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Geschrieben

Beim V50 Lichtschalter beispielsweise gibt es 2 Kippschalter. Ein Mal für Ab- und Fernlicht und ein Mal für Licht ein und aus. Ist es arg umständlich das Licht auf Dauerplus zu schalten und dafür die Blinker anzuschliessen? Die Mittelstellung ist beim Schalter rechts oben ziemlich stabil. Möchte ungern einen zusätzlichen Blinkerschalter montieren...

Geschrieben

Habe den Lichschalter so modifiziert, dass ich statt Licht aus, Standlicht und Licht an jetzt Blinker Links, Blinker aus und Blinker Rechts habe... Hierzu habe ich am Schalter ( der vom SCK Conversion-Kabelbaum) selbst ein paar Modifikationen an den Kontakten durchgeführt.

Licht ist jetzt halt immer an, bzw kann ich über mein ET3 Zünschloss an und aus schalten. Funktion wie Ablendlicht und Fernlicht ist noch wie original vorhanden

Geschrieben

Grundsätzlich so:

Ohne es genau zu wissen: Ist der Kontakt für die Kontrollbirne aber nicht am mittleren (roten) Kontakt?

Dachte bei der PX war das so.

Geschrieben

Ohne es genau zu wissen: Ist der Kontakt für die Kontrollbirne aber nicht am mittleren (roten) Kontakt?

Dachte bei der PX war das so.

 

 

Sobald hier Lampen angeschlossen sind, ist das auch so.

Geschrieben

Anbei meine Variante. .. auf dem mittleren Kontakt kommt der Strom vom Blinkerrelais und die anderen beiden gehen zu dem rechten bzw linken Blinker. Die Brücke hinten an der Schaltergrundplatte muss hierzu auch entfernt werden... funzt so einwandfrei

post-26153-0-32229500-1385654252_thumb.j

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Gibt es evtl. Schon fertige schalter zu kaufen? 

Wäre für rally, sprint voll interessant.

 

werd heute mal son sck conversion-schalter auseinandernehmen und schauen ob ich das hinbekomme.

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

@PhilLA: Ich stelle mich beim Umbau wohl recht ungeschickt an… Wie kriegt man denn die Walze mit dem Schalter wieder sauber eingesetzt, nachdem man die Kontaktstellen bearbeitet hat? Wo kommen die kleinen Metallkugeln hin?

Geschrieben

Du hast insgesamt 3 Löcher an dem Schalter. Eins geht durch, da kommt die Achse rein. Zwei sind Sacklöcher, da kommt jeweils erst die Federn und dann die Kugeln drauf, damit rastet der Schalter dann ein.

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    • Ventileinschleifpaste fein. Polradabzieher, passende Schraube durchstecken und mit Mutter kontern, auf Zentrierung achten. Akkuschrauber und ab gehts (mit Gefühl bei Druck und Drehzahl). Dann solltest Du mit nachschmieren in 5-10min zu frieden mit dem Ergebnis sein. Kontrolle mit Edding oder Tuschierpaste fertig. Am besten geht's mit ausgebauter KW bzw ohne kleine Gehäusehälfte.   P.S. von Hand war mir zu anstrengend 
    • In schwarz war der Probedruck aus PLA, um die Maße zu prüfen. Dann habe ich mich erneut hingesetzt und habe die Schieber überarbeitet:   Typ 8492-5 (ohne unteren Cutaway)   Breiter Cutaway, versetzt nach hinten (für Standgas):     Schmaler Cutaway, versetzt nach hinten (für Standgas): Im eingebauten Motor halten die ohne Probleme dem Standgas stand, auch Vollgas im Stand war kein Problem. Beim fahren habe ich sie nicht ausprobiert.  
    • Ich nehme immer erst die grobe Paste und bewege das Polrad sowohl im, als auch gegen den UZS und nehme es regelmäßig ab und schmiere nach. Anschließend selbiges mit der feinen Paste, bis mir das Endresultat optisch gefällt. Anschließend alles sauber machen (sehr wichtig, vor allem in der Passfedernut) und dann schmiere ich hauchzarte noch etwas Tuschierpaste auf den Stumpf und bewege eine  Umdrehung. Dann sieht man ob noch irgendwo Unebenheiten vorhanden sind oder nicht. Bei finaler Montage unbedingt auf eine fettfreie Verbindung achten und mit ca 65Nm festziehen. Fertig  Und falls jetzt jemand leicht erregt sein sollte: Schäm dich ! 
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