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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim V50 Lichtschalter beispielsweise gibt es 2 Kippschalter. Ein Mal für Ab- und Fernlicht und ein Mal für Licht ein und aus. Ist es arg umständlich das Licht auf Dauerplus zu schalten und dafür die Blinker anzuschliessen? Die Mittelstellung ist beim Schalter rechts oben ziemlich stabil. Möchte ungern einen zusätzlichen Blinkerschalter montieren...

Geschrieben

Habe den Lichschalter so modifiziert, dass ich statt Licht aus, Standlicht und Licht an jetzt Blinker Links, Blinker aus und Blinker Rechts habe... Hierzu habe ich am Schalter ( der vom SCK Conversion-Kabelbaum) selbst ein paar Modifikationen an den Kontakten durchgeführt.

Licht ist jetzt halt immer an, bzw kann ich über mein ET3 Zünschloss an und aus schalten. Funktion wie Ablendlicht und Fernlicht ist noch wie original vorhanden

Geschrieben
  Am 25.11.2013 um 20:08 schrieb barnie:

Grundsätzlich so:

Ohne es genau zu wissen: Ist der Kontakt für die Kontrollbirne aber nicht am mittleren (roten) Kontakt?

Dachte bei der PX war das so.

Geschrieben
  Am 26.11.2013 um 20:25 schrieb Friseur:

Ohne es genau zu wissen: Ist der Kontakt für die Kontrollbirne aber nicht am mittleren (roten) Kontakt?

Dachte bei der PX war das so.

 

 

Sobald hier Lampen angeschlossen sind, ist das auch so.

Geschrieben

Anbei meine Variante. .. auf dem mittleren Kontakt kommt der Strom vom Blinkerrelais und die anderen beiden gehen zu dem rechten bzw linken Blinker. Die Brücke hinten an der Schaltergrundplatte muss hierzu auch entfernt werden... funzt so einwandfrei

post-26153-0-32229500-1385654252_thumb.j

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Gibt es evtl. Schon fertige schalter zu kaufen? 

Wäre für rally, sprint voll interessant.

 

werd heute mal son sck conversion-schalter auseinandernehmen und schauen ob ich das hinbekomme.

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

@PhilLA: Ich stelle mich beim Umbau wohl recht ungeschickt an… Wie kriegt man denn die Walze mit dem Schalter wieder sauber eingesetzt, nachdem man die Kontaktstellen bearbeitet hat? Wo kommen die kleinen Metallkugeln hin?

Geschrieben

Du hast insgesamt 3 Löcher an dem Schalter. Eins geht durch, da kommt die Achse rein. Zwei sind Sacklöcher, da kommt jeweils erst die Federn und dann die Kugeln drauf, damit rastet der Schalter dann ein.

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    • Ok, danke. Könnt Ihr mir erklären wie ich denn mit der 62 Welle wieder auf 28 ° VA komme? Wenn ich den Steuerzeitenrechner bei Race Base bemühe, komme ich auf 32 ° ja nach Wert AS / ÜS wenn ich die aktuellen Werte vergleiche (122/193 ;57mm Welle) Und selber kriege ich das nicht in den Kopf.  Vom Prinzip habe ich verstanden das bei 62mm HUB und 110 Pleuel OT und UT sich um 2,5mm "erweitern" und ich je Grad 0,27mm Kolbenweg habe. Unterlegen müsste ich doch mit 5mm um auf die selbe QK zu kommen wie jetzt? Aber ich kriege es im Kopf nicht hin dann die Steuerzeiten neu einzuschätzen. Viele Grüße  
    • Das ist keine Stelle an der Verschleiss sein sollte! Ausser die Verbindung ist nicht richtig gesichert, dann ist der Verschleiss nicht gut.
    • Halli Hallo   verkauft wird eine P80X  EZ : 04/ 1983 innen Verschluss  Ca.21.600 km in Azzuro Metal. wurde vom Vorbesitzer 1987 abgemeldet und abgestellt.   Übernommen und wieder auf die Straße gebracht habe ich sie 2022,  Felgen. Reifen und Schläuche erneuert, Sitzbank Bezug neu Vergaser gereinigt und abgedichtet Batterie erneuert seit dem fährt sie zuverlässig.    Ist im Original Lack, keine Durchrostung, unter den Trittleisten Roststellen habe ich versiegelt. Motor wird mit Sicherheit auf kurz oder lang mal geöffnet und überholt werden müssen    Preis : 2.150 €   Standort : 52399 Merzenich
    • https://www.scooter-center.com/de/halbmond-keil-set-fabbri-racing-gehaertet-vespa-smallframe-v50-pv-et3-pk-passend-fuer-polrad-primaer-kupplung-fr0034?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw16O_BhDNARIsAC3i2GAva9E9mqDGwJfGauPjRjufIo7BZeOf1j2Pf0L87Y7XyB0sA6Hlku8aAscxEALw_wcB
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