Zum Inhalt springen

VBB goes 12V with Parmakit-Race und Serie-Pro


DropGear

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Ich bin gerade dabei meine VBB auf 12V mit Parmakit-Race und Serie Pro Kabelbaum umzurüsten
und würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

 

Ich habe mal versucht es kurz zu skizzieren.

 

  • Am Schließer für die Hupe kommt auf der einen Seite das weiße Kabel vom Kabelbaum,
     auf der anderen muss ich mit einem Kabel eine Brücke bauen zu weiß/gelb, richtig?

  • wo kommt das gelbe Kabel am Schalter hin (Nr.5 Begrenzungslicht)?

  • Das grüne Kabel der „Verstellelektronik“ geht direkt auf die  CDI

  • Das Rote der „Verstellelektronik“ geht auf rot/schwarz der Grundplatte und dieses wiederum zum kill am Lenker wo über Masse geschalten wird

  • Die Beiden anderen, blauen Kabel, liegen unter der Seitenhaube auf Masse

 

Irgendwelche Fehler oder Ungereimtheiten gefunden???

 

Danke für Eure Meinung und Hilfe

 

post-33905-0-01796600-1385320494_thumb.j

 

post-33905-0-45952200-1385321587_thumb.j

 

post-33905-0-54474400-1385321613_thumb.j

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist auf der Zeichnung aber entstanden

durch den original plan welcher dabei war, siehe hier:

attachicon.gifimage.jpg

 

 

Hier ist der falsche Schalter eingezeichnet.

Deine Hardware oben zeigt evtl. den Konversion-Schalter (der soll rein).

 

 

 

  • Für was brauchst die Batterie?
  • Sicherung?
  • Schalter?

 

Belegung Konv-Schalter (Farben vergessen):

post-24082-0-44194900-1385393738_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild oben wo der Schalter am Lenker hängt

Ist genau an meinem Lenker photographiert.

So weit passt ja dann alles, der Masse-Schraube

Punkt ist mir noch leicht unklar:

Also das Kabel 3 kommt von der Hupe gar nicht hoch

Sonder "Regler/Licht und das wird über die Schraube

Auf Masse geschlossen, richtig?

Batterie wollte ich eigentlich fahren, da ich ein wenig

Mit Lambdasonde experimentieren wollte.

Sicherung soll natürlich noch folgen sobald die Batterie

Vorhanden ist.

Was meinst du genau mit "Schalter"

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist auf der Zeichnung aber entstanden

durch den original plan welcher dabei war, siehe hier:

image.jpg

Für mich bitte kurz ein Statement zu rot/weiß. .. wird das kabel wirklich für den gleichrichter verwendet? In allen Beschreibungen, die ich gesehen habe, ist das rot/weiße kabel zu isolieren und wird nicht angeschlossen. Das verwirrt mich...

Danke und Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VT-Lichtspulen gehen von bl (Masse) über gews (12V~) zu rtws (Batt-Lader).

gews ist ein Spulenabgriff.

 

Wenn rtws zu isolieren ist, soll natürlich keine Batt rein.

 

 

 

rtws kann auch an 12V~ (etwas mehr Lichtleistung, nur AC), dann ist gews zu isolieren. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit Lambdasonde fahren will ist es evtl. notwendig den Vollwellenumbau zu machen, was meinst Du?

Schafft dieses Konzept einen 6900mAh LiFePo Akku am leben zu hallten mit etwas Pflege zwischendurch (liegt hier noch vom Moped)?

 

Ja, ich denke ich werde die Batterie über ein Relais schalten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit Lambdasonde fahren will ist es evtl. notwendig den Vollwellenumbau zu machen, was meinst Du?

Schafft dieses Konzept einen 6900mAh LiFePo Akku am leben zu hallten mit etwas Pflege zwischendurch (liegt hier noch vom Moped)?

 

Ja, ich denke ich werde die Batterie über ein Relais schalten.

 

Grüße

 

 

... das weisst Du nach der Energiebilanz (rein-raus).

 

LiFePo4 ist halt der Overkill, ausserdem eher eine Starter-Batt. & teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich auf alle Fälle versuchen zu ermitteln wenn es mal so weit ist, aber gut ist natürlich wenn man nicht gleich mal das

komplett falsche einbaut und am Ende kann es systembedingt gar nicht reichen.

 

Ja, das stimmt natürlich auch irgendwie, aber die hätte ich halt noch und Sie wiegt sehr wenig.

Einen Gelakku mit 6,9 verzieht mir ja den Rahmen:). -was würdest Du nehmen?

Bearbeitet von DropGear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich auf alle Fälle versuchen zu ermitteln wenn es mal so weit ist, aber gut ist natürlich wenn man nicht gleich mal das

komplett falsche einbaut und am Ende kann es systembedingt gar nicht reichen.

 

Ja, das stimmt natürlich auch irgendwie, aber die hätte ich halt noch und Sie wiegt sehr wenig.

Einen Gelakku mit 6,9 verzieht mir ja den Rahmen:). -was würdest Du nehmen?

 

 

Wenn´s um´s Gewicht geht, würde ich erst garkeine Sonde einbauen (vorallem dann, wenn die nix regeln darf!) ... dann brauchst auch keine Batt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sehe ich genau, soll aber eventuell folgen, daher schon Interesse daran das ganze Konzept mit Batterie und so viel Ladestrom wie möglich

auf zu bauen um schon mal das Grundkonzept stehen oder zumindest teilweise die richtige Richtung zu haben.

dann würde ich aber auf den IDM schrott verzichten und lieber eine normale ducati zündung auf vollwelle umbauen, vorallem wenn du noch mehr drann hängen willst.

bei dem teil liegt erst bei höheren drehzahlen eine vernünftige leistung an.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, auch das liegt hier schon bereit, muss aber noch entsprechend abgedreht und hinten alles passend gemacht werden,

daher im ersten Schritt mit Parma, danach mit PK Lüra und original Grundplatte.

 

Der Roller soll erst mal so laufen und Tüv bekommen so wie er jetzt ist mit Referenzkurve etc.

Der Rest läuft am Tisch schon komplett und kommt dann danach

Bearbeitet von DropGear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information