Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

 

 

bei der PX80 die ich gerade aufbaue ist ein 135 DR eingetragen.

Auf dem Motor den ich aber besorgt habe ist eine 135 Krüger verbaut.

 

Da hier im Forum meist über die 135 DR geschrieben und diskutiert wird, wollte ich fragen, ob die Zylinder von der Leistung und Haltbarkeit vergleichbar sind bzw, was die Vor- und Nachteile sind.

 

 


Schönen Tag

 

Marcel

Geschrieben

Die Zylinder sind identisch, kommen auch beide von DR, die Firma Krüger hat aber extra welche mit Ihrem Firmennamen machen lassen, für die das Gutachten gilt, das sie haben machen lassen.

 

Vermutlich wollten die annschließen, dass andere Händler direkt bei DR kaufen, sich aber aber beim Gutachten von Krüger bedienen und die auf den Kosten sitzen bleiben.

Geschrieben

ok, danke für die antwort. gibts das irgendwo schritlich bestätigt ? weil dann brauche ich keinen dr zu kaufen und kann meinen krüger weiterfahren

Geschrieben

Jo, es gibt Prüfer die raffen das, andere nicht.

Außerdem biste jetzt noch legal unterwegs, du hast den zylinder verbaut der eingetragen ist. Mim 166er ist das nichtmehr der Fall.

Geschrieben

Hey Marcel,

 

wenn du sicher gehen willst dann darfst nicht nach Kornwestheim zum Tüv gehen.

Der kennt sich super aus und macht aber eigentlich keine Probleme. 

Ich hab aber den Schriftzug am Zylinder zeigen müssen.

Er weis um die Verwandschaft beider Zylinder und trägt aber den Krüger vermutlich nicht

mit dem Dr Gutachten ein.

Sonst ist Herr D zu empfehlen. Kannst ja mal vorsprechen. Er kennt mich gut.

Hab meine beiden PX bei Ihm eintragen lassen.

 

Gruß Eike und bis demnächst   

Geschrieben

Frage zum Eintragen:

Hat jemand von euch eine Eintragung mit DR 135 in eine Vespa PX 80 Lusso, Baujahr 1992!

Benötige ein Gutachten oder Kopie dieser Eintragung.

Sonst, gibt es eine andere Möglichkeit dies in eine 92er 80er Vespa einzutragen????

Grüße Manni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information