schalter splitten willst: okSonst weglassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 25. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2013 Okay, das ist auf der Zeichnung aber entstandendurch den original plan welcher dabei war, siehe hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Okay, das ist auf der Zeichnung aber entstandendurch den original plan welcher dabei war, siehe hier:image.jpg Hier ist der falsche Schalter eingezeichnet.Deine Hardware oben zeigt evtl. den Konversion-Schalter (der soll rein). Für was brauchst die Batterie?Sicherung?Schalter? Belegung Konv-Schalter (Farben vergessen): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 25. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2013 Das Bild oben wo der Schalter am Lenker hängt Ist genau an meinem Lenker photographiert.So weit passt ja dann alles, der Masse-Schraube Punkt ist mir noch leicht unklar:Also das Kabel 3 kommt von der Hupe gar nicht hochSonder "Regler/Licht und das wird über die SchraubeAuf Masse geschlossen, richtig?Batterie wollte ich eigentlich fahren, da ich ein wenigMit Lambdasonde experimentieren wollte. Sicherung soll natürlich noch folgen sobald die BatterieVorhanden ist.Was meinst du genau mit "Schalter"Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Der Schliesserkontakt schaltet Masse für die Schnarre."Kabel 3" geht vom Regler (12V~) via Schnarre zum Schalter Pin 4Sicherung direkt anner Batt, iss klar.Batt sollte abschaltbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Okay, das ist auf der Zeichnung aber entstandendurch den original plan welcher dabei war, siehe hier: image.jpgFür mich bitte kurz ein Statement zu rot/weiß. .. wird das kabel wirklich für den gleichrichter verwendet? In allen Beschreibungen, die ich gesehen habe, ist das rot/weiße kabel zu isolieren und wird nicht angeschlossen. Das verwirrt mich... Danke und GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Die VT-Lichtspulen gehen von bl (Masse) über gews (12V~) zu rtws (Batt-Lader).gews ist ein Spulenabgriff. Wenn rtws zu isolieren ist, soll natürlich keine Batt rein. rtws kann auch an 12V~ (etwas mehr Lichtleistung, nur AC), dann ist gews zu isolieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 25. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2013 Wenn ich mit Lambdasonde fahren will ist es evtl. notwendig den Vollwellenumbau zu machen, was meinst Du?Schafft dieses Konzept einen 6900mAh LiFePo Akku am leben zu hallten mit etwas Pflege zwischendurch (liegt hier noch vom Moped)? Ja, ich denke ich werde die Batterie über ein Relais schalten. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Wenn ich mit Lambdasonde fahren will ist es evtl. notwendig den Vollwellenumbau zu machen, was meinst Du?Schafft dieses Konzept einen 6900mAh LiFePo Akku am leben zu hallten mit etwas Pflege zwischendurch (liegt hier noch vom Moped)? Ja, ich denke ich werde die Batterie über ein Relais schalten. Grüße ... das weisst Du nach der Energiebilanz (rein-raus). LiFePo4 ist halt der Overkill, ausserdem eher eine Starter-Batt. & teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 25. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) Das werde ich auf alle Fälle versuchen zu ermitteln wenn es mal so weit ist, aber gut ist natürlich wenn man nicht gleich mal daskomplett falsche einbaut und am Ende kann es systembedingt gar nicht reichen. Ja, das stimmt natürlich auch irgendwie, aber die hätte ich halt noch und Sie wiegt sehr wenig.Einen Gelakku mit 6,9 verzieht mir ja den Rahmen:). -was würdest Du nehmen? Bearbeitet 25. November 2013 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Das werde ich auf alle Fälle versuchen zu ermitteln wenn es mal so weit ist, aber gut ist natürlich wenn man nicht gleich mal daskomplett falsche einbaut und am Ende kann es systembedingt gar nicht reichen. Ja, das stimmt natürlich auch irgendwie, aber die hätte ich halt noch und Sie wiegt sehr wenig.Einen Gelakku mit 6,9 verzieht mir ja den Rahmen:). -was würdest Du nehmen? Wenn´s um´s Gewicht geht, würde ich erst garkeine Sonde einbauen (vorallem dann, wenn die nix regeln darf!) ... dann brauchst auch keine Batt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 25. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2013 ja, sehe ich genau, soll aber eventuell folgen, daher schon Interesse daran das ganze Konzept mit Batterie und so viel Ladestrom wie möglichauf zu bauen um schon mal das Grundkonzept stehen oder zumindest teilweise die richtige Richtung zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) ja, sehe ich genau, soll aber eventuell folgen, daher schon Interesse daran das ganze Konzept mit Batterie und so viel Ladestrom wie möglichauf zu bauen um schon mal das Grundkonzept stehen oder zumindest teilweise die richtige Richtung zu haben.dann würde ich aber auf den IDM schrott verzichten und lieber eine normale ducati zündung auf vollwelle umbauen, vorallem wenn du noch mehr drann hängen willst.bei dem teil liegt erst bei höheren drehzahlen eine vernünftige leistung an. Bearbeitet 25. November 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 25. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) JA, auch das liegt hier schon bereit, muss aber noch entsprechend abgedreht und hinten alles passend gemacht werden,daher im ersten Schritt mit Parma, danach mit PK Lüra und original Grundplatte. Der Roller soll erst mal so laufen und Tüv bekommen so wie er jetzt ist mit Referenzkurve etc.Der Rest läuft am Tisch schon komplett und kommt dann danach Bearbeitet 25. November 2013 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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