Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Vater meint immer das man den Tank übern Winter voll machen sollte damit der innen net rostet. Stimmts???? :-D

:-(

Geschrieben

volltanken, öl rein, und für das gewissen "fuel-stabilizer".

das zeug soll das wassser daran hindern zu kondensieren.

ich mach immer ein 1:25 über den winter rein.

@captaincaracheoin der hose

hast du schonmal drüber nachgedacht was mit dem öl bei der fahrt passiert, falls es sich wirklich absetzten sollte????

kannst ja mal drüber nachdenken

der winter ist lang :-D

Geschrieben

Das Benzin mischt sich aber nicht mehr mit dem Öl wenn sich die Geschichte einmal getrennt hat.

Von daher soll Öl nach kippen auch nix mehr bringen.

Ist mein Wissensstand, wenn ich da falsch liege lerne ich gerne noch was dazu.

Bei uns haben halt zwei Leute auf der ersten Frühlingsheizzerei ihre 210 Malles abgeklemmt, da sie sonst wirklich top liefen (Vergasereinstellung etc..) denke ich / wir das es darauf zurück zu führen ist.

Wenn mein Roller lange gesanden hat (3 - 4 Monate) kippe ich immer das Gemisch aus dem Rollertank ins Auto und tanke frischen Sprit.

So kann von der Seite her nix schief gehen.

MfG, Heiko.

Geschrieben

Dann lass ich den alten Sprit halt im Frühjahr ab und mach den Tank neu voll. So arm bin ich auch wieder net... :-D

Geschrieben

Ach nochwas. Noch ein schlauer Rat war von meinem Vater die Zündkerze rausmachen und ein wenig Öl rein leeren damit der Kolben net anfängt zu rosten, und Vergaser leer fahren vor der Stilllegung.

Ist da was dran???

Geschrieben

Vergaser leer fahren ist richtig, das Benzin verdampft und nur das Öl bleibt übrig (bzw. die Bestandteile vom Öl die nicht mit verdampfen) und das kann dir die Düsen verkleben...

Geschrieben

Kurze Frage von mir zum Thema:

Ab welcher Standzeit wird das Ganze (Tank, Vergaser, Kolben / Zylinder etc.) eigentlich relevant? Zwei bis drei Wochen, ein Monat, zwei Monate?

Gruß Robin :-D

Geschrieben
Ach nochwas. Noch ein schlauer Rat war von meinem Vater die Zündkerze rausmachen und ein wenig Öl rein leeren damit der Kolben net anfängt zu rosten, und Vergaser leer fahren vor der Stilllegung.

Ist da was dran???

am besten liest du mal hier in technik allgemein bei "roller überwintern" oder guckst mal unter alteroller.de beim "helferlein". da ist auch alles beschrieben was man machen kann/muss/sollte.

mfg m. :-D