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Geschrieben

Hallo Jungs,

ich bin neu hier im Smallframe-Forum und bräuchte mal eure Hilfe.

Gestern hab ich mir eine 10m Rolle Teflon-Zughüllsen gekauft und wollte die jetzt ablängen damit ich sie ins Chassi ziehen kann.

Hat einer von euch noch einen Originalensatz daheim damit er mir mal die Längen von Kupplung und Schaltzugshüllen ausmessen könnte.

Wäre ganz prima von Euch, danke.

Geschrieben (bearbeitet)

wozu der aufwand...?!?

- hülle einziehen, bis sie paßt, dann an der anderen seite (rolle) ablängen (lieber noch 'n cm länger!)...

- und dann die nächste...

schaltzughüllen sichern, damit sie nicht von den anderen hüllen ins gehäuse gezogen werden (kein so dramatisches thema, wenn ohnehin nur noch zugdrähte vorhanden sind... :-D )

ablängen am meterstab birgt ohnehin immer die gefahr gravierender messfehler...

(- der klassiker: 1,10m zu messen, über meterstab gestolpert, dann 1,10m bei 90cm abgelesen... :-( )

Bearbeitet von carilian
Geschrieben
ablängen am meterstab birgt ohnehin immer die gefahr gravierender messfehler...

(- der klassiker: 1,10m zu messen, über meterstab gestolpert, dann 1,10m bei 90cm abgelesen... :-( )

naja, wenn man total voll ist sollte man auch nicht schrauben :-D

Geschrieben

@vespa-kt:

wo gibts denn das Zeug mit Teflonhülle noch als Meterware?

Shimano aus dem Fahrrad-Teile-Geschäft?

Quanta costa a Meter?

Geschrieben

Oder so, hätte gedacht es wäre anders einfacher.

Die Hüllen hab ich von einem Fahrrad-Großhändler für 1,50?/1m.

Sind aber keine Shimano, tun aber auch in meinen anderen Roller gute Dienste.

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
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